Zum Inhalt springen

Sommerreifen C8


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich benötige für meinen C8 (ca. 20.0000km/Jahr) neue Sommerreifen, habe heute ein Angebot bekommen und -ihr seht es an der Uhrzeit- ein bisschen im Netz gestöbert: Also Äpfel mit Birnen verglichen, private "Ich-bin-soooo-glücklich-mit-meinen-Reifen-Berichte" gelesen und bin nun genauso schlau wie vorher.

Angebot vom Händler meines Vertrauens:

Michelin Primacy HP 609,-

Uniroyal Rain Expert 528,-

Hankook K425 515,-

Toyo CF1 450,-

jeweils tutti-completti all inclusive auf meinem Wagen montiert.

Was sagen Eure Erfahrungen mit diesen Reifen? Fährt die irgend jemand von Euch? Habt Ihr andere Empfehlungen? Evtl. Dunlop SP Fast Response? Ich möchte nicht "Geiz ist geil" unterstützen, dafür ist mir meine Familie zu wichtig, aber ich möchte auch nicht die Kohle sinnlos zum Fenster raushauen...

Bin dankbar für jeden Hinweis/Tipp.

Gruß aus dem wilden Süden, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Michelin nehmen, weil ich die anderen nicht kenne und seit Jahren mit Michelin gut fahre und die 159,-EUR maximale Preisdifferenz jetzt auch kein Anlass wären Tagelang zu grübeln und am Ende doch die falsche Wahl zu treffen. C8 und "Geiz ist geil" passt sowieso nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei höherer Laufleistung sollten die Michelin die beste Wahl sein, haben wenn ich mich Recht entsinne, in irgendwelchen Tests (ADAC ?) den geringsten Verschleiß gehabt.

Da ich nur noch so ca. 12-14tkm im Jahr fahre, davon knapp die Hälfte im Winter. Hab ich mich in den letzten Jahren für Firestone Reifen entschieden (Sommerreifen: TZ300alpha, Winterreifen: Winterhawk 2) und bin damit völlig zufrieden. Bin allerdings kein "Rennfahrer", Geschwindigkeiten von mehr als 130-140km/h sind bei mir die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte zuletzt Conti irgendwas- das war ein Flop... . Davor die Michelin-Originale- die haben locker 80tkm gehalten. Würde wegen der Laufeigenschaften und der Langlebigkeit auch für Michelin plädieren. Auf die Zeit lohnt es sich. Die Conti waren bei Regen schnell überfordert und rollten auch deutlich lauter ab, waren aber etwas lenkexakter. Merkt man aber sowieso nur, wenn man versucht, sein Auto wie ein Dooftester von a... und so zu treiben- und das paßt zum c8 ja mal gaaarnicht.Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, ich habe die MICHELIN Primacy drauf und kein Reifen davon hat nach ca. 20.000 km mehr als 4 mm, meist sogar weniger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre zur Zeit den Hankook K425. Der Reifen ist gut, aber nicht der leisteste finde ich. Gezahlt habe ich inkl. Montage etc. 360,-- Euro. Gekauft vor 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Abend,

erst mal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Gefühlsmäßig tendiere ich auch zu den Michelin, habe halt bei dem Preis in der Vor-Urlaubs-Zeit etwas geschluckt... Das zweite Mal habe ich bei dem Preisunterschied bei den Hankook gestaunt: 360,- zu 515,- sind mal schlappe 155,-... Darf ich mal fragen, wo du die Reifen gekauft hast?

Gruß aus dem wilden Süden, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist leider nur 215/60-16 eingetragen (Sommer und Winter)... Winterreifen stehen mir dann evtl. auch noch ins Haus!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei dem Preisunterschied bei den Hankook gestaunt: 360,- zu 515,- sind mal schlappe 155,-... Darf ich mal fragen, wo du die Reifen gekauft hast?............

...die 4 Hankook 425 kosten z. B. bei Reifen Netto in Bad Cannstadt 328 Euro (215 65 R15 96H) + 42Euro Montage auf Stahl = 370 Teuro.

Mein Nachbar (Pug 807) hat letztes Jahr im Mai 4 Semperit (215er) gekauft. Ich hatte ihn neulich drauf angesprochen weil ich recht unglücklich (Verschleiß!!!) mit unseren ebenfalls im Mai gekauften Conti Premium Contakt 3 (Pug 206cc) bin. Er ist total begeistert (sehr gut bei Nässe, leise, 18.000 KM wenig Verschleiß) hat letztes Jahr mit Montage 350 Euro bezahlt. Der Reifen hatten bei allen Tests der verschiedenen Organisationen recht gut abgeschnitten. Bei R. Netto aktuell 315 Euro + Montage.

http://www.reifendiscount.de/netto/shop/suchehandler?page=suche-pkw&typ=41&season=1&runflat=Alle&hst_kuerzel=sem&dimension=215&schl_quer=65&schl_durchm=1500&schl_speed=2600&loadindex=Alle

PS: grad gesehen: Sch... Größe !! Welchen Last- und Geschw. Index?

Bearbeitet von Oberhesse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

leider (egal wo ich suche) sind diese blöden 215/60R16 99H mit Abstand die teuerste Variante im jeweiligen Segment... Hatte das Problem auch schon beim Xantia, wo mich die Winterreifen auch relativ teuer kamen.

Davon ab, ich versuche im allgemeinen schon unsere örtlichen Händler/Handwerker zu unterstützen (wenn möglich und sinvoll) und der große Internet-Profifuchs-Schnäppchen-Besteller bin ich auch nicht.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matador hatte ich mal als Ganzjahresreifen auf einem Xantia. Die waren bis auf das nervige Abrollgeräusch eigentlich ok. Allerdings geht einem eine lautmalerische Akustik von den Reifen her nach einer Weile doch sehr auf den Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Abend,

erst mal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Gefühlsmäßig tendiere ich auch zu den Michelin, habe halt bei dem Preis in der Vor-Urlaubs-Zeit etwas geschluckt... Das zweite Mal habe ich bei dem Preisunterschied bei den Hankook gestaunt: 360,- zu 515,- sind mal schlappe 155,-... Darf ich mal fragen, wo du die Reifen gekauft hast?

Gruß aus dem wilden Süden, Chris

Na klar darfst Du: Autotechnik Laatzen. 79,-- pro Reifen + Aufziehen und Wuchten hab ich bezahlt (Stahlfelge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

leider (egal wo ich suche) sind diese blöden 215/60R16 99H mit Abstand die teuerste Variante im jeweiligen Segment... Hatte das Problem auch schon beim Xantia, wo mich die Winterreifen auch relativ teuer kamen.

Davon ab, ich versuche im allgemeinen schon unsere örtlichen Händler/Handwerker zu unterstützen (wenn möglich und sinvoll) und der große Internet-Profifuchs-Schnäppchen-Besteller bin ich auch nicht.

Gruß Chris

Cit verbaut gerne mal teure Größen, das Problem hab ich auch auf dem C3 mit den Sommerreifen, da kostet ein guter Markenreifen 100-110€ (und das für nen Kleinwagen), mal eben 40-50€ mehr als in der Größe der Winterreifen (S: 195/50 R16 W: 185/60 R15)

such mal bei http://www.reifen-vor-ort.de da kannst du direkt Preise von Händlern vor Ort vergleichen. Preislich oft nicht teurer, teilweise sogar günstiger als online zu kaufen. Da kann man direkt auch einen Termin ausmachen und du kaufst halt auch nicht bei dem Portal sondern beim Reifenhändler selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich komme beim Dunlop auf 500.-

und beim Michelin auf 570.-€.

Jeweils incl. Montage,etc.

Wären halt 80 km Anfahrt.

Den Uni würde ich wegen des hohen Verschleisses auf der Vorderachse nicht unbedingt empfehlen, obwohl es ein guter Reifen ist.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 78,90 für einen Matador als 79 für einen Hankook? Never.

jep der Hankook 425 war beim letzten ADAC Test ja auch ganz ordentlich! aber bei der Laufleistung könnte sich der Michelin durchaus schon rechnen. Der RainExpert dürfte einen zu hohen Verschleiß und Verbrauch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 78,90 für einen Matador als 79 für einen Hankook? Never.

Stimmt .

Der 16" Matador wäre mir auch zu rutschig wenn ich nur ne 15" Felge habe....icon9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...