Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 kommt als Stufenheck! Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Interessant. Einmal als Normalversion und einmal als Lang-Version.

Mit dem L würden sie auch garantiert in Deutschland Erfolg haben.

Citroen-C4-L-2%25255B2%25255D.jpg

Citroen-C4-L-3%25255B2%25255D.jpgcitroen-debuts-new-c-elysee-and-c4-l.htmlCitroe-%252520C-Elysee-2%25255B2%25255D.jpgCitroe-%252520C-Elysee-1%25255B2%25255D.jpg

Als ich die Überschrift las, war ich auf ein unharmonisches Gebilde wie den 1er BMW gefasst. Aber die Franzosen können keine hässlichen Autos bauen. ;)

T.

Aber die Franzosen können keine hässlichen Autos bauen.

Die Chinesen leider schon...

gefällt mir sehr sehr gut. Soll dann aber auch neue Märkte erschließen, wie der Peugeot 301 (zurerst Türkei). Auch der 301 ist absolut gelungen. Modelle bei denen sich bestätigt: Weniger ist mehr.

http://www.straitstimes.com/BreakingNews/Money/Story/STIStory_813042.html

Bin auch überzeugt, dass guter Geschmack als Gegenpol zu X1, neue B-Klasse und weiteren Scheusslichkeiten sogar in Deutschland Käufer finden müsste.

Einfürung in D ist bis auf weiteres nicht vorgesehen.

Der C4 Elysee ist aus Vigo und wird in Nordafrika/Nahost und wohl auch in Südeuropa eingeführt.

Der C4 L kommt wohl dirkekt für China/Rußland und wird jeweils dort dann produziert. Hier ist die Ausstattung dann echt der Hit, TFL, Touchscreennavi, Rückfahrkamera, VTi135, THP150 und THP170 mit 6-Gang-Automatik, Keyless-Go, Stopp&Start !!!

... dann sehe ich gerade noch auf den Bildern ein echtes Glasschiebedach und die schicke konvexe Heckscheibe wie beim C5.

Den Wagen plus darauf noch einen Kombi mit Nutzwert und wir können auch in unseren Breiten noch was reissen!!!!!!!!

So langsam wird das alte Europa zur Entwicklungszone:(

Bearbeitet ( von Hightower)

• Ersteller

Ich sag doch, der C4 L könnte in Deutschland und in ganz Europa ein Renner werden, aber nein, PSA ist zu dumm sowas zu erkennen. Nicht nur Chinesen finden sowas toll!

Den Wagen plus darauf noch einen Kombi mit Nutzwert und wir können auch in unseren Breiten noch was reissen!!!!!!!!

So langsam wird das alte Europa zur Entwicklungszone:(

Stimmt, ich such immer noch einen Nachfolger für meinen Break.

Ronald

der C4 L schaut echt net schlecht aus!icon14.png

Seat und Skoda kommen noch dieses Jahr mit den neuen Toledo/Rapid. Ähnlich groß. Ähnlich billig, ab 13000 €.

SEAT-GENEVA5_2_2012_0409-male.jpg

Der Unterschied: Die beiden haben eine große Heckklappe und werden in Deutschland angeboten. Wenn man den Erfolg der ähnlich gestrickten ersten Toledos und Octavias kennt, dann weiß man, wer wieder die Nase vorn haben wird.

• Ersteller

Vorallem, weil der Skoda Rapid optisch mir seeeehr gefällt :)

Skoda-Rapid_2013_1024x768_wallpaper_01.jpg

... dann sehe ich gerade noch auf den Bildern ein echtes Glasschiebedach

Wobei es mir ob der Größe DIESES Schiebedachs fast lieber gewesen wäre, die Konstrukteure hätten ganz darauf verzichtet.

Es muss ja nicht ein geteiltes Panoramadach wie bei BMW, VW, Opel (Insignia), Skoda (Superb) und Co. sein, auch wenn ich toll finde - und ist auch gewiß besser als die bisher lächerlicherweise von PSA ausschließlich eingesetzten fest eingeklebten Zusatzheizungen (aka Panoramadach) - aber die Größe eines BX-Schiebedachs ist so ziemlich das Geringste, für das ich Aufpreis zahlen würde.

Im Golf Variant Highline ist so ein geteiltes zu öffnendes (!) Panoramadach übrigens inzwischen Serie - gut, die Karre ist auch teuer genug, und das Heck unterirdisch häßlich, aber immerhin [...]

"unterirdisch häßlich" ? Dann wird es wieder ein voller Erfolg in Deutschland.

Wenn ich mir Skoda und C4L nebeneinander vortstelle, dann hat der Citroen das audrucksstärkere und dennoch feinere Design.

Seat und Skoda kommen noch dieses Jahr mit den neuen Toledo/Rapid. Ähnlich groß. Ähnlich billig, ab 13000 €.

SEAT-GENEVA5_2_2012_0409-male.jpg

Der Unterschied: Die beiden haben eine große Heckklappe und werden in Deutschland angeboten. Wenn man den Erfolg der ähnlich gestrickten ersten Toledos und Octavias kennt, dann weiß man, wer wieder die Nase vorn haben wird.

Der Skoda ist der SK251 (Seat SE251) und der hat die gleiche Plattform wie der VW Polo Stufenheck in Russland VW251. Also sicher deutlich kleiner als der C4.

Ronald

"unterirdisch häßlich" ? Dann wird es wieder ein voller Erfolg in Deutschland.

Wieso wird? Das Ding gibt es schon ein paar Jahre. Erfolg? Naja. Den Normalgolf sieht man häufiger.

Der Skoda ist der SK251 (Seat SE251) und der hat die gleiche Plattform wie der VW Polo Stufenheck in Russland VW251. Also sicher deutlich kleiner als der C4.
Stimmt, nur hat der Polo keine Heckklappe. Wenn man das weiß und mal keine geschönten Pressefotos nimmt, sieht der Skoda Rapid richtig unförmig aus:

Skoda-Rapid-launch-580x435.jpg

Besonders beim Heck hat da Seat die bessere Lösung.

stimmt: völlig unförmig und hausbacken, wie man Skoda kennt. Keine Eleganz, kein Pepp, weder Fisch noch Fleisch wo man hinsieht. Erst wenn Citroen solche Modelle bringt, dann werde ich mich verstärkt bei Alfa umsehen.

Hier der VW Polo Sedan:

0e1831340729744.jpg

SEAT Toledo

3b58b1340729979.jpg

Ronald

Der Prolo trommelt beim Bremsen an der Hinterachse und der "Toledo" hat nicht mal mehr an Schloß am Griff der Fahrertür, oder ist das beim Bearbeiten des Bildes "verloren" gegangen?

und die antenne hat man ihm auch geklaut...

Ebenfalls grottenbillig gemacht: die Übergange von der Front- und Heckscheibe zur Karosserie. Da weiß man, daß man verarscht wird.

Ebenfalls grottenbillig gemacht: die Übergange von der Front- und Heckscheibe zur Karosserie. Da weiß man, daß man verarscht wird.

So besser?

507351340746130.jpg

Ronald

Nee, so auch nicht wirklich. Die Blondine ist auch wohl aus einer "Billigagentur". Nee, bitte nicht.

Nee, so auch nicht wirklich. Die Blondine ist auch wohl aus einer "Billigagentur". Nee, bitte nicht.

Blondine? Es ging um das Türschloss und den Übergang der Frontscheibe zur Karosserie.

Ronald

Das letzte scheint ein unbearbeitetes Bild zu sein, zumindest sieht es nicht wie der erste Versuch des Praktikanten aus.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.