16. Juli 201214 J. Hallo zusammen, will bei meinem C5 die Kugeln wchseln, weiß aber nicht genau wie das beim C5 funktioniert? Habe diese schon bei verschiedenen Modellen wie BX, XM und Xantia gemacht aber noch nicht beim C5 Hydro 3 Sport!! Wo lässt man den Druck vom System ab? Muß man irgendetwas besonderes beachten? Danke im Voraus. Gruß ACCM Gold
16. Juli 201214 J. Höchststellung Fahrzeug auf Bühne Batterie abklemmen ( elektrische Pumpe) Druck achsweise ablassen das ist irgendwo an der mittleren Kugel ( Druck-Härteregler) So hab ichs mal beschrieben bekommen ,vorn gins damals prima so...
16. Juli 201214 J. Hallo Gold ...oder noch ein wenig genauer: 1. Auf Hebebühne fahren 3. C5 ganz Herunterfahren 5. Hebebühne hoch 6. Druckablassschraube (10er) an der hinteren Hydractivkugel evtl. lösen, braucht es aber nicht immer. 7. hintere Kugeln anlösen (z. B. mit Kettenschlüssel) 9. Kugeln ganz rausschrauben 10. Dichtung raus 11. neue Dichtung rein 12. Kugel handfest anschrauben 13. Mit Kettenschlüssel festziehen. (Quelle: Eigene Erfahrung gemischt mit C5Forum) Herzlich, delage.
19. Juli 201214 J. Ich würde mir schon mal die ganz grosse Rohrzange bereit legen ... aktuell kämpfe ich mit meinem Wagen bei dem sich nichts rührt. Von der Theorie her passt das von delage geschriebene ... jeodch sollte man auf jeden Fall die 10er Druckablassschraube öffnen oder das Lexia System verwenden. Batterie abklemmen verhindert auch den Druckaufbau (zur Sicherheit). Wichtig: Die Kugeln werden nur Handfest angezogen und die Dichtung mit LDS befeuchtet ! Viel Erfolg ! Mastie
19. Juli 201214 J. Hallo Gold...oder noch ein wenig genauer: 1. Auf Hebebühne fahren 3. C5 ganz Herunterfahren 5. Hebebühne hoch 6. Druckablassschraube (10er) an der hinteren Hydractivkugel evtl. lösen, braucht es aber nicht immer. 7. hintere Kugeln anlösen (z. B. mit Kettenschlüssel) 9. Kugeln ganz rausschrauben 10. Dichtung raus 11. neue Dichtung rein 12. Kugel handfest anschrauben 13. Mit Kettenschlüssel festziehen. (Quelle: Eigene Erfahrung gemischt mit C5Forum) Herzlich, delage. Hallo, anlösen der hinteren äußeren Kugeln bei Höchststellung, dann erst auf Tiefstellung setzen. Gruß, Werner
19. Juli 201214 J. ne muss eigentlich nicht da die Federzylinder verschraubt sind! Nicht wie bei DS und co.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren