Zum Inhalt springen

C6 Bicolor


Highlander

Empfohlene Beiträge

Nachdem in anderen Threads ja mal wieder mögliche Folierungen des C6 diskutiert und angeregt wurden, hier mal etwas Konkreteres. Ich habe bei einer Folierungsfirma angefragt, was es kosten würde, meinem kirschschwarzfarbenen C6 "untenrum" eine andere Farbe zu geben, also im Ergebnis so in der Art (keine Angst, ist nur Photoshop):

https://dl.dropbox.com/u/95358169/IMG_4787%20rot%201200x900.jpg

Antwort: 1290 EUR

Mit diesem Geldeinsatz könnte man natürlich auch aus einem schwarzen C6 einen "C6 Noir et Blanc" machen. Also, wer traut sich? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch gut. Billiger ist es natürlich, das Dach zu folieren. Für schwarz matt (unten silber) habe ich € 450,- bezahlt, was sich voll gelohnt hat.

Wie wäre es denn mit oben Weiß? Hmmm, ne, wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht machen!

ich würde auch maximal und ausschließlich das dach anders färben...

ich finde sonst leidet die komposition c6 darunter

grüße

der matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nächst Woche einen Termin beim Folienfritzen und mache bei m einen silberen C6 mein Dach schwarz und die seiten u. heckscheiben mit schwarzer Tönungsfolie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop! - Wenn man schon einen silbernen C6 hat, dann müsste die Folie für das Dach nicht schwarz sein, sondern grau. Das Dach sollte doch aussehen wie das (dunkle) Dach eines Cabriolets. Diese Cabrio Dächer sind nach ein paar Monaten stumpf grau durch die Witterung (also nicht glänzend). Und deshalb muss eine etwaige Folie diesen Effekt nachbilden.

Dann sieht der Wagen wie ein Cabrio aus.

Glänzendes Schwarz halte ich persönlich für einen Degout. Wo ist denn da die Realität bitte?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nächst Woche einen Termin beim Folienfritzen und mache bei m einen silberen C6 mein Dach schwarz

Jaul, dann habe ich kein Einzelstück mehr. :(

und die seiten u. heckscheiben mit schwarzer Tönungsfolie.

Warum? Im Ernst, würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hätte ich einen silbernen oder weißen C6, dann wäre mein Dach schon längst schwarz. Und wahrscheinlich auch glänzend schwarz, denn unbedingt einen "Cabrio-Look" erzeugen zu wollen ist doch gar nicht Sinn der Sache. Bei einem dunklen C6 aber das Dach in heller Farbe abzusetzen, funktioniert meiner Meinung nach überhaupt nicht, weil die Fensterflächen immer dunkel wirken und an die Chromfolie wollen wir erst gar nicht mal denken.

Meine momentane C6-Lieblingsfarbkombi ist tatsächlich silberner Rumpf mit schwarzem Dach. Hat mal jemand noch ein paar Fotos?

Bearbeitet von Highlander
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also was die Chrom Folie angeht, das wäre ja was für Originalen Chrom Leisten , wenn diese schon ein wenig verhunst aussehen. Einfach damit überziehen. Ich habe bei meinen früheren Wagen auch schon einiges mit Folie gemacht, und kann eigentlich nur positives sagen. Ich werde mir demnächst mal ein Muster zu kommen lassen, und mal testen , ob es auf den Chrom Leisten funzt.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, wenn ich da widerspreche: aber der C6 schreit (von hinten gesehen) geradezu nach einem Cabriodach. Einem echten! Da dies aber nicht gebaut wird, könnte man mit einem "Imitat" etwas nachhelfen. Die rahmenlosen Scheiben sind doch bereits die Vorstufe dazu. Warum sollte Citroen 1000 Euro in vier versenkbare Scheiben investieren, wenn der Cabriolook nicht gewollt wäre?

Deshalb plädiere ich für ein matt-dunkelgraues Dach, das eben wie gummiert aussieht. Ich verwette meinem Hamster sein klein Häuschen, wenn der C6 dann nicht wie ein Cabrio aussieht.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine momentane C6-Lieblingsfarbkombi ist tatsächlich silberner Rumpf mit schwarzem Dach. Hat mal jemand noch ein paar Fotos?

Ja, hier. Und ich glaube, zurigo wird auch zufrieden sein.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?123756-C6-wer-hat-schon-seinen-zweiten-dritten-C6&p=4859718&viewfull=1#post4859718

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was die Chrom Folie angeht, das wäre ja was für Originalen Chrom Leisten

DAS ist eine ausgesprochen gute Idee. Meine Chromleisten sind ja auch schon nicht mehr ganz frisch. Bin sehr gespannt auf Dein Urteil zu der Folie.

Deshalb plädiere ich für ein matt-dunkelgraues Dach, das eben wie gummiert aussieht. Ich verwette meinem Hamster sein klein Häuschen, wenn der C6 dann nicht wie ein Cabrio aussieht.

Ich sage ja nicht, dass das mit dem Cabrio-Effekt eine schlechte Idee wäre, im Gegenteil, das sieht bestimmt sehr gut aus. Aber ein glänzendes Schwarz sieht meiner Meinung nach mindestens genauso gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Meinung: Ganz ganz finster... der C6, gerade in Schwarzkirsch, ist perfekt. Den mit Abartigkeiten wie unterschiedlichen Farben oben unten zu verschandeln, um Himmels Willen. Mit dunklerem Dach sieht das Auto aus wie ein Panzerknacker.

Aus ner eleganten Limousine nen Polo Harlekin machen... au backe

EDIT/Disclaimer: Die Geschmäcker sind verschieden, wer das tun möchte, soll es bitte tun... man ist ja tolerant :) Nur gefallen muss es mir nicht ;)

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist eine ausgesprochen gute Idee. Meine Chromleisten sind ja auch schon nicht mehr ganz frisch. Bin sehr gespannt auf Dein Urteil zu der Folie.

Hallo,

ich habe mal bei Eybay vergleichbare Chrom Folie geschossen, und werde diese mal testweise auf ein Stück Original Leiste aufziehen. Auf das Ergebniss , bin ich selber auch gespannt. Das wäre dann eine wirkliche Option wenn die Leisten vom Chrom her irgendwann mies aussehen. Ich werde berichten .

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hier mein kirschschwarzer C6 mit weißem Dach (Farbbezeichnung: brilliant snow-white flock-effect). Naja, ich habe ja früher schon geschrieben, dass dunkler Body mit hellem Dach beim C6 nicht funktioniert. ;)

post-3890-14484770770786_thumb.jpg

Und wenn wir schon dabei sind: Gibt es 'ne Erfolgsmeldung von dieser Front:

Hallo,

ich habe mal bei Eybay vergleichbare Chrom Folie geschossen, und werde diese mal testweise auf ein Stück Original Leiste aufziehen. Auf das Ergebniss , bin ich selber auch gespannt. Das wäre dann eine wirkliche Option wenn die Leisten vom Chrom her irgendwann mies aussehen. Ich werde berichten .

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radkappen! Lass die nicht die Stilpolizei sehen! Erlischt bei derartigen Verfehlungen nicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs?

Grüße ins verschneite Bayern!

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radkappen! Lass die nicht die Stilpolizei sehen! Erlischt bei derartigen Verfehlungen nicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs?

Grüße ins verschneite Bayern!

Ulrich

Hehe, wusst ich's doch, dass meine Felgenabdeckungen Aufsehen erregen werden. ;) Hör mal, dass ist garnicht so einfach, solche Abdeckungen in 17" zu bekommen. Wann hat denn eigentlich dieser Pimp-my-Car-Alufelgen-Wahn angefangen? Hatten DS, CX, XM Alufelgen ab Werk? Selbst der erste C5 meiner Eltern wurde 2002 noch mit schicken Kunststoff-Felgendeckeln ausgeliefert. Erst der Folge-C5 kam 2005 ab Werk mit ungedeckelten Leichtmetallfelgen (selbst als Exclusive in noch moderaten 16"). Ist also schon ein eher junges Phänomen. Soll ja Leute geben, die fahren im Winter sogar aus Überzeugung keine Alufelgen. Dazu gehör ich aber nicht.

Ich finde meine Kunststoff-Radkappen hübsch!

P.S.: Und als nächstes kommt gleich wieder jemand, der sich an der AHK stört, ich kenn das schon. Aber ich steh dazu! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]3758[/ATTACH]

Hallo,

upps, hatte ich doch glatt vergessen.

also ich hatte mir die Folie ja bestellt. Die ,die ich bestellt habe ist nicht so der Bringer. Klebt nicht vernünftig auf den alten Leisten, und ist kratz empfindlich, da ziemlich dünn . Die Folie von der Optik ist schon nicht schlecht. Diese ist auch mit einer klaren Schutzfolie überzogen, die ich anfangs gar nicht bemerkt habe, und nach dem Abziehen, ist der Glanz eigentlich OK.

Ich denke wenn man die alten wirklich mit guter "Folie" bezieht, muß die alte Liste mit Primer oder ähnlichem Haftvermittler bearbeitet werden, damit diese auch Dauerhaft halten.

Ich werde aber ausschau halten, was die Chromfolie angeht.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hat denn eigentlich dieser Pimp-my-Car-Alufelgen-Wahn angefangen? Hatten DS, CX, XM Alufelgen ab Werk?

Die AHK sieht wirklich doof aus. Aber die Kappen gehen doch ganz gut!

Mein erster Y3 Exclusive hatte diese Gullydeckel-Alufelgen. Häßlich. Mein zweiter war ein Y4 VSX, der hatte schöne Stahlräder mit den glatten Plastekappen. Der dritte hatte die Original-Exclusive-Alufelgen, die habe ich direkt verschenkt. Mein vierter hatte die auch, da habe ich wieder jemanden mit glücklich gemacht. Ich finde, der XM sieht mit den glatten Rädern am Besten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...