Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Der Tag an dem mein Xantia starb, und der Mörder abgehauen ist :(

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich brauche mal eure Mithilfe.

Ich habe heute (19.07.2012 – 16:50Uhr) auf dem Heimweg von der Arbeit einen schweren Unfall auf der Berliner Stadtautobahn A100 gehabt.

Mir ist jemand hintenrauf gefahren, weil er geschlafen hat, mit dem Handy gespielt hat, oder sonst was gemacht hat.

Dieser Jemand beging auch noch Unfallflucht!!! Kennzeichen konnte ich leider nicht komplett erkennen, da ich mich durch den Aufprall im Rathenautunnel gedreht habe.

Teil des Kennzeichen "müsste" sein B-MB xxxx oder B-NB xxxx, das vordere Kennzeichen lag auf dem A-Brett, das hintere war an die Heckscheibe geklebt.

Bei dem Fahrezug handelt es sich um einen Rot-Metalik bis Dunkelrot-Metalik farbenen Renault Laguna Kombi oder Renault Megane Kombi.

Beschädigung an dem Renault befinden sich auf vorderen linken Hälfte des Fahrzeuges (Fahrerseite).

Wenn also jemand dieses Auto sieht, muss er oder Sie den Fahrer hier nicht Öffentlich anprangern.

Sondern einfach die Polizei rufen, auf dem Foto ist mein Kennzeichen zu erkennen und somit düfte es für die Polizisten ein leichtes sein, dieses Fahrzeug dem Unfall zuzuordnen.

Ich steh jetzt ohne Auto, ohne ein Cent seiner Versicherung und mit Schmerzen da!

Danke.

hu5qhh4c3wky.jpg

1grd7qzhrot5.jpg

MfG Christian

Wenn also jemand dieses Auto sieht, muss er oder Sie den Fahrer hier nicht Öffentlich anprangern.

muss nicht, aber kann, nachdem die polizei verständigt worden ist. hoffentlich hast Du nichts Schlimmes abbekommen!

Ach du grüne Neune... ich hoffe dir geht´s zumindest körperlich einigermaßen.

Die Drecksau gehört erwischt und soll ordentlich bluten. Rathenautunnel um 16:50, das sollten einige gesehen haben... :-(

Respekt, dass Du trotz allem noch die Geistesgegenwart hattest, Dir so viele Details des Fahrzeugs zu merken! Da scheint mir die Chance doch groß zu sein, den Verursacher zu finden. Ich wünsche Dir alles Gute!

Viele Grüße

R.

gibts dort kameras ?

bei der polizei warst du aber schon, oder?

Sehr dreist finde ich einen Unfall mit diesen Ausmaßen zu verursachen und dann einfach abzuhauen. Ich hoffe, dass der Täter gefasst wird. Bei Unfallflucht verstehen die Herren in grün meist keinen Spaß und sind entsprechend aktiv.

Gelöscht

Bearbeitet ( von FrankB)

  • Ersteller

Hallo,

also:

Mir geht es soweit "gut" wenn man von ordentlichen Schmerzen des komplett geprellten Rück und des gezerten Handgelenkes absieht, wo der Rücken um ein mehrfaches mehr schmerzt.

@ringelhuth: der war mir schon vorher aufgefallen weil ich ihn erst links überholte als er noch auf der Mittelspur war wegen diesem in die Heckscheibe geklebten Kennzeichen.

@bhp50s: kann schon sein, aber die werden doch die Herrn in Grün sich doch denn sicherlich besorgen.

@BlueCoupe: die hatte ich ja an ort und stelle gerufen

@FrankB: wenns nenn Laguna war (zu 60%), der hat ja nee sehr lange schnautze bevor überhaupt die Räder kommen, also die der letzten Serie und nicht der Aktuellen.

MfG Christian

Tztztz ...mein Beileid..... ein Wunder, dass der Renault nach dem Unfall noch fährt....

also:

Mir geht es soweit "gut" wenn man von ordentlichen Schmerzen des komplett geprellten Rück und des gezerten Handgelenkes absieht, wo der Rücken um ein mehrfaches mehr schmerzt.

Auf jeden Fall würde ich mit deinen unspezifischen Schmerzen zum Arzt gehen.

Prellungen, Zerrungen hören sich lediglich harmlos an.

Ich hatte nach einem Unfall "nur Kopfschmezren" und 4 Tage später war ich für 3 Monate krank, wegen Schleudertrauma.

Gruss

Hans

  • Ersteller

Hallo,

@Oktobernixe: nein leider nicht, aber danke für die Idee

Ich sucher eher eine gute Xantia X2 Kombikarosse mit intakter Hinterachse. Alles andere würde ich aus dem Übernehmen hat schliesslich

nur 123TKM drauf.

@xantiboy: war heute früh gleich beim Unfallarzt.

MfG Christian

ich könnt dir evtl mit nem 2.1 TD break aushelfen, steht bei nem bekannten tüv ist abgelaufen, bremse und federkugeln müssten neu, der wagen ist aber fahrbereit und komplett. farbe silbermetallic wie deiner. irgendwas um 170tkm, nichtraucher, garagenwagen. VSX mit schiebedach. preis lag bei 300 euro mit halb vollem tank. wenns was mit dem cx in magdeburg wird könnt ich den in 2 wochen sogar bis dahin oder gegen spritgeld bis nach berlin bringen.

ist allerdings ein X1-aber die front ist in ner stunde umgebaut, das passt alles...

  • 1 Monat später...

hoffe das es dir zwischenzeitlich wieder besser geht ;)

Hat sich inzwischen etwas ergeben, Zeugen, Videoaufnahmen, hat er sich vielleicht selbst gestellt ?

Hey Meister,

Gut, dass du nicht mehr abbekommen hast! Schade um den Xantia und ich hoffe, dass der Unfallfahrer erwischt wird!

Mein Beileid und viele Grüße!

Fred

  • Ersteller

Hallo,

nix mehr abbekommen stimmt auch nicht ganz.

Seitdem hab ich immernoch Rückenschmerzen beim belasten.

Und nein es ist leider nix raus gekommen, Kripo hat es inzwischen schon eingestellt.

MfG Christian

unfähiges pack...

wenn da einer von ihrem verein statt dir drin gesessen hätte sähe das wahrscheinlich anders aus.

Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser Kriminelle gefasst wird.

Hat die Polizei denn Lackspuren oder so gesichert?

Außerdem: so viele rote RENAULT-Kombis mit B-MB / B-NB wird es auch nicht geben, dass die Polizei die nicht alle besuchen könnte ...

berliner polizei..lass mal. bekannter hatte das vor 3 jahren, da ist ihm bei nem hauptstadtbesuch nachts ein taxi in die tür gefahren. tür, seitenscheibe und b-säule hin,fahrertür nicht mehr zu öffnen. war n 94er xantia 1.8i.

anzeige wollten die erst nach drohung mit ner dienstaufsichtsbeschwerde annehmen, kommentar "ohne personenschaden müssen sie sich selbst drum kümmern, der wagen ist ja nichts mehr wert!"

ist auch im sande verlaufen, obwohl die ersten 2 ziffern der taxinummer und der typ des wagens bekannt waren.

Ich weiß immer noch zu gut, warum ich diese Stadt vor mehr als einem Jahrzehnt verlassen hatte - die Berliner scheinen nach wie vor nichts auf die Reihe zu bringen.

In meinem Auto ist für eben solche Fälle eine Kamera, die einen 24-Stunden-Loop dreht. Derzeit filmt sie nach vorne, ich werde sie in Zukunft das Geschehen im Heck aufnehmen lassen.

Hallo Torsten,

mit der Kamera wollte ich auch schon lange mal installieren: welche Lösung hast Du genommen?

Dank und Gruß

Stefan

Hatte schon einmal gefragt: Gibt es Systeme die synchron zwei Kameras aufzeichnen können?

_R_

Ich hab eine Carcam One HD 720p mit 32 GB Speicherkarte. Was etwas stört ist die relativ lange Brennweite.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Hatte schon einmal gefragt: Gibt es Systeme die synchron zwei Kameras aufzeichnen können?

_R_

JA die gibt es (wohl auch in unterschiedlichen Qualitäten). Hier mal zwei Beispiele.

http://www.conrad.de/ce/de/product/840462/VisiondrivesupTMsup-Kfz-Kamera-mit-GPS/?ref=detview

http://www.conrad.de/ce/de/product/857118/ELRO-Innenraumueberwachungssystem-Mobile-DVR/?ref=detview

Möglich, dass es eventueller ist, zwei autarke System vorn und hinten zu installieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.