Zum Inhalt springen

XM Kombi 3.0 V6 abzugeben


murxchen

Empfohlene Beiträge

Nur mal so nebenbei, wenns der 190-PS - Riemnmotor ist, dann den Ölmesstab nach dem ersten Abwischen nochmal einstecken und dann ablesen.

Klingt komisch, is aber so, beim ersten mal ist der Meßstab trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin am letzten Februarwochenende in der Gegend (Luckenwalde). Falls du Zeit hast, komme ich vorbei. Gruß Martin

Was machst du in Luckenwalde? Ist meine Heimatstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger: ich geh erst mal nur gucken. Schließlich habe ich selbst einen Riemen V6 Break Schalter.

@david: ich helfe Mario bei der Wartung seines XM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger: ich geh erst mal nur gucken. Schließlich habe ich selbst einen Riemen V6 Break Schalter.

@david: ich helfe Mario bei der Wartung seines XM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Motoröl mehr vorhanden? Alles rausgelaufen? Also da wäre es schon schön, vielleicht ein paar nähere Angaben dazu zu bekommen, bevor man sich auf die Reise macht, den anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' einfach mal ALLE Angaben, die Du machen kannst über den Wagen und seine Vorgeschichte !

Dann muß man dir nicht alles aus der Nase - sorry - Tastatur ziehen.

Wenn da kein Öl drin ist, muß es irgendwo geblieben sein. Eingangs schreibst Du, daß der Wagen bis zum Abstellen super gefahren ist => Widerspruch.

Wasser muß auch irgendwo geblieben sein - ist ein geschlossenes System....

Er steht nun schon ein paar Jahre - warum.

etc.

etc.

etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal klarstellen, dass ich hier niemand teuer irgend welchen Schrott unterschieben möchte !

Den Zustand des Autos habe ich (glaube ich) weiter oben ausreichend beschrieben.

Da ich den Wagen für erhaltenswert erachte, aber aus Zeitgründen schon genug andere Projekte nicht umsetze, möchte ich ihn an jemanden abgeben, der noch viel Spaß damit haben kann.

Das ich ihn irgendwann abgestellt habe, liegt daran, dass was zu machen gewesen wäre (Mängel ja oben) und ich einfach auf ein anderes unsere Autos umgestiegen bin.

Ich habe einen Arbeitsweg, den ich zwar nicht laufen kann, aber da wird der XM noch nicht mal warm dabei.

Er ist jetzt einfach übrig und noch zu schade für die Presse.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wagen ist einer von 112 XM Break mit 190-PS Riemen-V6 gebauten Fahrzeugen. Mit 170 tkm Laufleistung sicherlich auch nicht mehr so leicht zu finden.

Zahnriemen erledigt. Preis: Irgendwas zwischen 100.- und 1000.- euro, Angebote können gemacht werden.

Wenn ich mir diesen Zirkus anschaue kann man sagen: Dies ist mal wieder eine Gala-Vorstellung der XM- Fans. Nein, ich korigiere mich: der XM- "Fans" .

Hoffnung : Still und leise wird sich jemand mit Jens einig und holt sich dieses rare Stück und macht ihn wieder schön zurecht. Als Liebhaberstück und nicht zum Runteratzen um KM-Fressen.

Und in 10 Jahren werden Zuhörer andächtig und ungläubig auf Treffen der Geschichte lauschen, wie man diese Rarität gerettet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Wagen ist einer von 112 XM Break mit 190-PS Riemen-V6 gebauten Fahrzeugen...

Hoffnung : Still und leise wird sich jemand mit Jens einig und holt sich dieses rare Stück und macht ihn wieder schön zurecht...

Schön und gut, aber ich würde auch bei so einem seltenen Stück nicht einfach hinfahren, solange ich noch nicht einmal weiss, ob sich der Motor überhaupt durchdrehen lässt...

Dieser Motor ist zwar einer der robustesten ever, aber solange wir keinen anderen Kommentar lesen können, ausser "kein Öl mehr": *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ich xm-Kombi-Fan (ich mag die Form der Breaks nicht), würde ich nachhaken, dann kann man sicher noch mehr erfahren.

Bei einem echten Motorproblem ist der Wagen sicher entsprechend billig zu haben. Da die Motoren kaum kaputtgehen sind sie spottbillig, in der Regel von privat nicht mehr als 300.- mit ähnlicher Laufleistung wie der Wagen selbst.

Jens soll ihn doch einfach bei mobile oder autoscout inserieren. Dann wäre er schon längst weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm, gibs zu, das ist kein anguck- sondern ein Abholtermin...:)

;) Ich habe ja denselben Break schon, mit beigem Leder, Schiebedach, AHK, Sitzheizung, Holz, CD-Wechsler, el. MAL, etc. - also von den 112 Schaltbreaks der "Exclusive" - DAS Unikat. Sorry fürs OT, Murxchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Motor lässt sich nicht nur durchdrehen, der Wagen springt beim ersten Starten einfach an.

Das letzte Mal im Dezember war das jedenfalls noch so.

An alle:

Macht euch keine Gedanken mehr, das Auto ist vergeben !

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...