Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Radschrauben C5 2

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

Habe heute wieder auf Alufelgen gewechselt(Leichtmetallfelge Suzuka). Da passt doch tatsächlich eine Radschraube nicht. Die Schraube war aber definitiv auch vorher verbaut. Als ich den wagen gekauft habe waren diese Alufelgen montiert. Nach der Demontage der Alufelgen habe ich die Radschrauben in einem stoffbeutel im AUto gelassen. Es kann also zu keiner Verwechselung gekommen sein.

Der Grund dafür das die Schraube nicht passt ist, sofern ich das erkennen kann das sie einen größeren durchmesser hat. Nicht das Gewinde sondern danach und sich dadurch nicht weit genug hineindrehen lässt.

Tja wie geht sowas?

da gehen sicher die schrauben für die winterräder nicht soweit rein -- die hinteren gewindegänge sind versifft, nehm mal ein schneideisen und dreh das da durch, hatte ich auch, als ich radwchsel machen lies, wohl gar kein so seltenes problem

Nicht das Gewinde sondern danach und sich dadurch nicht weit genug hineindrehen lässt. ?
Es gibt 2 Schraubentypen

- die originalen Kombinationsschrauben mit breiter Scheibe (für Original-Alu-Felgen) und Konus für Stahl-Ersatz-Räder

- die Schrauben für andere Alu-Felgen (ohne Scheibe) - die dürfen nicht für Stahlfelgen genutzt werden.

Sind das den die Originalfelgen mit den breiten Stegen und der Citoren Radkappe ??

Andere Alu-Felgen benötigen eine Sonderfreigabe.

Bearbeitet ( von c5_klaus)

• Ersteller

naja die Schraube sieht aus wie eine orginale Schraube für Alufelgen. mit intergrierter unterlegscheibe und KOnus. nur das der Konusdurchmesser zu groß ist.

War gerade bei CIt und habe mir eine passende Schraube besorgt.

Was mich halt ein wenig schockiert ist das der Vorbesitzer oder dessen Werkstatt da eine definitiv falsche Schraube reingedreht haben muss und das ich damit lustig durch die Gegend gefahren bin

Da die Felgenschlösser gern kaputt gegangen sind hat wohl jemand dann die Alufelgenschraube vom XM als Ersatz genommen...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.