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SCHTUNG - Irre gut erhaltener Ersthand-BX 14 in Schwarz, Faaborg Dänemark


Mads-citronaut

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Mads-citronaut

Schtung... Herrje. Naja, Fehltipper sind wohl erlaubt.

1. Hand, 285Tkm, aber IMMER jede 10Tkm in der Wartung bei Citroën in Faaborg, wo der neu gekauft wurde.

KEIN ROST, TECHNIK PERFEKT!

Ich denke mal die Bilder sprechen für sich - so sah er - ungeputzt - aus, als der frisch vom Erstbesitzer geholt wurde:

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Fein - ohne Kratzer, Erstlack überall, quasi unbeschädigt. Stossfänger ham noch Glanz.

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AHK auch dabei!

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Unten heum im Bereich Korrerraumboden absolut wie neu - und im Kofferraum selbst auch.

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Rost? Fehalzeigs.

220620121091.jpg

Und das nach 285Tkm. So pflegt man Autos. Der hatte es bei die Pflege noch nie nötig, hohlraumbehandelt zu werden.

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Auch hier nix.

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Egal wo man hinschaut - nix und widdä nix...

220620121097.jpg

Die Schonbezüge waren immer drauf. Die Boardmappe immer dabei. Hinzu kommt 3 A4-Ordner voller Altrechnungen. Jedes Service, jeder Kerzenwechsel, ALLES dokumentiert ab Erstzulassung bis die Abmeldebestätigung von Vorgestern.

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Tachostand - grade frisch eingefaaahn, Ich habe einige BXe mit die halbe Laufleistung gefahren, die längst nicht (mehr) so gut waren, wie dieser.

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Wieder nix gemacht, so sah er einfach aus. Trocken, sauber, ordentlich.

220620121100.jpg

Unten blitzsauber

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Seite 1: Kaufvertrag aus 1991. Man sieht, inkl. Extras (4 Kopfstützen, Hundegitter, AHK, Schmutzlappen) hat der 14 TE 144.308 Kronen gekostet. Und im Tausch einen 77er VW Polo, Abzug 7.158 Kronen :)

220620121104.jpg

Die Papiere. Tatsächlich 1. Hand ab Neuauslieferung.

Ich werfe mal so 900 € im Raum VHB

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Gibt es einen Unterschied zwischen dem dänischen 14er TE und dem deutschen 14er TGE ?

Hat das Teil nen G-Kat ?

Muss man ja mal nachfragen - kenne die Bestimmungen dort nicht.

Beste Grüsse

Andre

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Aus dem schönen Svendborg an der "dänischen Südsee" :-) Habe schon einige Male auf Taasinge geurlaubt....

Sehr nettes Auto. Der Posten "Reg-Afgift" mit über 78.000 Kronen ist eine Art Zulassungssteuer, oder? Teurer Spass, deswegen pflegen die Dänen ihre Autos in der Regel gut und fahren sie recht lange.

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Der müßte den KDY-Motor mit G-Kat haben, d.h Euro1 mit Möglichkeit auf EURO2 umzurüsten. Die TE-Ausstattung ist unterhalb des TGE angesiedelt, ich wüßte aber nicht was man aus dem TGE noch rausnehmen könnte... Vermutlich 4 Kurbelfenster und anscheinend andere Polster als unsere TGEs. Evtl. keine Handschuhfachklappe und vielleicht auch keine richtig umklappbare Rücksitzbank (kenne ich allerdings nur vom 1er BX, da konnte man nur die Lehne vorklappen).

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Hey Mads,

wenn Du Lust hast wäre das doch die Gelegenheit mal alle Ausgaben zu summieren und die Life-time-Kosten (bis jetzt!!) zu ermitteln. Bspw. per annum, pro km usw.

Das wäre doch mal interessant.

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Mads-citronaut
Hey Mads,

wenn Du Lust hast wäre das doch die Gelegenheit mal alle Ausgaben zu summieren und die Life-time-Kosten (bis jetzt!!) zu ermitteln. Bspw. per annum, pro km usw.

Das wäre doch mal interessant.

Ik wüll di wat mit Auflisten :) Das sind 3 A4-Ordner....

An die Fakten: Hendrik hat Recht, er hat einen Kat (alle Dänische BXe ab MJ 1991 waren mit Kat versehen, die Diesels hatten einen Oxykat wie in Ö und CH) und liesse sich somit auf EURO2 modifiziere

Ausstattung: TE war unter TG - offiziell. Jedoch waren die 14er in DK solche Verkaufsrenner, dass die mit eine "echte" umklappbare Rücksitzbank, gg. Aufpreis auch teilbar, ein "echtes" Handschuhfach (also mit Klappe) und Geräuschisolierung wie bei die TG-Modellen. Also etwas reicher als nackt :)

Genau, Jörg. Das ist die berühmte "Registreringsafgift" auf Deutsch "Zulassungssteuer" - ein ganz dicker Brocken...

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