Zum Inhalt springen

XM Kombi 3.0 V6 abzugeben


murxchen

Empfohlene Beiträge

Hallo XM- Gemeinde,

habe schweren Herzens meine XM- Kombi abzugeben.

Der Wagen steht seit einiger Zeit abgemeldet, hatte aber keine Mängel so lange ich ihn gefahren bin.

Beim Umparken vor einiger Zeit, ging die ABS- Lampe an, kann ich aber nicht bewerten.

gefahrene Kilometer: ca. 170 000

Motor ist dicht, Hydraulik ist i.O., Fahrwerk sollte auch passen.

Wer was wissen will, bitte hier nachfragen.

Angebote pitte per PN.

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM 3.0 V6 Exclusive

Baujahr :1999

Leistung PS/KW: 190/140

Hubraum: 2946 cm³

Kraftstoff: Benzin

Standort: Südwesten von Berlin (näheres zum Standort gern per pn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar genug V6 Breaks, aber etwas mehr Butter bei die Fische könnte für mögliche Interessenten und die Preisfindung sicher gut sein: Sitzheizung vo/hi, LEnkradfernbedienung, Schiebedach, CD-Wechsler, AHK, el. Sitze, Tempomat, Leder (Farbe - wenn beige, sitze ich schon im Auto ;) ), TÜV, Domlager, Wagenheberaufnahmen vorne grade, Hydr.leitungen hinten, Hinterachsaufnahmen am Längsträger, Reifen, Bremsen, Kugeln, Zündkerzen, Automatik oder Schalter (bei Automatik - wann war der letzte Ölwechsel?), Auspuff (teuer), letzter Zahnriemenwechsel, wievielter Besitzer, usw. usw. Das mögen vielleicht nervernde Fragen sein, die sind in meinen Augen aber direkt preisbildend. Shit, daß ich grad aus Berlin zurück bin. Ach, welche Farbe? Einen Tip muß ich noch loswerden: Geduld ist gaaanz wichtig. Eile drückt den Preis. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich gebe zu, die Daten waren erstmal unzureichend, sorry dafür.

Der Wagen hat Schiebedach, Klima und elektrische Sitze, und ja, er hat einen rechten Aussenspiegel mit Index (zum Einparken).

Ich werde mit jeman, der sich mit Fahrzeugen auskennt (TÜVer, Schlosser und Maschienenbauer) am WE mal eine Bestnadaufnahme machen.

Die Substanz des Wagens ist meiner Meinung nach gut, aber erstand jetzt länger, scheuene wir mal.

Ich werde dann auch alle ggf. vorhandenen Mängel hier listen und habe dann auch eine Preisvorstellung (er ist nicht zu verschenken).

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich werde mit jeman, der sich mit Fahrzeugen auskennt (TÜVer, Schlosser und Maschienenbauer) am WE mal eine Bestnadaufnahme machen.

Na, wenn die Herren sich jetzt noch mit Citroen-Hydraulik auskennen und wissen wie Domlager zu begutachten sind, ist doch schon mal was gewonnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hydraulik hinten habe ich vor zwei Jahren mal erneuern lassen (ich hoffe ich finde die Belege noch, ich will es ja auch gern nicht nur behaupten, sondenr auch beweisen), das sollte schon mal passen, aber mehr wie gesagt ab dem Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1- hat der Wagen Schaltgetriebe oder Automatik?

2- Welche Lackfarbe hat er

3- Farbe Innen? Leder oder Stoff?

4- Tempomat?

5- Anhängerkuppklung? abnehmbar/starr ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwann wird das tuch von der glaskugel verschwinden und wir erfahren hier alle einen preis.......denn,er ist ja nicht zu verschenken........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Schröder

Ich als verärgerter XM Besitzer kann vom Preis ein Lied singen. Ich hab meinen hier ja auch angeboten (biete ihn noch immer an) mit viel Geschreibsel weil ich der Meinung bin es soll passen und ich will nichts verschweigen. Ich hab sogar nen Preis dazu gemacht. Aber echtes Interesse ist dann doch schon recht dünn um nicht zu sagen kaum vorhanden. Ach so - geschenkt, oder fast geschenkt mit 2 Jahren TüV und neuem Zahnriemen, gerne auch neu bereift. Dann wird nen Schuh drauß..... Dann vielleicht auch 2000 Euro.

Es ist schon frustrierend wie sehr ein solches Auto an Wert verliert........

Gefrustete Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte schon; murxchen erwähnt aber eine Bestandaufnahme am WE in #8 , geschrieben am Montag DIESER Woche...es ist also noch nicht alles verloren...

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

schlechte NAchrichten, wir haben uns aufgrund von Starkregen leider vertagen müssen, wir wollten nicht im Matschliegen.

1. Es ist ein Schaltgetriebe

2. Er ist grün

3. Er hat innen Stof

4. Er hat keinen Tempomaten

5. Er hat keine Anhängerkupplung

sorry, dass ich im Moment nicht mehr liefern kann.

Ich will hier keinen übers Ohr hauenm, und umgekehrt, darum denke ich, dass die Leute, die wirklich Interesse haben, auch die paar Tage noch Zeit haben.

Es ist ja wohl alle Mal besser, die Fragen vorher zu klären, damit keine die Katze im Sach kaufen muss und sich nachher einer aufregt, also bitte etwas Geduld.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Daten und Fakten:

Zeit gehabt, Wetter gehabt, Rechner wieder ganz und Zettel wieder gefunden:

Mängel:

- Abblendlicht vorn links ohne Funktion (da fehlt eine Kabelklemme am Scheinwerfer)

- Bremsscheibe vorn 0,5 mm Rand

- ABS- Kontrollleuchte erlischt nicht

- Bremsbeläge hinten : Verschleißgrenze erreicht

- Motor unterhalb Flüssigkeitsverlust

- Hilfsträger/Fahrschemel links korrodiert

- Feuchtigkeit am Klimakompressor

- Ausgleichbehälter Kühlkreislauf leer (ggf. Kühlkreislauf undicht)

- kein Motoröl mehr vorhanden

- Hinterachsaufnahme oberflächlich korrodiert

Bei der letzten HU (2010) war alles i.O. danach ist der Wagen nur noch 6000km gelaufen.

Hier mal die Dinge, die noch zu erwähnen sind:

*Kilometerstand: 170TKm

*Reifen .: i.O.(Ersatzrad vollwertig) (es gibt noch Winterräder dazu, aber die sind nichts mehr Wert)

*Kugeln i.O.: (Hintere Federkugeln im Juni 2010 in Fachwerkstatt getauscht, Rechnung vorhanden)

*Auspuffbeschichtung fehlt, aber i.O (Juli 2009 komplett erneuert, Rechnung vorhanden)

*Hydrauliktank dicht

*Unterboden keine Korrosion

*Motor oben dicht

*Hydraulikleitung hinten standbedingt korrodiert aber dicht

*Bremsscheiben standbedingt korrodiert

Alle größeren von einer Fachwerkstatt durchgeführten Reparaturen, die ich nachweisen kann:

*Dezember 2008: Zahnriemen (bei 145 TKm),Hydraulikpumpe

*Dezember 2008: Wartung Klimaanlage

*Juli 2009: Auspuffanlage

*Juni 2010: Federkugeln hinten

Wir denken, man sollte das Auto noch mal herrichten.

Wer Interesse hat, kann den Wagen ab dem 24.09. oder noch bis einschließlich Freitag bei mir besichtigen.

Ich möchte 1000 Euro.

Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Motor ist oben dicht, weil kein Motoröl mehr vorhanden. Kühlwasser nicht vorhanden. Träger korrodiert.

Ich glaube, da bietet keiner mehr als 50€. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für geschenkt würde auch ich den Trailer anhängen und auf eigene Kosten den Wagen zu schlachten in meine Werkstatt holen. Y4 taugt einfach nichts, mein Urteil wird immer wieder bestätigt. Der Wagen ist ToT bring ihn zu Schrotthändler der gibt Dir je nach aktuellem Schrottpreis um die 100,- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Motor unterhalb Flüssigkeitsverlust

- Ausgleichbehälter Kühlkreislauf leer (ggf. Kühlkreislauf undicht)

- kein Motoröl mehr vorhanden

Ich möchte 1000 Euro.

Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.

Jens

Was erwartest du bei solchen Angaben? Wurde der Wagen vielleicht auch noch mit zuwenig Wasser und Öl bewegt? Das schafft nicht gerade Vertrauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Christian Schröder

Ich habe das richtig gelesen?

190 Ps

Kombi

Schaltgetriebe

?

Vielleicht hab ich es ja überlesen, wo steht das Auto?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...