Zum Inhalt springen

Schloss für Heckklappe XM V6 190 PS Limousine


UPetersen

Empfohlene Beiträge

Hallo,Leute,

Trotz Einsatzes von massenhaft CARAMBA lässt sich der Schließzylinder der Heckklappe nicht mehr gängig machen. Hat jemand so etwas mitsamt Schlüssel ?? Gibt es Probleme beim Ausbau??

Vielen Dank Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gleich das Korn in die Flinte werfen !

Dreht es durch oder sitzt es fest ? Wenn es durchdreht; Am Ende des Schließzylinder sind zwei "Nasen", die nach innen gebogen sind. In die greift der Schlüsselbart rein, schiebt das Ende des Schließzylinder raus, so dass es in die Nut greift und man dann das Schloss bewegen kann. Zum Einen verschleißt der Weiche Schlüsselbart durch abrieb(deswegen geht dann oft noch der Ersatzschlüssel), zum anderen verbiegen sich diese Nasen (bezw. verschleißen auch, aber das wohl weniger), auf jeden fall wird das Ende nicht mehr weit genug herausgeschoben dass es in die Nut greift. Eine Zeit lang funktioniert das dann noch mit Schlüssel weiter reinschieben, aber nicht lange. Man muss diese Gußnasen einfach wieder ganz vorsichtig ein kleines bisschen (!) zurückbiegen, vorsichtig ! Ich meine die waren aus Zinkguss oder sowas, weis nicht mehr genau. Seitdem gehen die Schlösser bei mir wieder prima !

Der Ausbau ist kein großes Ding, die einfassung vom Schloss muss weg, und irgendwo gabs da noch einen Inbus so wie vorne...war der jetzt hinter der einfassung oder von unten am Schließmechanismus ? Ich gucks mir gleich nochmal an ! ;-)

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo XMechaniker,

das Schloss dreht sich um keinen 100stel Millimeter. Das ist bis heute nicht aufgefallen, da ja immer die ZV die Arbeit erledigt hat. Nur leider ist die jetzt kaputt, und ich kann den Kofferraum nicht mehr abschließen.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vielen Dank,

das werde ich dann nächstes Wochenende mal ausprobieren, eine Woche wird noch gehen mit nicht abgeschlossenem Kofferraum. Ich muss dann leider die Goldbarren immer mit mir rumschleppen, und das Zeug ist so schwer.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo XMechaniker

der Fred war der Richtige. Nach einer Stunde geduldiger Pfriemelei geht das Schloss wieder. Aber das zu reparieren ist echt nur etwas für Leute, die Vater und Muttererschlagen haben.

Noch ein paar Tips für jeden, der das machen muss, hänge ich an den Reparaturthread an. Dann ist alles schön beisammen.

Vielen Dank Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...