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Suche Getriebe für C35


Carsten

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...weil das in den SM passt, und dank anderer Übersetzung dazu dienen könnte, meinen 3ltr auf ~250 zu kriegen... Kraft hat er , aber er dreht nur bis 6300, und das C35-Räderwerk ist *etwas* länger gestuft :-)

Also, wer weiß, wo man sowas noch findet ?

Carsten

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  • 2 Wochen später...

Jeder grosse Schrottplatz in Frankreich und Benelux (dort vor allem Belgien)

Den C35 gab es in D schon zu Lebzeiten äusserst selten, mir ist der auf meinen sehr häufigen Teilejagden noch nie auf hiesigen Autofriedhöfen begegnet.

Tip: Gebe eine Suchanfrage auf dem franz. Schrottplatzportal http://www.casseauto.fr/ auf.

AMC Auto in Taverny bei Paris hat z.B. einen C35 Motor, die haben bestimmt noch das Getriebe rumliegen. Tél: 0033 1.39.95.10.77

Viel Glück bei der Suche!

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Hi,

ich rücke gerne meine kleineren Räder im Tausch raus- dann kannste daraus nen Turbo-Antritt-C35 machen, sägt jeden GTi platt auf den ersten 8 Metern :-)

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Hi Carsten,

hast Du die richtigen Übersetzungswerte vom Getriebe?

Ich weiß noch aus grauer Vorzeit, dass der C35 ein "Typ DS"-Getriebe hatte, das aber, da der Motor vor dem Getriebe gesessen hat, anders herum drehen mußte. Dies wurde dadurch bewerkstelligt, dass am Getriebausgang nochmals die Untersetzung mit einem Zahnrad reduziert wurde (Faktor war , glaube ich, 1:1,6 oder so). Da die Drehrichtiung durch dieses eine Zahnrad (in der zusätzlichen Untersetzungseinheit) umgedreht wurde, hatte das Auto also jetzt doch die Möglichkeit mit 4-5 Gängen vorwärts zu fahren, obwohl das Getriebe selbst bei der Motoranordnung das nicht hergegeben hätte.

Wichtig für Dich: Hast Du die Getriebewerte oder die Gesamtübersetzungswerte des C35. (wenn nämlich zweiteres der Fall ist, vergiß Deine Pläne, andernfalls viel Glück beim Suchen).

Es gab übrigens (zuerst) auch einen C32 Diesel, der hatte den (höher drehenden) 2,2l-Diesel-Motor, der dann später auch im CX verwendet wurde, dort allerdings mit geänderter Laufrichtung. (Leistung war 66PS), außerdem gab es das Auto als Fiat 242 mit Motoren von Citroen (DS-aber gedrosselt als Benziner und den o.g. Dieseln) und einem aufgebohrten Fiat 124-Motor mit 1,6l und 60PS, der auch an diesem Getriebe betrieben wurde.

Das Getriebe hat übrigens als Handbremse auf der Abgangswelle eine Bremsscheibe sitzen, die mit dem Handbremshebel bedient wird.

War überhaupt ein viel interessanteres Auto, als es optisch den Eindruck machte, aber das ist ja dann nicht mehr Deine Baustelle.

Wie gesagt: Viel Glück bei der Suche!!

Gruß

Christoph

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Hi nochmal.

sorry, es hat etwas gedauert, aber jetzt weiss ich, dass wir den kompletten

Fahrschemel mit Motor und Getriebe haben.

Ich brauche es nicht mehr, da das ursprüngliche Vorhaben, das Teil in den

HY einzubauen einer besseren Idee gewichen ist ;-)

Wenn Du willst, kannst Du das Ding haben.

Der dazugehörige C35 wurde von uns geschlachtet, nachdem der Rahmen

unrettbar verloren war. Der C35 wurde vom Elsässischen 2CV-Club als

Transporter eingesetzt und war antriebsmässig einwandfrei.

Melde Dich mal!

Bye

Martin

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Hi Martin,

was ich inzwischen rausgefunden habe, ist das ich wohl nur Kegel-Und Tellerrad brauchen werde. Denn der C35 hat innen wie gesagt "längere" Zahnradübersetzung, aber man kann ja immer nur paarweise tauschen.

D.h., das ich das Problem kriegen werde, das ich, wenn ich nur den 5. tausche, das Ding endlos lang wird (damit sind 300 Sachen drin bei 6300 rpm !, so der Motor mitwill), aber eben der Sprung von 4 auf 5 wird irre.

Das Kegel/Tellerrad ist nur um 2 Zähne länger, würde also ALLE Übersetzungen etwas anheben. Dampf hat mein 3ltr genug, aber dann stimmen alle Verhältnisse eben noch.

So muß ich im Prinzip im ersten mehr oder minder sofort schalten, und im

5. könnte die Maschine noch viel weiter....

Lohnt sich denn für Dich überhaupt, das olle Kram anzufassen ?

Vielleicht sollte ich eher in Frankreich bei Cit anfragen, ob es sowas noch gibt, evtl hat ein Händler sowas noch liegen ?

Carsten

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