Zum Inhalt springen

Wassereinbruch in Garage, Ami 6 abgesoffen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage: Durch ein starkes Unwetter stand meine Garage 1/2 Meter unter Wasser. Dies betraf auch meinen Ami 6. In den Innenraum ist etwas Wasser eingetreten, das zum größten Teil von einem im Fahrzeug ausgelegten Teppichboden aufgesaugt wurde. Leider springt der Wagen nicht mehr an. Der Anlasser reagiert wohl und es kam ordentlich Wasser aus der Auspuffanlage - ober das war es schon. Mir ist aufgefallen, dass die Zündspule schon nach 3 Anlaß-Versuchen total heiß ist. Ist das normal? Die sog. "Experten" können es sich nicht erklären, warum der Wagen nicht anspringt. Die anderen Fahrzeuge, die auch vollgelaufen sind, sprangen sofort an. Vielleicht hat jemand aus dem Forum eine Idee. Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich komme noch einmal zurück auf meine obige Frage. Der Wagen wurde abgeschleppt und zu einer Werkstatt gebracht. Mir wurde gesagt, dass Wasser in den Motor gelaufen sei. Es wurde mehrfach das Öl ausgetauscht und die Kontakte erneuert. Ich bin dann 14 Tage mit dem Wagen gefahren. Er lief einwandfrei. Vor meinem Urlaub habe ich den Wagen vorn aufgebockt, damit bei einem erneutem Unwetter nicht noch einmal Wasser in den Motorraum eindringen kann. Nach 3 1/2 Wochen wollte ich mit dem Wagen fahren, er springt wieder nicht an. Das Problem hatte ich schon öfter, wenn der Wagen länger nicht gefahren wurde. Meine Frage: liegt es daran, dass der Wagen vorn 50 cm aufgebockt war und deshalb die Bezinzufuhr Probleme mit sich bringt? Sollte man mit dem Gaspedal pumpen? Sollte man den Choke ziehen oder kann noch Wasser im Motor sein? Hat jemand Erfahrung mit wasserdichten Garagentoren (aufblasbare Dichtung)?

Danke für eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzen, Zündkontakt und Kondensator sind wichtig beim Kaltstart.

Kannst ja mal den Benzinschlauch am Vergaser abmachen und jemand anderes startet den Wagen. 20-30cm sollte die Spritfontäne schon sein (mit nem Eimer/Kanister auffangen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesse auch nicht, das kurze Stück Schlauch, welches den Benzingeber im Tank mit der metallenen Benzinleitung verbindet, zu überprüfen. Du erreichst diese Stelle vom Kofferraum aus. Mittig hinter der Rückbank ist ein herausnehmbarer Deckel.

Dieses Stückchen Schlauch wird gerne vergessen. Wenn es im Laufe der Zeit hart, spröde und undicht geworden ist, wird hier Luft gezogen und der Wagen springt schlecht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt es daran, dass der Wagen vorn 50 cm aufgebockt war und deshalb die Bezinzufuhr Probleme mit sich bringt? Sollte man mit dem Gaspedal pumpen? Sollte man den Choke ziehen oder kann noch Wasser im Motor sein? Hat jemand Erfahrung mit wasserdichten Garagentoren (aufblasbare Dichtung)?

Danke für eine Antwort

Zu Frage1: nöö, ist dem Motor egal

Zu Frage2: kann man machen

Zu Frage3: versuchs doch mal - manchmal bewirkt das am Chokeziehen Wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...