9. August 201214 J. Hallo zusammen, habe hier schon die ein oder andere Frage gestellt, aber mein Fahrzeug nie vorgestellt. Das möchte ich jetzt hiermit machen. Citroen Saxo VTS 75 PS Ez.: 12/2001 Klima El. Fensterheber ABS Fahrer-/Beifahrerairbag Servo ca. 43.000 km gelaufen Ich habe das Fahrzeug letzte Woche Freitag gekauft und Montag umgemeldet. In dem Saxo war die wohl billigste Ausstattung, die jemals in einem Saxo verbaut wurde. (So kam es mir jedenfalls vor.) Wie evtl. dem einen oder anderen bekannt ist, habe ich unter anderem auch hier nach einer Lederausstattung gesucht. Ich habe letzte Woche eine in der Schweiz gefunden und am Wochenende abgeholt. Bin ca. 1.300 km dafür gefahren. Das Ergebnis hat sich aber gelohnt... So sah der Innenraum vorher aus: Nach dem Umbau, sieht der Innenraum nun so aus: Über neue Umbauten werde ich hier stets Bericht erstatten. Mit freundlichen Grüßen Alex
9. August 201214 J. Jap, die blauen Gurte würde ich ebenfalls lassen. Aber der blaue Teppich muss raus.
9. August 201214 J. Ersteller Hmmm, Geschmackssache. Ich will auch jetzt erst mal nichts überstürzen, hab den Wagen ja erst 'ne knappe Woche.
9. August 201214 J. Ersteller War VTS nicht die beste Ausstattung in der sportlichen Linie? Hatte auch so etwas gehört. Vielleicht wurde auf die Ausstattung bei der 75 PS Variante nicht so viel Wert gelegt. Ich denke, dass er VTS wegen der "Verbreiterung" heißt.
9. August 201214 J. Der 75PS VTS (übrigens als Sonderserie "Furio" auf dem Markt gewesen) ist eigentlich nichts als eine "Resteverwertung" von VTS-Elementen wie den Kotflügelverbreiterungen. Die Innenausstattung hatte wenig bis nichts mit der des "echten" 118PS VTS zu tun.
9. August 201214 J. Interessant. Also wurde VTS erst später das Synonym für Sportlichkeit und absoluten Luxus (wie im C2 und C4)
10. August 201214 J. Nein! Das hier zu sehende Fahrzeug ist ein VTS Furio, also ein "Billig-VTS" wie Benne schon richtig meinte. Die haben einfach den normalen VTS extrem abgespreckt und billig verkauft. Ein richtiger Saxo VTS ist immer besser ausgesattet. Der Furio fehlen z.B Heckspoiler, Alufelgen, Spiegelkappen, die el. Verstellung und Heizung der Spiegel, innen wurde die billigsten Sitze Verbaut die es gabe, sowie vorne die voll-Kunstoff-Türverkleidungen, hinten die kleinen Seitenverkleidungen, dazu die komischen Teppiche und Gurte. Also ein sehr nacktes Modell das nur aussieht wie ein VTS. Meiner Freundin hab ich auch so einen aufgebaut. Da ich aber diesen billig Innenraum nicht abkann hab ich erstmal alles bis aufs Amaturenbrett rausgeworfen und ne komplete 16V VTS Innenaussattung nachgerüstet, inc. schwarzem Teppich und Gurten. B- und C-Säulen Verkleidungen sind auch reingekommen, nacktes Blech geht ja gar nicht. Dazu noch 15" 16V Alus und die Kiste sah ganz manierlich aus.
11. August 201214 J. Hab einen richtigen VTS mit Vollausstattung. Kann morgen mal paar Bilder machen, nachdem ich das gute Stück mal wieder sauber gemacht habe
12. August 201214 J. Soviel ich weis, gehört dazu: Klima, elektrische Außenspiegel (beheizt), Velours-Bezug für Sitze/Sitzbank/Türen, rundrum Lautsprecher, Airbags (Bei-/Fahrer, links, rechts), Nebler sind in jedem VTS, auch im Furio, Schiebedach, ZV mit Funk... das is, was mir auf Anhieb einfällt. Wer noch was hat, kann mich gern ergänzen. Wobei die bei mir eingebaute Mittelarmlehne aus dem Zubehör von CIT ist!
12. August 201214 J. Ersteller Danke. Mach doch mal bitte noch ein Foto von der Verkleidung neben der Rückbank. Du hast eine Mittelarmlehne Wo bekomme ich die denn her?
12. August 201214 J. Mach ich Da siehts aber nicht anders aus, als bei anderen Ausstattungs-Varianten. Die gibts leider nur noch wenn jemand eine abzugeben hat. Oder bei Cit für ca. 200€ !
13. August 201214 J. Ersteller Hatte bei Peugeot auch gerade mal angefragt, da ist die Mittelarmlehne gar nicht mehr lieferbar.
17. August 201214 J. Ersteller Ja, wie ich schon oben erwähnt habe, ist das die 1.4L Maschine mit 75 PS. Ich habe vorher einen peugeot 306 Roland Garros gefahren (65 kw - 88 PS). Muss wirklich sagen, dass ich keinen Leistungsunterschied merke. (Zumindest nicht in der Stadt.)
18. August 201214 J. Ersteller Gerade erst erwähnt, dass das Fahrzeug 44.444 km auf der Uhr hat, schon fangen die Probleme an... Seit gestern geht mir ab und zu während der Fahrt die Batterielampe an. Auffällig ist, dass das erst nach einer gewissen Fahrtzeit auftritt. Ich schätze so nach ca. 3-4 km. Trete ich dann die Kupplung und lasse den Motor hoch drehen, geht die Lampe wieder aus und bleibt dann auch erst mal aus. Je weiter ich fahre, umso höher muss ich das Fahrzeug drehen, bis die Lampe ausgeht. Habe das Phänomen mal auf Fotos festgehalten: Das war nach einer Strecke von ca. 70 km. Musste das Fahrzeug schon echt hoch drehen, bis die Lampe ausging. Wobei die Lampe dann auch schon sehr schnell wieder anging. Was ist das? Die Werkstatt hat mir gesagt, es sei die LiMa und möchte von mir 250,- Euro haben.
18. August 201214 J. Ich glaube auch Lima! Was ich mit der schon für Probleme hatte... Gut, bei mir war es umgekehrt: Mit hoher Drehzahl fing die Leuchte an zu flackern. (Das war eine gebrauchte, wohl aus einem Diesel, die hat Drehzahlen >4000 U/min nicht gern gesehen). Aber 250 €uro für eine Lima ist zwar richtig, aber nicht notwendig. Eine gebrauchte für 40 €uro machts auch. Normal hält eine Lichtmaschine ja eh ein Autoleben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren