Zum Inhalt springen

C6, heute bin ich schwach geworden


parafly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

so die Suche hat ein Ende.Heute habe ich mir den C6 als 2.2 HDI FAP Exclusive Automatik / in Fulminator Grau gegönnt. Der Wagen ist Bj. Mitte 2009 , und hat 25.000 Km gelaufen.

Zustand außen und innen wie ein Neuwagen 1a, da bin ich schwach geworden. Genau das, was ich gesucht habe.

Ich hatte den direkten Vergleich zur schwarzen Version , und das Grau gefiel mir dann doch auch sehr gut.

Zum Vergleich, konnte ich heute beide Motorversionen in einer Ausgiebigen Probefahrt testen , V6 und 4 Zylinder. Einfach beide genial .Ich habe mich dann doch für den 4 Zylinder entschieden, da dieser für meine Ansprüche vollkommen ausreichend ist. Gut, es gibt vor und Nachteile, aber mir reichen die 170 PS völlig. Ich wäre am liebsten direkt damit weiter gefahren. Den Wagen werde ich ,wenn alles glatt läuft nächsten Samstag bekommen, da dieser noch neuen TÜV und die 30.000 km Inspektion bekommt. Das wird eine harte Woche. Den Termin für das Jahrestreffen, habe ich mir schon vorgemerkt.

Wartende Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Andreas! Ich wünsche Dir, dass Dein neuer Wagen genauso zu Deiner Lebensqualität auf der Straße beiträgt wie meiner bei mir. Du hast eine gute Entscheidung getroffen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2.2er mit Automatik ist eine absolute Rarität. Warst du nicht der, der eigentlich keine Automatik wollte? ;) Gute Wahl, gute Farbe, allzeit gute Fahrt! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke , Danke, Automatik war Pflicht, ich wollte mal was ohne Kupplung. Den 2.2 habe ich bei meiner Suche vorher auch noch nicht mit Automatik gesehen, den scheint es wohl nicht so oft zu geben.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Glückwunsch ! ich bin ja auch noch auf der Suche und habe heute in Auto-Motor-Sport den Langzeittest des C5 Tourer mit Hydropn. gelesen , jetzt bin ich wieder hin und her gerissen ob C5 oder doch C6 . Bei mir kommen wegen des Eintauschens eines E200 nur Neuwagen in Betracht . Ich frage mich nur , wie kann einer einen C6 wo der doch hier als einzigartig so gelobt wird bei 25000Km abgeben ??? Es soll doch vom Fahrkomfort sprich Federung weltweit nichts besseres geben oder irre ich da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Glückwunsch ! ich bin ja auch noch auf der Suche und habe heute in Auto-Motor-Sport den Langzeittest des C5 Tourer mit Hydropn. gelesen , jetzt bin ich wieder hin und her gerissen ob C5 oder doch C6 . Bei mir kommen wegen des Eintauschens eines E200 nur Neuwagen in Betracht . Ich frage mich nur , wie kann einer einen C6 wo der doch hier als einzigartig so gelobt wird bei 25000Km abgeben ??? Es soll doch vom Fahrkomfort sprich Federung weltweit nichts besseres geben oder irre ich da ?

Es soll Audi Fahrer geben, die es probeweise einmal mit dem C6 versucht haben. Als sie merkten, dass der Wagen andere Strassenteilnehmer weder abschreckt noch verängstigt, suchten sie, ihn loszuwerden. Ein denkbares Szenario.

Der Wagen selber ist über jeden Zweifel erhaben. Meiner geht auf die 90 000 km zu. Rock solid.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Er, der C6, wird nicht nur hoch gelobt im Forum, er ist es auch real, ganz und gar,

ein *grosser Wurf*. Ein sehr grosser Wurf, fast sogar Olympiareif. :)

Aber wir C6 ler, wissen das. gelle

Ich meine *aber* Citroen (PSA) will es nicht wissen, will es nicht wahrhaben.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Glückwunsch ! ich bin ja auch noch auf der Suche und habe heute in Auto-Motor-Sport den Langzeittest des C5 Tourer mit Hydropn. gelesen , jetzt bin ich wieder hin und her gerissen ob C5 oder doch C6 . Bei mir kommen wegen des Eintauschens eines E200 nur Neuwagen in Betracht . Ich frage mich nur , wie kann einer einen C6 wo der doch hier als einzigartig so gelobt wird bei 25000Km abgeben ??? Es soll doch vom Fahrkomfort sprich Federung weltweit nichts besseres geben oder irre ich da ?

Ist ja 3 Jahre alt - Leasingrückläufer?

Oder zu wenig Platz?

Oder zu langsam (das Argument hat ein Citroen-Händler aufgeführt auf meine Frage, warum er keinen C6 anbietet).

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zu langsam (das Argument hat ein Citroen-Händler aufgeführt auf meine Frage, warum er keinen C6 anbietet).

Dies als Argument anzuführen, dass man keinen C6 anbietet, halte ich für Unsinn.

Wenn der C6 etwas mehr Dampf gehabt hätte und diese fürchterliche, auch noch nach dem Softwareupdate präsente Anfahrschwäche nicht gewesen, so wäre es wohl eine "everlasting Love" zwischen uns geworden.

Es ist schon ein besonderes Auto und auf rubbeliger Strecke vermisse ich sie. Im Stadtverkehr und bei der Pässefahrt nicht! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfahrschwäche ist wirklich eklatant - aber der C6 ist definitiv nicht für Ampelrennen konzipiert worden. Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfahrschwäche ist wirklich eklatant - aber der C6 ist definitiv nicht für Ampelrennen konzipiert worden.

Ampelrennen sind langweilig und C6-unwürdig. Aber zB in München aus einer Nebenstraße eine Lücke in den fließenden Verkehr zu finden ist für mich erheblich leichter geworden. Da blieben Nerven auf der Strecke. ;) Besonders amüsant, wenn ein unwissender Beifahrer die Situation mit "aber des hätts no packn kenna" kommentiert hat. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T

Immer der, welcher vor dem Lenkrad sitzt, hat zu entscheiden,

wie gefahren wird.

Besonders dann, wenn es Gekracht hat, trägt er die Schuld,

des Unfalles.

Nicht die Mitfahrer ( Ehefrauen oder Freundinnen, Arbeitskollegen mit eingeschlossen)

haben *beim Autofahren* etwas zu melden.

Sie müssen dem Fahrer halt einfach nur etwas vertrauen.

Er ist ja letztendlich verantwortlich, wie gefahren wird und nicht die Mitfahrer.

301b31339925394_800.jpg

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Wagen wurde vom Vorstand gefahren, deshalb die wenigen km. Was die Leistung angeht, das reicht für mich völlig aus, da ich nur sehr selten Autobahn fahre,und eh nicht schneller als 160 km/h unterwegs bin. Ich denke , für mich das passt schon, es gäbe ja da noch die Alternative mit einem anderen Chip. Also von zu wenig Platz , kann ich bei dem Wagen nicht reden. Da bin ich anderes gewöhnt.

Der Ruhigsteller ist nicht schlecht, den könnte ich manchmal in der Firma brauchen.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ampelrennen mit dem C6 nee nee, das geht gar nicht, und passt auch nicht zum dem Wagen. Für solche Sachen, hatte ich in früher einen VW Käfer mit 2,4 L Motor, um die Konkurrenz ganz ganz kräftig zu schocken, aber die Zeiten sind lange vorbei. Jetzt geht es ruhiger zu.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum C6 parafly

Da bist Du genau Richtig eingestellt, der C6 ist das Auto, das zu Dir passt. :)

Er wird Dir viel, viel Fahrfreude bereiten, auch in der Stadt.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt wird Autofahren zu "Der Weg ist das Ziel".

zurigo

Genau zurigo, so ist es.

Und wenn nach der angenehmen Fahrt, mit dem C6, das Ziel erreicht ist.

Freut man sich schon auf die Heimfahrt, mit dem C6. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Timmy ist der Madame untreu geworden?! Habe ich gar nicht mitbekommen. Womit hoppelst Du denn jetzt durch den Allgäu?

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...