Zum Inhalt springen

ds4 mal wieder Letzter...


Empfohlene Beiträge

Tannenbäume gehören in den Wald, nicht in den Garten.- Sonstnochwer, der mit dümmlichen Kommentaren *glänzen* möchte?! Bitte sehr. Nehmt Euch selbst ernster, als man Euch nehmen kann. das betrifft allerdings bx-hempel (wieso der so einen Namen hat, sei sein Geheimnis!)-- ich hatte 4 (in Buchstaben: VIER!) davon ohne Hempel und fand die SUPER!;---ohne H). Alinatoren übersehen nichts im Dschungel des- äh?- und wenn, greifen die Security-Dienste zu. Hey. Du bist aber mal gar nicht locker, oder?! Mal liest man brauchbares, dann Seelenschronz. Gut, das magst Du klauen. Was kümmert es eine "deutch" Eiche, wenn sich eine Wildsa... neee-nix mehr." Junx, wenn einer sacht, eure Karre ist schei... (so reden die), mCHT EUCH WECH: Wenn die euch loben, seid Ihr auf dem richtigen Geschmacksweg- denn: Merkt Euch eins: *Guter Geschmack macht einsam.* Stand vorzeiten an einem Sepiaspider (Ihr wißt?!)- und stimmt.------------------------

So- und nun wird wieder-- Phantomas hat's gepickt- war bei dem Namen nicht anders zu erwarten. Mag de Hempel doch hampeln oder auch manchmal denken, im anderen Konnex ist er dazu auch wohl fähig, nur greift hier der >Beißreflex<

. Kannja, magja.-

Junx, mal ehrlich, wie ernst nehmt Ihr Euch selbst?! Dies ist ein Forum, da darf ich genauso lose mal Schronz schreiben iwe ihr. Pensez-y! Und ich freue mich auf einen neuen Tag im --c6. Und euch anderen ein bißchen weniger Verbissenheit, Realtitätssinn und Lockerheit. Kann MANN sich so einigen?! Es geht nicht um uns, sondern um die Außenwahrnehmung. Und die-- ist für PSA schon---grenzwertig. Gibt's wenigstens da Zustimmung?! Nö?? Gut, ich denke trotzdem darüber nach. Dann macht eben guter Geschmack auch einsam unter Mitmenschen, die es nicht besser können (wollen).-- Bonne Nuit! KÖNNT IHR NOCH ÜBER EUCH SELBST LACHEN? Ich kanns, bei solchen ""GEGNERN"" allzumal. --

Deshalb fahre ich 2cv et al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumentum ad personam und Totschlagargument. Redundanz ins Feld führen und dann selbst nicht mehr rauskommen. Dein Geschreibsel wird durch versuchtes Lächerlichmachen nicht wichtiger. Plötzlich ist bei Dir alles supi humorvoll, nur alle anderen nicht. Das Argument des über sich selbst Lachens ist in diesem Kontext dann völlig absurd, da es erstens für das Thema völlig unerheblich ist, zweitens, weil es ja schon bei Dir nicht funktioniert und in Widersprüchen endet: (KÖNNT IHR NOCH ÜBER EUCH SELBST LACHEN? Ich kanns, bei solchen ""GEGNERN"" allzumal. --)

"GEGNER", ist das eine "lustige Streiterklärung" oder nur ein Gefühl?

Du behauptest Klartext zu reden, kommst damit aber selbst überhaupt nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es knarzt und knarrt und 9.3 Liter auf 100 km deuten auf einen Tester mit Tinnitus und einem verkrüppelten Kupplungsfuß hin, oder wie ist das?

Ich kann so einen Quatsch nicht ernst nehmen. 9.3 Liter im Schnitt sind nur mit einem hohen Autobahn-Vollgasanteil möglich. Und es knarzt gar nichts. Wie übrigens auch alle anderen Tester bestätigen.

Ach, was rege ich mich auf....

T

PS: vor einem Jahr nervten nur die dicke C-Säule und die potentiell nervige Akustikleitung. Beides würde ich unterschreiben.

http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/Citro-n-DS4-THP-200-im-Test--Kompakter-mit-ordentlich-Dampf-id14820.html

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne grioßartige Sprintübungen hatte ich gestern beim Cruisen mit meinem THP 200 auf der Landstrasse auf 110 KM einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 l.

Man kann den Wagen extrem sparsam bewegen, wenn man will. Timmy hat Recht, 9,3 l/100 km können eigentlich nur mit hohem Vollgasanteil oder reinem Stadtverkehr mit dauernden Ampelsprints entstanden sein.

Das mit der C-Säule unterschreibe ich auch. Alles andere ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar oder absolut unerheblich (Platz hinten). Bin total zufrieden mit dem Auto.

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Tausendsassa A3 und dessen Beschreibung des hochverliebten Testers:

- Thema Leichtbau:

Er wiegt ein paar Klio weniger als die Konkurrenz. Ok. Hat aber 2 Türen weniger, den kleinsten Tank (z.B. 10 Liter weniger als der DS4), kein Glasdach und kein Ersatzrad. Dazu die kleinsten Abmessungen.

So sieht also moderner Leichtbau aus...

- Thema Fahrdynamik: Der A3 hat das Sportfahrwerk (Aufpreis), adaptive Dämpfer (Aufpreis) und Breitreifen (Aufpreis) - und kann (fast) mit der serienmäßigen Konkurrenz mithalten. Toll. Aber der DS4 torkelt ja völlig aus dem Takt, der 1er wischt weg und der Alfa fliegt bei welligen Pisten fast ab....

- Thema Wintertauglichkeit: Der A3 bekommt mehr Punkte als der DS4 und dieser genauso viele Punkte wie der 1er mit Heckantrieb.

Der DS4 hat aber als einziger im Test SnowControl, eine intelligente Traktionskontrolle extra für widrige Strassenverhältnisse.....

- Der A3 soll den modernsten Motor haben. Dieser hat am meisten Hubraum und dennoch weniger PS und Drehmoment als der des DS4. Auch beim Normverbrauch ist er nicht bester als die Konkurrenz, ebenfalls nicht beim Minimalverbrauch. Trotz bestem Cw-Wert und Gewicht.

Warum ist das dann der modernste Motor?

Naja, egal. Er hat eben eine tolle Bodengruppe.

Als ob eine Bodengruppe die Qualitäten eines Autos bestimmt.

Ein lustiger Test.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...