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AMI6 / 2CV6 Vergaser läuft über wenn der Motor aufgeladen wird.


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Hallo,

in meinem AMI6 läuft der Vergaser (aus 2CV6) über, wenn ich die Aufladung vom Motorgehäuse anschliesse. Lasse ich den Schlauch weg passiert das nicht. Allerdings ist der Leistungsverlust am Berg deutlich spürbar.

Das Benzin tritt bei hoher Drehzahl am Vergaserdeckel bei der Welle der Starterklappe aus. Dichtung und Schwimmernadelventil sind neu.

Nach meinem Wissen sind der 2CV6 und AMI8 Vergaser identisch ausser der Bedüsung.

Wer hat da Erfahrung ob eine andere Lufkorrekturdüse notwendig ist oder ich den Vergaser vom AMI 8 / Diane brauche.

Gruß

Oliver

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Was mir grad einfällt:

Schau mal, ob der Choke richtig eingestellt ist.

Ist bei komplett zurückgeschobenem Choke die Starterklappe komplett geöffnet? Wenn nicht, könnte da der Fehler liegen.

Gruß DS

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Einfachvergaser oder Registervergaser?

Sorry, ich hatte vergessen, dass ältere 2CV6 noch keinen Registervergaser hatten.

Es handelt sich um einen Solex 26/35 CSIC.

Am Vergaser ist offensichtlich alle in Ordnung. Das Problem tritt nur auf, wenn ich die "Aufladung" anschliesse.

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Also bei den 3CV Modellen (2CV6/Dyane6/Ami6/Ami8 etc.) mit Registervergaser hatten alle, außer die Schadstoffgeminderten Enten ab 1987, folgende Düsen:

Erste Hauptdüse: 125

Zweite Hauptdüse: 75 bzw. 82,5

Die Luftkorreckturdüsen waren immer bei Stufe 1 1F1 und bei Stufe 2 2AA

Egal ob mit oder ohne Aufladung.

Bei den 3CV-Modellen bis 9/71 waren die Düsen folgende:

Erste Hauptdüse: 120

Zweite Hauptdüse: 60

Die Luftkorreckturdüsen waren für Stufe 1 wieder 1F1 für Stufe 2 2H1

Falls das Aluplätchen noch am Vergaser ist, sag mal die CIT-Kennnummer durch.

MfG DS

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CIT225 ist die allerletzte Version für die schadstoffgeminderten 2CV-Modelle ab Ende 1986.

Hauptdüse 1: 102,5

Hauptdüse 2: 87,5

Luftkorreckturdüse 1: 1F2

Luftkurreckturdüse 2: 2AA

Die Modelle mit dem Vergaser gab es nie mit Zwangsbelüftung.

Ist der Schwimmerstand korreckt ein gestellt?

Es gab übrigens auch Vergaser mit großen Schwimmernadelventilen. Hatte mal einen Vergaserdeckel von einem alten Dyane6-Vergaser, der hatte so ein großes Ventil. Die vom 2CV hatten meines Wissens (zumindest die, die ich bisher sah) alle die kleine Variante.

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Wie bereits erwähnt, das Schwimmernadelventil wurde getauscht, daher auch der Schwimmer eingestellt.

Heute hab ich nochmal versucht die Stelle zu finden wo das Benzin austritt. Also ausserorts einen Parkplatz angesteuert, die Aufladung hatte ich schon angeschlossen - Vergaser war nass.

Nachdem ich das Benzin weg gewischt habe und den Motor mit ca. 5 - 6 tsd. U/Min jaulen lassen habe (das Motorgebläse hat gefaucht wie ein Orkan), ist nichs ist passiert, der Vergaser blieb trocken. Dann 500 m zum nächsten Parkplatz gefahren, schon war es wieder leicht feucht.

Schwappt also das Benzin über oder tritt es nur bei voll geöffneten Drosselklappen aus? Ich komm da nicht weiter. Wenns nur beim Fahren auftritt kann ich niemand unter die Haube setzten, der das beobachtet.

Im 2CV Handbuch ist unter A. 142-00 der Vergaser aufgelistet für den 2CV6 ab 7/80 und für die Dyane ab 7/80. Also muss der Vergaser auch mit Aufladung funktionieren. Ergo ist in dem Teil irgendwo ein Riss oder eine Lunkerstelle im Guß.

Ich werde jetzt mir einen anderen besorgen und hoffen dass es dann gut ist.

Danke für Eure Tipps und Anregungen.

Oliver

Bearbeitet von DerProfi
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Der Vergaser läuft über.Der Schwimmer "hängt"ist schwergängig. Oder zu hoch eingestellt,da kann man das Messingblech,welches das Schwimmernadelventil schließt,zurechtbiegen.

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