Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydractivanzeige im Cockpit beim Xantia

Hervorgehobene Antworten

Am 3.7.2012 um 22:07 schrieb Juergen_:

Ich hab ja schonmal so phantasiert ;), ob ich nicht die Hart/Weich-Kontroll-LED gleich mit in den Fahrwerksschalter integrieren könnte. Dann wäre alles an einem Platz, der Schalter und die Funktionskontrolle, aber das wäre sicher eine Filigran-Bastelei - und natürlich ohne das schöne Symbol mit der Hydractivekugel.

Im Grunde ist diese Funktion schon gegeben, wenn auch als hidden feature: und wahrscheinlich ungewollt:

Die Kontroll-LED SPORT/NORMAL im Schalter meines X2 ACTIVA glimmt leicht solange die Ventile bestromt werden. Das sieht man allerdings nur bei Dunkelheit, also nützt es nicht so viel. Man könnte dieses ,,Signal" aber für eine hellere Kontrolllampe verwenden ohne extra ein Kabel vom Steuergerät legen zu müssen. Allerdings hat man dann nicht die Unterscheidung vorne/hinten.

• Ersteller
vor 20 Minuten schrieb Dr.Jones:

Allerdings hat man dann nicht die Unterscheidung vorne/hinten.

Die Unterscheidung braucht man auch nicht wirklich, da immer beide Ventile angesteuert werden oder keines.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• 1 Monat später...

Hallo,

Am 28.10.2020 um 23:08 schrieb Dr.Jones:

Die Kontroll-LED SPORT/NORMAL im Schalter meines X2 ACTIVA glimmt leicht solange die Ventile bestromt werden. Das sieht man allerdings nur bei Dunkelheit, also nützt es nicht so viel.

So habe ich das jetzt auch im X1, mit etwas externer Beschaltung des Schalters. Das Glimmen ist allerdings deutlich schwächer als die Schalterbeleuchtung bei Standlicht (die X1-Schalter haben nur eine Birne für beides). Beim Einschalten der Zündung gibt das Hydractiv-Steuergerät allerdings kein Signal, vielleicht wegen des Fehlers Lenkwinkelsensor? (Dieser Fehler m.E. fast immer bei fast jedem Wagen vorhanden ist).

Grüße
Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.