Zum Inhalt springen

ds4 mal wieder Letzter...


Empfohlene Beiträge

MOIN, da ich heute mal Muße hatte, im Supermarkt ams zu lesen, fiel mir auf, dass der ds4 mal wieder Letzter wurde. Völlig zu Recht, das Ding ist ja nun mal ein Frontalunfall in jeder Hinsicht: er kann NICHTS; und das nicht mal richtig. So reiht man sich denn auch mal gern hinter anderen Loosern ein, der 'Guilitetta' z.B.

Tut ja dem Selbstbewußtsein der französichen Automobilindustrie exterm gut, das!

Gut, mal abegesehen davon ist der DS4 so ziemlich das unnützeste und schwächste Teil, das PSA jemals 'rausgehauen hat-- und dazu gehören auch der Oltcit Axel und so Dinger... . Muhaha.... eben selbst schuld, siehe Opel Mokka, Antara, *fällt mir vor lauter Bedeutungslosigkeit nicht mehr ein-- so ein gruseliger VAn-Chevy-Verschnitt mit schlechtesten Crashtestdummies- da war die Ente Gold gegen;-))))))))--was ich sagen wollte: erst massivste Fehler bei der konstruktion machen, und dann das Desaster nicht verkaufen können. Eben DAS haben sich die Premierenhersteller Deutschlands verkniffen--- sehr zu Recht! Und deshalb wird PSA mit Popel alias GM erstschonmal gar nicht reüssieren-- schade um das schöne, französiche Wort.--Wenn ich dan noch die ZAhlen von PSA lese, ist mir als Finanzlaie klar: Rien ne va plus! SSOOO jedenfalls nicht. HAben die von der ultimativen Krücke überhaupt schon ein Auto veräußert?! Ich sehe, wenn viel zu selten Vorführer...;-)))) Galgenhumor hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten wurde technischer Sachverstand und weltwirtschaftliche Erfahrung in solcher Kürze dargeboten. Ich bin begeistert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epimetheus sagt: DS3 und DS4 sind geile Teile (beide schon gefahren).

Audi Mercedes Stuttgart muss halt deutsche Erwartungen erfüllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN...ich...hatte...ja nun mal ein Frontalunfall in jeder Hinsicht..... Muhaha.... eben selbst schuld... klar: Rien ne va plus....

Unbedeutende Passagen gekürzt.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN, da ich heute mal Muße hatte, im Supermarkt ams zu lesen, fiel mir auf, dass der ds4 mal wieder Letzter wurde. Völlig zu Recht, das Ding ist ja nun mal ein Frontalunfall in jeder Hinsicht: er kann NICHTS; und das nicht mal richtig. So reiht man sich denn auch mal gern hinter anderen Loosern ein, der 'Guilitetta' z.B.

Tut ja dem Selbstbewußtsein der französichen Automobilindustrie exterm gut, das!

Gut, mal abegesehen davon ist der DS4 so ziemlich das unnützeste und schwächste Teil, das PSA jemals 'rausgehauen hat-- und dazu gehören auch der Oltcit Axel und so Dinger... . Muhaha.... eben selbst schuld, siehe Opel Mokka, Antara, *fällt mir vor lauter Bedeutungslosigkeit nicht mehr ein-- so ein gruseliger VAn-Chevy-Verschnitt mit schlechtesten Crashtestdummies- da war die Ente Gold gegen;-))))))))--was ich sagen wollte: erst massivste Fehler bei der konstruktion machen, und dann das Desaster nicht verkaufen können. Eben DAS haben sich die Premierenhersteller Deutschlands verkniffen--- sehr zu Recht! Und deshalb wird PSA mit Popel alias GM erstschonmal gar nicht reüssieren-- schade um das schöne, französiche Wort.--Wenn ich dan noch die ZAhlen von PSA lese, ist mir als Finanzlaie klar: Rien ne va plus! SSOOO jedenfalls nicht. HAben die von der ultimativen Krücke überhaupt schon ein Auto veräußert?! Ich sehe, wenn viel zu selten Vorführer...;-)))) Galgenhumor hilft.

Schlecht geschlafen? schlecht gelaunt? Frust?

Sorry,in jedem Satz Deines Postes spürt man einen gewaltigen Zorn, der in Dir innehält, der mit einem "sachlichem Thema Auto" nichts zu tun hat. Kann ja auch mal passieren, ist ok, wir Menschen sind halt keine Maschinen. Allerdings sind wir hier aber auch keine Ventile für Deinen inneren Druck. Damit musst Du schon selbst klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht geschlafen? schlecht gelaunt? Frust?

Sorry,in jedem Satz Deines Postes spürt man einen gewaltigen Zorn, der in Dir innehält, der mit einem "sachlichem Thema Auto" nichts zu tun hat. Kann ja auch mal passieren, ist ok, wir Menschen sind halt keine Maschinen. Allerdings sind wir hier aber auch keine Ventile für Deinen inneren Druck. Damit musst Du schon selbst klarkommen.

Vielleicht wollte ihm der Händler keinen DS4 zur Probe geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen habe ich schon gesehen.

Ansonsten möchte ich inhaltlich zustimmen, das Ding ist eine Totgeburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den DS4 optisch sehr schön. (vorallem mit den 19 Zöllern) E hat trotz seines hohen Radstandes ein super sportliches Fahrwerk und macht in Verbindung mit dem HDI 165 oder dem THP 200 richtig viel spass.

Freu mich auch immer wenn ich einen Fahre :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer gibt schon etwas auf diese Tests?

Die Einen regen sich darüber auf, die Anderen fühlen sich in ihrer Abneigung gegenüber französischen Autos bestätigt.

Am besten sind noch die, die sich ihre Meinung von solch einer Zeitschrift bilden lassen.

Mein Nachbar ist auch so ein Spezialist.

Hat sich vor Jahren einen Peugeot 307 SW gekauft.

Dann schrieb eine Zeitschrift etwas von einem "Hang zum Untersteuern in engen Kehren", und sofort fiel meinem Nachbarn das auch auf.

Von da an war er nicht mehr wirklich zufrieden mit dem Fahrzeug.

Gruß, Peter

Bearbeitet von *Peter*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jason der Dritte

Okay, DS3 und DS4 sind vielleicht Geschmackssache aber auch ohne je einen gefahren zu haben: Ich kann mir gut vorstellen das die Topmotorisierungen Fun ohne Ende bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer gibt schon etwas auf diese Tests?

Die Einen regen sich darüber auf, die Anderen fühlen sich in ihrer Abneigung gegenüber französischen Autos bestätigt.

Am besten sind noch die, die sich ihre Meinung von solch einer Zeitschrift bilden lassen.

Mein Nachbar ist auch so ein Spezialist.

Hat sich vor Jahren einen Peugeot 307 SW gekauft.

Dann schrieb eine Zeitschrift etwas von einem "Hang zum Untersteuern in engen Kehren", und sofort fiel meinem Nachbarn das auch auf.

Von da an war er nicht mehr wirklich zufrieden mit dem Fahrzeug.

Gruß, Peter

Wenn ich Deine Argumentation noch weiter führe, muss man sich sowieso schämen, einen Franzosen zu fahren: Alles klappernde rostige, ölende Rostlauben. Womit wir wieder dabei wären, daß Ente und co. wohl die Klischees erzeugten, die heute noch in den Köpfen festsitzen. Ich jedenfalls werde mit meinem Citroen in manchen Kreisen immer als "unwissender" bemitleidet, der einfach "keine Ahnung von guten Autos" hat, wenn er kein deutsches Premium-Fahrzeug fährt. Dass mein Fahrzeug nach 40000 KM keinerlei Probleme macht, dass mein Fahrzeug einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 Liter bei Stadtverkehr hat, daß mein Fahrzeug komfortabel, leise und nur 1/3 bis 1/4 des Preises kostete, interessiert diese Menschen nicht. Hauptsache dicke Hose mit VW (für die Frau und die Kinder), Audi, BMW und Mercedes. Da ist man einfach ein besserer Mensch.

Genauso bescheuert find ich aber auch die "früher war alles besser-Citroen-Fanatiker", die eine Ente immer noch als Maßstab für heute nehmen.

Bearbeitet von Sirius
andere Wortwahl...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, DS3 und DS4 sind vielleicht Geschmackssache aber auch ohne je einen gefahren zu haben: Ich kann mir gut vorstellen das die Topmotorisierungen Fun ohne Ende bringen!

So ist es auch. Wenn du mal im Beritt bist, lade ich dich gern auf eine Spritztour ein.

Kürzlich äußerte ein Kollege einer anderen Fakultät im Beisein einer meiner Mitarbeiter (blöd oder?), wie hässlich der DS4 sei und wie blöd man sein müsse, so viel Geld für "so einen Blechhaufen" zu zahlen.

Dann setzte er sich in seinen kariösen Ford Galaxy Bj 1996 und holperte ohne Klimaanlage, mit defektem ABS und seit Jahren nicht funktionierendem Fensterheber auf der Fahrerseite davon.

Solche Kritiken haben ein "fieses G´mäckle". Objektive Kritik höre ich mir an- interessiert mich aber nicht. Degeneriertes Geschwafel schon dreimal nicht! ;)

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen habe ich schon gesehen.

Gratulation!

Ansonsten möchte ich inhaltlich zustimmen, das Ding ist eine Totgeburt.

Die lebendigste Totgeburt, die ich jemals erlebt habe.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja- wer es fassen kann, der fasse es. Manche eben nicht- andere doch. Also laßt mir doch mein Späßchen, gern mal Klartext zu reden- ich lasse Euch das ja auch tun, denke mir meinen Teil und erdreiste mich nicht, Prognosen über den jeweiligen Seelenzustand abzugeben. Wie auch immer, da hat ams eben auch mal "zu Recht" so *abgetestet*. Über den Sachvestand dürft Ihr Euch dann gern bei den Herren Testern (war das wieder Harr Peters- weiß ich nicht mehr...) beschweren- und ich bleibe trotzdem dabei: Das Mistding ist nicht nur potthäßlich, sondern komplett unnütz- also zu nichts zu gebrauchen. Daher auch die mehr als mageren Verkaufszahlen. Wäre es ein genauso häßliches Produkt aus D, wie der Q3 (Brechmittel erster Güte), würde sich das ja noch verkaufen lassen- aber so? Ein weiterer Sargnagel. In 5 Jahren wissen wir alle mehr... . Und Jason III hat's gepickt..;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

wie blöd muss man sein, um auf das Geschreibsel von ams was zu geben? Aber da muss sicher noch ganz anderer Frust dahinterstecken, wenn man sich hier so produzieren muss.

Die Idee, einen sportlichen, höhergelegten C4 anzubieten ist gut. Die Umsetzung auch. Das höhergelegte Fahrwerk und die Panoramawindschutzscheibe sind für mich klare Kaufargumente. Wegen der besseren Federung und des harmonischeren Designs würde ich jedoch den C4 nehmen. Heute einen in Rot metallic mit heller Innenausstattung gesehen. Total klasse. Aber ich habe den C3 probegefahren, weil er die kompakteren Abmessungen hat und entsprechend auch den kompakteren Preis. War so begeistert, dass ich gleich mal einen bestellt habe. Es wird ein C3 mit Zenithscheibe in metallicrot, 110 PS Diesel, 6 Gang Handschaltung, Exclusive, mit Leichtmetallrädern. Freu mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja- wer es fassen kann, der fasse es. Manche eben nicht- andere doch. Also laßt mir doch mein Späßchen, gern mal Klartext zu reden- ich lasse Euch das ja auch tun, denke mir meinen Teil und erdreiste mich nicht, Prognosen über den jeweiligen Seelenzustand abzugeben. Wie auch immer, da hat ams eben auch mal "zu Recht" so *abgetestet*. Über den Sachvestand dürft Ihr Euch dann gern bei den Herren Testern (war das wieder Harr Peters- weiß ich nicht mehr...) beschweren- und ich bleibe trotzdem dabei: Das Mistding ist nicht nur potthäßlich, sondern komplett unnütz- also zu nichts zu gebrauchen. Daher auch die mehr als mageren Verkaufszahlen. Wäre es ein genauso häßliches Produkt aus D, wie der Q3 (Brechmittel erster Güte), würde sich das ja noch verkaufen lassen- aber so? Ein weiterer Sargnagel. In 5 Jahren wissen wir alle mehr... . Und Jason III hat's gepickt..;-))

Tja mein lieber, da hast Du uns aber ein wenig getäuscht. Erstens erwarten wir hier immer, daß "Klartext" geredet wird. Das ist Grundlage einer ernstzunehmenden Diskussion. Was Du aber machst, ist agressives rumkeifen, meistens über Belanglosigkeiten. Das hat mit Klartext nix zu tun, weil Du nur Deine -ich weiss es besser als alle anderen-Meinung zu irgendwas kundtust, die Du provokativ völlig sinnlos übertreibst.

Dass Du Dir dann in ganz bestimmten Fällen immer "Deinen Teil denkst", ist ein Zeichen dafür, dass Du wohl gar nicht Klartext reden kannst. Prognosen über den Seelenzustand können dann getroffen werden, wenn ein redundanter Inhalt (zB. eine Meinung zu einem bestimmten Auto) durch waghalsige, emotionale martiale Kampfwörter erzeugt werden will.

Da fragt man Dich (Klartext) dann zurecht: "was hast Du denn für ein Problem?"

Also, Dein Bild, was Du wohl von dir und deinen Texten hast, scheint ein grundlegendes anderes zu sein, als das, wie es hier dann im Forum entsteht. Darüber kannst Du auch mal nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

alinator hat leider völlig übersehen, dass in der ams der Motor sehr gelobt wurde. Ein Motor, der richtig Spass macht. Und was da Negatives stand, hat wenig Hand und Fuss. Das Auto wüsste nicht, was es sein will und son Kram. Wenn die damit nichts anfangen können, dann ist das nur ein gutes Zeichen. Für einen Franzosen machen die bei der ams keine neue Schublade auf, ist doch klar.

Und was ist jemandem, der sich für so ein Auto interessiert wichtiger? Der Motor, oder der bequeme Ein-und Ausstieg hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Franzosen machen die bei der ams keine neue Schublade auf...

Heute habe ich in einer ruhigen Stunde ein paar Testvideos geguckt und mich köstlich amüsiert. Der Herr von der Zeitung mit den vier Buchstaben meinte beispielsweise mit einem herben norddeutschen Akzent, dass man ohne die Gebrauchsanweisung keinen Handschlag an diesem Auto tun kann. Dazu wurde er in schnellen Schnitten mit der Anleitung an verschiedenen Stellen des DS4 gezeigt. Selten wurde so explizit die Unfähigkeit der Autotester in Szene gesetzt- ich habe die Anleitung nur gebraucht, um doch noch einen Hinweis auf die Temperaturanzeige zu finden. Aber es gibt keinen- gibt ja auch keine Temperaturanzeige. Das Auto erklärt sich von selbst!

Gucken, probefahren und diesen Quark von AMS & Co beiseite lassen.

T.

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

timmy_g:

Es wird langsam langweilig, wie die Autozeitschriften mit dummen Sprüchen versuchen, die Vorurteile von vorgestern am köcheln zu halten. Die merken dabei nicht, dass nur sie selber von vorgestern sind.

Das einzige, was mich an diesem Auto stören würde ist das straffe Fahrwerk. Aber das gehört zu so einem Auto dazu, genauso wie das etwas provozierende Design, mit dem man auf jedenfall im VW und Audi-Einheitsbrei auffällt. Find ich gut so, wenn auch nicht unbedingt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweck dieses Vergleichtests war nicht, den DS4 in die Pfanne zu hauen. Man wollte nur dem überirdischen neuen Audi A3 mal die gesamte Konkurrenz zum Frühstück servieren. Und der hat dann alle mit weitem Abstand geschlagen.

Der DS4 soll eine miserable Strassenlage haben (kommt beladen völlig aus dem Tritt) - erzielt aber beim VDA-Ausweichtest den besten Wert von allen.

Weitere Kritikpunkte: Die Lenkung teile heftige Schläge aus, die Federung sei zu straff und unterdämpft.

Der DS4 hat den unbequemsten Zustieg hinten (komisch, der A3 hat gar keine Türen hinten), keine Fensterheber hinten (wie auch der A3) und die geringste Zuladung (laut Testwerten hat der Alfa Giulietta noch weniger).

Die Verarbeitung ist unterirdisch (mit weitem Abstand die wenigsten Punkte).

Aber im Prinzip ist es egal, ob jetzt Alfa oder DS4 Letzter wird. Da wurde wahrscheinlich gewürfelt.

Wie ams dagegen den A3 sieht, das sah man schon im Einzeltest - hört sich fast wie Werbung an - manchmal noch besser:

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/audi-a3-1-8-tfsi-mehr-premium-bietet-kein-konkurrent-5305341.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...