Zum Inhalt springen

Biete CX Prestige Serie 1, 1985, silber, Leder, Klima, Automatic, Isother etc. TOP-ZUSTAND (Note 2)


igor_e

Empfohlene Beiträge

Im Auftrag biete ich einen sehr gut erhaltenen CX Prestige aus der letzte Serie 1 mit dem 2,5-Liter-Einspritzmotor mit 138 PS, Automatic, schwarzem Leder, Klimaanlage, Isother-Paket, elektrischen Außenspiegeln und originalem Tempomat an.

Ich selbst habe diesen Prestige im Sommer 2005 hier über das Forum aus zweiter Hand gekauft, damals hatte er ca. 185.000 km gelaufen. Im Frühjahr 2007 habe ich ihn mit ca. 197.000 km an das Citroën-Autohaus Unterlerchner in Spittal an der Drau (Österreich) verkauft. Seitdem wurde der CX regelmäßig aber insgesamt wenig bewegt, er stand die meiste Zeit in einer trockenen Halle bzw. im Verkaufsraum. Er hat jetzt erst 1000 km mehr auf der Uhr, also ca. 198.000 km.

Zwischen Sommer 2005 und Februar 2007 habe ich etwa 5000 € in die Technik und die Optik des CX investiert. Unter anderem wurden die vorderen TRX-Reifen, der Kühler, alle vier Kugeln vorne, die Axialstücke, große Teile der Auspuffanlage, die hintere Stoßstange usw. erneuert. Der neue Besitzer hat mindestens einen Ölwechsel gemacht und auch die Klimaanlage neu befüllen lassen.

Optisch ist der CX nach wie vor sehr gut erhalten, er weist nur minimal Gebrauchsspuren auf, innen und außen ist er sehr sauber und unbeschädigt. Das schwarze Leder habe ich mehrmals im Jahr eingefettet, es ist weich und sehr schön erhalten.

Im Rahmen eines Urlaubes habe ich den Prestige im Sommer 2010 im Verkaufsraum in Spittal angeschaut, der Zustand war genau derselbe wie beim Verkauf im Jahr 2007.

Mir bekannte Mängel/Schönheitsfehler des CX sind:

1. leichter Streifschuss hinten unten links, Dreiecksblech & hintere Tür, Lack unbeschädigt, nur aus bestimmten Blickwinkeln sichtbar (auf den Bildern gar nicht!, evtl. wurde es auch gemacht?!)

2. ZV geht manchmal nur von einer Seite aus zu

3. kleine Beule in der vorderen Stoßstange über dem Blinker

4. Himmel fängt vorne leicht an zu hängen

Der Wagen ist aus 3. Hand, war nie in Österreich zugelassen, wurde in den letzten 17 Jahren nur im Sommer gefahren und ist rostfrei. Vor einigen Jahren ist er zudem hohlraumversiegelt worden. Rechnungen liegen zurück bis ca. 1994 ebenfalls vor, so sind bei km 160.000 die hinteren Schwingarme neu gelagert worden, etc.

Insgesamt ein TOP-CX in sehr schönem Erhaltungszustand, voll showroomtauglich ;-) und bei guter Pflege eine sichere Wertanlage.

Preis VB: 8.000 €

Bei Interesse bitte eine E-Mail oder PN an mich, ich schicke Ihnen dann weitere Bilder und stelle den Kontakt zum Verkäufer her.

Am Wochenende (Freitagabend bis Samstagmittag) bin ich in WESTHOFEN und kann weitere Fragen zum Prestige auch gerne persönlich beantworten. Einfach nach der ranzigen blau-grünen Athéna (KEIN Zustand 2!) suchen! ;-)

aktuelle Bilder (4. Juli 2012):

cffec1341498391.jpg

b76371341498410.jpg

fc3d11341498206.jpg

76c8f1341498227.jpg

4f0de1341498253.jpg

782b51341498281.jpg

eaa881341498495.jpg

233071341498531.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück ist der silbern und hat schwarzes Leder,

sonst müßt ich mich jetzt aufregen, weil ich ihn nicht kriegen kann

Schöner Wagen und genau mein Traum-CX, bis auf die Farben.

Der kommt hoffentlich in gute Hände

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mensch igor, der ist doch sooooo teuer in der Steuer und hat doch keinen Kat. Und die Nachrüstung ist soooooo teuer. Und Automatic, der frist doch soooooo viel. Und... und.... und... teuer.... teuer... teuer..... :)

Aber im Ernst: Du weißt doch, dass im Forum wirklich gute und höherpreisige Fahrzeuge kaum verkaufbar sind, eher Zufall.

So ein Wagen muß auf einer der einschlägigen Messen ordentlich präsentiert werden, denn da ist auch die Käuferschaft die so etwas sucht und auch angemessen bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig,

stell ihn doch bei mobile.de rein oder maarktplaats.nl

Die Holländer machens möglich, weil die nicht so viel fürs Auto bezahlen müssen.

Oder im September nach Holland fahre zum CX Treffen, , ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig,

Die Holländer machens möglich, weil die nicht so viel fürs Auto bezahlen müssen.

Wie bitte? Schon mal die Spritpreise in NL gesehen? Auch die KFZ-Steuer ist dort deutlich höher ( nach Gewicht des KFZ ).

Bei einem Oldie wie dem CX stimmt es jedoch bedingt, da älter als 25 J. und damit in NL "belastingsvrij", also steuerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vielfahrende Holländer haut sich eine Gasanlage in seinen Oldie über 25 Jahren rein und lacht sich bei 0,80 cent/l eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht mein CX, um eine Anzeige in mobile etc. oder eine Präsentation auf einer Messe muss sich der Besitzer selbst kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja igor da haste recht ... leider kann ich keine zwei CXe in diesen Zustand hegen und pflgen.. da dieser der zweite waere... hoffe er kommt in gute Haende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos dieser Art bringen meinen Entschluss, mir demnächst einen C6 zuzulegen, regelmäßig ins Wanken. Gott Lob finde ich die normal lange Limousine besser proportioniert und die Dreigangautomatic will ich auch nicht. Rede ich mir zumindest ein. Und zum Glück stehen solche Angebote auch immer viele hundert km entfernt. OK, die C6en auch...

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

update nach Besichtigung:

viele, viele Standschäden, Undichtigkeiten an der Benzinpumpe, der Hydraulik und am Antrieb, Motor muss raus, damit man die Dichtungen und Simmerringe tauschen kann, hintere TRX sind fällig, vordere auch schon 9 Jahre alt, Himmel hängt jetzt richtig usw.

Geschätztes Investitionsvolumen: 4000 bis 5000 €

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Hmmmm...schade, schade !

So relativiert sich dieses, ursprünglich sehr verlockende, Angebot natürlich sehr ! :(

Danke Gregor für das erhellende Update....da sieht man mal wieder, was so einem schönen Auto nur durchs Rumstehen widerfahren kann.

Ich hätte das ursprünglich veranschlagte Geld in die Hand genommen und mich auf den weiten Weg nach Österreich gemacht....aber so sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ich werde, getreu Deinem Motto, weiter nach nem schönen CX suchen.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso weitersuchen??? Der Wagen hat definitiv seine Stärken. Wenn man nun das Geld investiert, hat man einen durchreparierten CX. Zudem wird der Besitzer sicher verhandlungsbereit sein.

Wenn man dann letztlich bei ca. 10 k rauskommt, ist doch alles in Butter. Denn ein vergleichbares (!!!) Auto kann man dafür zur Zeit nirgends kaufen und wird auch nur selten zu kaufen sein.

Mir sind einige Besitzer bekannt, die sich ihre vor allem orignalen, unverbastelten und substanziell guten CXe für 2000- 5000 euro gekauft haben. Nach wenigen Monaten oder maximal zwei Jahren war die 10k- Marke geknackt, zuweilen deutlich.

Das ist die Marschrichtung. Alles andere ist Illusion oder der lotto-6er. ( was oft heißt , das Vorbesitzer schwer geblutet haben und mit entsprechendem Verlust verkaufen)

Nur die Privat- Instandsetzung kann hier Geld sparen und entsprechend Freizeit kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

sehe ich auch so, mit entsprechendem Zeit- und Geldeinsatz ist dies vermutlich bald wieder ein Top Fahrzeug.

Ich würde mir den Wagen gerne mal in Natura anschauen, aber anscheinend ist igor_e/ Gregor in Urlaub oder liest sein PN nicht ;-)

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.

Hallo !

Ihr habt sicherlich beide recht....in meinem Fall wäre es dann so, daß ich mir einen Fachmann/Fachwerkstatt suchen müsste, die die anstehenden Arbeiten (plus sicherlich anstehende "Verbundarbeiten", wie Motorlager, Schläuche, Kabelstränge) ausführt...und das zu einem adäquaten Preis.

Aber das wäre letztendlich auch kein Hinderungsgrund *grübel*

Apropos PN...Frank Du hast eine ! ;)

Gruß an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...