Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zündkerzenschachtrohr ausbauen?

Hervorgehobene Antworten

Zur Überholung eines Zylinderkopfes brauche ich ein Zündkerzenschachtrohr, da eines innerlich stark angerostet ist. Ersatz habe ich mehr als genug, nur steckt der noch in div. Zylinderköpfen und wehrt sich heftig gegen eine Trennung.

Gibt es einen zuverlässigen Trick zum schadensfreien Ausbau der Zündkerzenschächte?

Du weist, wie sie eingebaut werden? Die sind doch alle verbördelt (siehe 11CV). Massives Rohr innen rein stecken als Druckaufnahme und in grosses Bohrfutter/Drehbankfutter spannen und Kopf versuchen ab zu hebeln. Kann mir nicht vorstellen, ein gebrauchtes als Ersatz ausbauen zu können ohne es zu zerstören. Steh vor dem gleichen Problem bei geplatztem Stösselrohr von meiner 2CV. Da wird vorsichtiges aussägen im Handbuch beschrieben. Da allerdings kein Sackloch.

Gruss Andreas

Ich hab die bei mir auch nicht raus bekommen. Meine waren auch verrostet.

Ich habe sie mit einer runden Drahtbürste (wie eine Flaschenbürste) in der Bohrmaschine behandelt. Das entfernt nicht allen Rost, aber doch das meiste.

Ich hatte schon mal ein Auto mit Gusskopf. Da waren auch immer die Kerzenlöcher verrostet. Dort habe ich vor jedem Kerzenwechsel die Krümmel mit Druckluft rausgeblasen.

Mein Kumpel hat solchen Rost ( an schwer ersetzbaren teilen) immer mit Phosphatsäure aus der Apotheke behandelt....der ist dann förmlich immer verschwundnen....als hätte die Säure den Rost weggätzt....

Lg

Grundsätzlich eine gute Idee, wen es um Stahl geht. Wenn aber auch Aluminium im Spiel ist, eine ziemliche Katastrophe. Also Finger weg!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.