Zum Inhalt springen

BX automatic Diesel verkaufen oder schlachten?


Eva-Opa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ganzes Auto anbieten oder Teile verkaufen?

Fahrzeug: BX 19 TZD automatic, EZ 4/92, 248.000 km, HU 8/2012, Euro 2, Schiebedach, AHK, NSW,MAL vorne, Radio, 6 Lautsprecher, Heckspoiler, GTI-Lenkrad, Hutablage ist nicht durchlöchert

Gepflegtes Nichtraucherfahrzeug, insgesamt guter Zustand aus 2. Hand, unfallfrei,

ZV mit 2 Sendern und Blinkeransteuerung, Kopfstützen hinten, Federkugeln (Comfort) und Druckspeicher sowie Octopus letztes Jahr neu, neuwertige Winterreifen auf Stahlfelgen, heile Radkappen

Schiebedach in Ordnung, nur der Himmeldeckel quietscht beim Schieben.

HU sollte kein Problem sein, die vorderen Bremsen verlangen demnächst neue Scheiben und Klötze, sollte besser vor der HU gemacht werden.

Einziges Problem: das Übergaszugseil zieht nicht wieder zurück und ist deshalb ausgehängt. Fürs Fahren nicht so tragisch, Kickdown bringt beim Saugdiesel sowieso nichts und beim Einfahren in die Autobahn ist manuelles Schalten auf 3 bis ca. 80 praktikabel.

Reparatur nicht so aufwendig, Anleitung liegt vor. ( Wird die Rückzugsfeder am Bowdenzug sein ).

Auspuff letztes Jahr neu, (Kat muss noch wieder eingebaut werden, ist vorhanden und gut)

2 x Dachträger und Fahrradträger sowie das Original-Lenkrad gehören dazu.

Hat jemand Interesse und bietet? Bilder sind zu haben und wenn mir jemand erklärt, wie ich die hier einfügen kann, lade ich sie hoch, sonst per Mail.

Herzliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird ganz wehmütig. Was war die Zeit doch einfach und schön mit meiner Wanderdüne...

Jetzt frage ich mich als,,AL4-Automatik-Verfluchter'' natürlich,wie haltbar/pflegeintensiv,so eine Uraltautomatik ist???

@EVA-AUTO:Stimmt die Angabe,daß tatsächlich ,,Euro2'' eingetragen ist? Oder eher ,,E2'',was dann Euro1 entsprechen würde...

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Stadtverkehr zeigt mein Tacho meistens schon 50, wenn hinter mir noch der zweite Gang gesucht wird. Überland braucht es schon gute Fahrer, um am BX dranzubleiben. Auch mit 900 Kilo Haus am Haken fühlt man sich nicht als Bremser, nur in den Kasseler Bergen wurde mein Serie 1 automatic D mit 64 PS etwas gequält.

Doch nach Elefantenrennen konnte man Wanderdüne sagen, bis aus 95 wieder 130 wurden. Und nach jahrelangem Turbobums mit BX 18 oder Turbo D 12 sind die 70 PS doch arg wenig.

Alle 20.000 Ölwechsel, mehr kann man eigentlich nicht machen. Mit 248.000 gibts beim Schaltverhalten noch keine Probleme.

@Bernd: 14=Schadstoffarm Euro 2, 14.1=0425, Steuer 304 €

Für alle Preisanfragen: Teilemässig kommen schon einige € zusammen und für das ganze Auto sind 650 geboten. Geht da noch was?

Schlachten wäre die zweitbeste Möglichkeit, das Auto ist auf jeden Fall erhaltenswert und mit dem Zubehör auch selten. Bräuchte ich nicht dann und wann 7 Plätze, würde ich die Eva anbieten und den BX selbst behalten. Beide geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bräuchte ich nicht dann und wann 7 Plätze, würde ich die Eva anbieten und den BX selbst behalten. Beide geht nicht.

Genau aus dem Grund würde ich mir ne teure EVA nicht ans Bein binden! Vernunftsentscheidung eben - so bin ich halt!icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittel- und Endtopf, Klötze vorne und Tacho-Steppermotor auf 60.000 km, Verbrauch 6,4 l mit 100 Diesel-KW, wo ist teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann warte mal die nächsten 60.000 km ab.

(ich hatte meinen BX Diesel von 100.000 bis 470.000km. Der ging dann nach Polen. Dieses Auto verursachte mit Abstand die geringsten Wartungskosten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt Ihr hier Äpfel mit Birnen vergleichen??? Habe Beide BX 1,9 TZD und Evasion 2,1 turbo D12. Klar sind die Teile bei der EVA etwas teurer, dafür kann man aber auch tüchtig laden und Anhänger ziehen. Und was den Verbrauch angeht - wenn ich ICE fahre muss ich auch Zuschlag zahlen!!! Wenn man meine EVA (15 Jahre) mit anderen VAN´s von Mercedes oder Opel vergleicht - WELTEN was den Rost angeht. Und darauf kommt es doch an und zeigt warum wir Citroen fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 20.000 Ölwechsel, mehr kann man eigentlich nicht machen. Mit 248.000 gibts beim Schaltverhalten noch keine Probleme.

@Bernd: 14=Schadstoffarm Euro 2, 14.1=0425, Steuer 304 €

Serienmäßig gab's nie ein BX mit Euro2-Einstufung. Dies geschah/geschied immer durch Nachrüstung!(z.B. Minnikat,Oxykat oder bei Benziner KLR)

Umgerüstete DIESEL erhielten dann die Schlüsselnummer 25 mit dem Vermerk Euro2 (ausgeschrieben)

Schlüsselnummer 14=Schadstoffarm E2 entspricht Euro1=519€. Siehe hierzu auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschl%C3%BCssel

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serienmäßig gab's nie ein BX mit Euro2-Einstufung. Dies geschah/geschied immer durch Nachrüstung!(z.B. Minnikat,Oxykat oder bei Benziner KLR)

Umgerüstete DIESEL erhielten dann die Schlüsselnummer 25 mit dem Vermerk Euro2 (ausgeschrieben)

Schlüsselnummer 14=Schadstoffarm E2 entspricht Euro1=519€. Siehe hierzu auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schadstoffschl%C3%BCssel

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

Gruß Bernd

Das ist korrekt, so steht's im Brief bzw Zulassungsbescheinigung II, ausgeschrieben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,dann ist gut und erklärt sich so manches.

Warum hast du denn nicht gleich,auf die 25er Schlüsselnummer verwiesen?

Muß auf jeden Fall ein gaaanz seltenes Stück sein,dein BX. Mir ist nicht bekannt,daß es auch Nachrüstmöglichkeit(en) für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe gab...

650€ ? Alle Achtung!!!! Nicht schlecht,für einen ollen Diesel...Vor 4 Jahren habe ich meinen RentnerBX noch für 150 geschossen.

Viel Erfolg beim Verkauf!!!! (und möge der BX am Stück bleiben)

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Ja, hier auch 19 TZD Automatik mit Euro2. Ist mit Sicherheit kein Rennwagen, aber fährt sich angenehm.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,dann ist gut und erklärt sich so manches.

Warum hast du denn nicht gleich,auf die 25er Schlüsselnummer verwiesen?

Muß auf jeden Fall ein gaaanz seltenes Stück sein,dein BX. Mir ist nicht bekannt,daß es auch Nachrüstmöglichkeit(en) für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe gab...

650€ ? Alle Achtung!!!! Nicht schlecht,für einen ollen Diesel...Vor 4 Jahren habe ich meinen RentnerBX noch für 150 geschossen.

Viel Erfolg beim Verkauf!!!! (und möge der BX am Stück bleiben)

Gruß Bernd

Schau mal in Beitrag #6, allerdings hätte ich Pos.14 und Pos. 14.1 Zulassungsbescheinigung ausschreiben sollen. Du hast wahrscheinlich die 14 als Schlüsselnummer angesehen.

Zum Preis, vor vier Jahren war ja das Angebot auch noch reichlich. Die wirklich erhaltenswerten BX sind inzwischen rar, verschenken will ich ihn nicht. Für vier Reifen wird man schon 200 € los, deshalb ist mir das Angebot eigentlich noch zu wenig.

Ja, wenn wir so eine Wechselkennzeichenregelung wie in Österreich hätten und nicht so bescheuert wie Made in Germany, dann wäre der BX weiter mit mir unterwegs und die Eva nur bei Bedarf im Einsatz. Dann müsste ich auch nicht die 2 -2 -3 Sitzer Anordnung immer umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll der BX für 650.- teuer sein? Ein guter BX kostet auch Geld. Und ein BX für 150.- ist ein Groschen bzw.Eurograb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll der BX für 650.- teuer sein? Ein guter BX kostet auch Geld. Und ein BX für 150.- ist ein Groschen bzw.Eurograb.

BX für 150€:

Drei Jahre/150000km absolut glücklich und zufrieden gefahren und bis auf einen Nachrüstkat,gelegendliche Ölwechsel und flaschenweise tanken beim Discounter nix investiert. KEIN Groschengrab sondern eher SAUBILLICH. (Dann ZKD-Schaden,persönliche+gesundheitliche Probs,die leider das Aus bedeuteten)

BX für 650€:

Find ich O.K.,wäre da nicht die Peinlichkeit gewisser BX-Liebhaber,die einen gewissen BX bei verschiedenen Verkaufsversuchen so Tot gefaselt haben,bis der noch nichtmal 65 Taler wert war...(Kostenlos Teile holen-ja,da hat man mir die Bude eingerannt) Bin halt immer noch ein wenig grantig...

Dennoch wünsche ich dem Verkäufer DIESES BX von Herzen,daß er nicht so verarscht wird und daß er problemlos den Wagen zu einem vernünftigen Preis an den Mann/an die Frau bekommt. (300km hin/300km zurück und eine 3stellige Summe hatte ich ja kalkuliert aber eben keine 650...)

Groschengrab:

Ist eindeutig die 2einhalbtausendteuro Karre,die ich jetzt LEIDER fahre.

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste an meinem BX, den ich mit 112 tkm erworben habe, doch einiges mehr gemacht werden im Laufe der 11 Jahre: Auspuffhaken, beide Schwingarmlager und Bremsen hinten, Dieselleitungen vom Tank zum Filter, Octopus und einige Hydraulikleitungen, Handbremsseile, neue Lichtmaschine und Batterie, Federkugeln und Druckspeicher. Zahnriemen regelmässig, zuletzt bei 207.800 km. Im März habe ich noch den ZV-Stellmotor an der Heckklappe erneuert. Und Zubehör hatte er auch nicht, das habe ich ihm spendiert. Aber ich weiss auch, das der Wagen technisch soweit o.k. ist bis auf das Kickdownseil und die Bremsen vorne. Im Herbst könnte die Batterie evtl. den Geist aufgeben, die ist von Nov 2005. Muss aber nicht, die erste hat ja auch 13 Jahre gehalten. Auch die Optik ist akzeptabel, natürlich der eine oder andere Kratzer und zwei,drei Beulchen von Parkbanausen. Ach ja, und die hintere rechte Tür wurde getauscht, nachdem meine kleine Tochter weniger Kraft hatte als der Sturm und die Tür gegen meinen Holzzaun geknallt war.

Im Innenraum ist alles sauber und ohne böse Gebrauchsspuren, Kopfstützen vorne sind verlängert.

Also kein Reparaturstau, Ölwechsel machen und ab zur HU/AU und schweben.

Ich möchte ja das Auto behalten, aber... Meine Tochter fährt jetzt U-Bahn in N.Y. und mein Sohn lieber Mama's Xsara- den BX mag er nicht. Und 3 mal um die 300 € Steuern und noch die Versicherungen sind zu viel. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Der wäre was für mich gewesen... zu spät.

650€ sind ein Witz, wenn das Auto wie beschrieben ist.

Müsste längst verkauft sein. Eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier müssten aber auch Citroën Liebhaber zu finden sein. Eigentlich.

650,- sind für diesen BX ein überaus fairer Preis, zahle für meinen nächsten doppelt so viel (ok, ist ein 4WD Break und in der CH sind die Preise nicht ganz so geschmacklos wie in D).

Mal abgesehen davon...hmm, diese verflixte Mittelarmlehne...genau mit dem gleichen Stoffbezug wie die Innenausstattung meines `86 BX 19 TRI. Nochimmerhabenwill! Aber anderseits darf dieser BX keinesfalls geschlachtet werden...

Wie auch immer,

viel Erfolg!

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie? Ist der denn noch nicht verkauft?

Boh,wenn der blos nicht so weit weg stünde.

Den würde ich schon ganz gerne mal in Natura...Aua...aufdieZungebeiss...

Schöner BX. Auch die Farbe gefällt mir und Automatik sowieso. ABER 300km hin,anschauen/kaufen,300km zurück,hier anmelden,wieder 300km hin abholen,300km zurück macht bei meiner momentanen Saufziege rund 250€ Spritkosten. Dazu kommt dann der wer weiß wie hohe Kaufpreis(650 sind ja anscheinend noch nicht genug),Anmeldung,kleinere Reparaturen und TÜV. Hm,ein teures Vergnügen einen Wagen zu besitzen,den eigendlich keiner haben will.(Ach ja,selbstverständlich bräuchte ich dann noch ein Winterfahrzeug,weil so'n BX dafür nun wirklich zu schade ist)

Schade,ich habe mich mit meinem X2 verausgabt(und leider auch verplant) Muss ich halt auf einen jüngeren Xantia Diesel ausweichen....

Hoffendlich wird der BX bald verkauft!!!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist er weg und wird dort rumfahren, wo ich vor langer, langer Zeit mit meinem DKW 3=6 Cabriolet von Karmann unvergeßliche Zeiten erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und Glückwunsch an den Käufer! Ich fürchte nur,daß meine BX-Seele jetzt nicht wirklich Ruhe gibt. Mal sehen,was draus wird...

3=6 auch nicht schlecht. Alle Achtung!!!

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...