Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Trennung nach 17 Jahren

Hervorgehobene Antworten

Letzte Woche war es dann soweit, ich mußte mich nach 17 Jahren schweren Herzens vom original Auspuff meines X1 Break 1,9TD trennen. Grund der Trennung: Löscher in den Bögen des Rohres vor dem Schalldämpfer. Um in 17 Jahren nicht ähnlichen Trennungsschmerz erleiden zu müßen, habe ich das Rohr vom Kat bis zum Schalldämpfer aus Edelstahl hergestellt(60x2mm), den "Überschallknalldämpfer" ebenfalls ersetzt. Wieso gehen diese Teile nach so kurzer Zeit kaputt? :)

Mal schauen, wie lange die Kupplung noch hält, es ist auch noch die erste mit nunmehr 370.000 km.

liebe Grüße Uwe

Respekt ;-)

Der Auspuff vom W202 unserer alten Dame ist nun 18 Jahre alt und sieht fast wie neu aus. Und das als Benziner und Extremkurzstreckenfahrzeug. Erstausrüster weiss ich leider nicht. Keine Lust unter die tiefe Karre zu kriechen. Der wurde nämlich wegen dem alten Dackel meines Vaters mit Sportfahrwerk versehen. Grotesk, aber wahr... :D

Ob die Abgasanlagen von heute auch so lange halten?

Hallo Uwe,

an meinem X2 1,9td hat er er nur 13,5 Jahre und 310.000 Km gehalten (bis 2011). Die Rohre (einmal geschweißt) waren noch ok, aber der Endtopf war an der Naht total aufgerissen - fast wie explodiert. Alles neu nach Kat. Davor isser noch Original.

Wer der Hersteller ist kann ich Euch schon verraten es ist der Selbe für W202 und Xantia.

Das verwendete Material war aber bei den Franzosen immer etwas "gûnstiger" als das bei den Deutschen.

Die kompletten Anlagen wurden in verschiedenen Werken gemacht, W202 noch in der Pfalz, Xantia in Rennes. Die Rohre wurden aber sogar manchmal auf der gleichen Rohrbiegemaschine krumm gemacht. Diese Maschinen biegen heute die Rohre für den W204 und den C5 und ein paar andere. Der Konzern heisst Tenneco.

In der Pfalz war das doch früher Gillet in Edenkoben, oder?

Letzte Woche war es dann soweit, ich mußte mich nach 17 Jahren schweren Herzens vom original Auspuff meines X1 Break 1,9TD trennen. Grund der Trennung: Löscher in den Bögen des Rohres vor dem Schalldämpfer. Um in 17 Jahren nicht ähnlichen Trennungsschmerz erleiden zu müßen, habe ich das Rohr vom Kat bis zum Schalldämpfer aus Edelstahl hergestellt(60x2mm), den "Überschallknalldämpfer" ebenfalls ersetzt. Wieso gehen diese Teile nach so kurzer Zeit kaputt? :)

Mal schauen, wie lange die Kupplung noch hält, es ist auch noch die erste mit nunmehr 370.000 km.

liebe Grüße Uwe

Scheiss Qualität! Sofort die ganze Kiste schlachten! ;-)

In der Pfalz war das doch früher Gillet in Edenkoben, oder?

Genau.

Ich würde mal beim Händler nach Garantie fragen! Kann doch echt nicht sein das nach 17 Jahren sowas kaputt geht... Ne ne ne

Aber mal im ernst - spricht doch auch mal für Citroën

Der Auspuff vom W202 unserer alten Dame ist nun 18 Jahre alt und sieht fast wie neu aus. Und das als Benziner und Extremkurzstreckenfahrzeug. Erstausrüster weiss ich leider nicht. Keine Lust unter die tiefe Karre zu kriechen. Der wurde nämlich wegen dem alten Dackel meines Vaters mit Sportfahrwerk versehen. Grotesk, aber wahr... :D

Ob die Abgasanlagen von heute auch so lange halten?

Mein XM (17,5 Jahre alt, 306tkm) hat letztes Jahr immerhin schon seine 3. Auspuffanlage bekommen :D

Und war, zumindest seit seinem 100.000 Kilometer, kein Kurzstreckenfahrzeug ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.