25. August 201610 J. Der Kompressor muß nicht nur gleich aussehen, sondern auch gleich heißen. Einen SD7 V16 gegen einen mit festem Hubraum (SD7 Hxx) zu tauschen funktioniert nicht. Da müßte auch die Steuerung und das Verdampferventil mit getauscht werden. Fred
26. August 201610 J. Die Anlage sollte in einem Fachbetrieb entleert werden, damit das (klimaschädliche) Kältemittel aufgefangen wird.
10. April 20197 J. meine Klima funktioniert noch immer nicht richtig. Ich war jetzt beim Auto nicht dabei als der Riss am Kompressor festgestellt wurde. Laut service.citroen.com gibt es für meine VIN KLIMA KOMPRESSOR AT DELPHI FRANCE - 1135290 SANDEN INT- - FUER SD7V16QA1106 UND SD7V16QA1227 Kann man die auch untereinander tauschen oder muss ein neuer (gebrauchter) Delphi rein wenn vorher ebenfalls ein französischer Kompressor drin war? X2 Hdi, BJ04/2000 PS: sind die Nummern hinter der Sanden-Typenbezeichnung SD7V16 wichtig?
10. April 20197 J. Delphi und Sanden sind nicht kompatibel. Schau am Auto nach, was wirklich drinsteckt. Höchstwahrscheinlich ist es beim HDi ein Delphi-Harrison. Die Nummern hinter SD7V16 bezeichnen die Riemenscheibe. Abweichungen bedeuten, daß der Kompressor so nicht paßt. Bearbeitet (10. April 20197 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren