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Spiegel links ersetzen C5 II


Schussell

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Hallo zusammen,

weil irgendwelche Vandalen am WE in unserer Straße u.a. an unserem Wagen den Spiegel (war eingeklappt) abgetreten

haben, muss ich nun einen neuen einbauen.

Bei eBay bin ich schon fündig geworden und habe einen für relativ günstige 65 Teuros bestellt.

Natürlich ist dieser nicht in Wagenfarbe lackiert.

Meine Frage nun:

Hat jemand schon einmal genau dieses lackierte Gehäuse demontiert und gewechselt?

Ist das überhaupt möglich?

Denn das Gehäuse des abgetretenen Spiegels ist noch i.O. und so würde ich mir die Lackierung sparen....

Danke und Gruß

Schussell

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Klar kannste das lackierte Teil abnehmen....wenn du unfallfrei

1. das Glas aus den 4 Haltenasen bekommst und

2. die Plastiknasen, die die lackierte Schale halten, lösen kannst. Wenn die eine oder andere abbricht, ist eine Rep mit gutem Kleber möglich....

Deshalb:

Ich würde zur Lackdose greifen. Zur Not erhalten dann beide Spiegel ihre eigene Farb-Nuance....;--)).

Gespannt bin ich schon auf deinen post vom Abbau der Türverkleidung. Der Rahmen des Türgriffs....tückisch. Oder haste ihn schon als Neuteil?icon7.png

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Hallo Oberhesse,

du willst mir Angst machen, oder?

Aber mal im Ernst:

Die Türverkleidung muß runter?

Und ich dachte das wäre mit der Abdeckung innen an der Türe dem Spiegel ggüber getan...

Darunter vermutete ich eine Schraube.

Na gut.

Danke

Schussell

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Die Türverkleidung muss wegen der Lage des Steckers runter, wobei es aber meistens reicht die Verkleidung vorne etwas zu lösen. Man bekommt aber auch alle Verkleidungen heile runter, den (zugegebenermaßen etwas tückischen) Abdeckstopfen in der Türgriffverkleidung am besten mit einem Cuttermesser, das paßt nämlich in den Spalt ohne (wie ein Schraubendreher) Macken in den Teilen zu hinterlassen. Mit etwas Wackelei an der Cutterklinge kommt der Stopfen ganz einfach und unbeschädigt raus...

Die lackierte Kappe bekommt man relativ problemlos ab, vor allem weil man in diesem Fall keine Rücksicht auf den Zustand des restlichen Spiegelgehäuses nehmen muss. Einfach bei der neuen die Position der Rastnasen feststellen (liegt meistens separat im Karton) und dann vorsichtig vom alten Spiegel abmontieren, notfalls das Spiegelgehäuse in den Bereichen der Rastnasen zerstören damit die Nasen der Kappe heile bleiben.

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Nur um den Thread "zu" zu machen...:

Habe gerade den Spiegel gewechselt. Die lackierte Schale vom defekten Spiegel zu lösen ging eigentlich ganz easy.

Der Stopfen des Griffes ging ganz leicht raus und gab die Schraube frei.

Auch brauchte ich nicht die gesamte Verkleidung abnehmen um an den/die Stecker zu kommen.

Und da ist auch der Haken.

Habe den falschen Spiegel gekauft...der den ich jetzt dran habe, klappt nicht ein...deshalb auch nur ein Stecker.

Das ist aber erst einmal egal.

Kommt Zeit, --kommt Spiegel mit Klapp.

Ich weiß ja jetzt wie es geht.

Danke nochmal und Gruß

Schussell

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