Zum Inhalt springen

Gefunden .. Da steht er wieder .. X1 V6 Activa Musketier


Gast david280

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das Phänomen mal, als der Schlauch zum Heizungskühler geplatzt ist. Das Wasser hat auf dem Krümmer schöne Wolken produziert, die aus Motorraum und Lüftung kamen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja gut da - aaaaaaber Xantia mit 90PS ohne Klima. Fahre derzeit BX mit 88PS und Klima. Nichts für ungut und auch Danke für das Angebot aber das ist nichts für mich. Auch aus dem Grund das mir der X1 einfach optisch besser gefällt !

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus dem Grund das mir der X1 einfach optisch besser gefällt !

Sorry, aber :)

"...schau Dir den Roten doch an wenn Du magst - der ist doch schick."

Ich mein´den in Berlin für 399,--€ (X1, nicht silber aber rot, Klima, Activa etc..)

Und hier gibt´s ganz sicher einige Experten die sich mit dem Motor richtig gut auskennen!

Zu dem Kurs bleibt auch noch richtig Kohle zum Herrichten, für´n Kaffee im Kranzler und ´nen Zoobesuch übrig !!

Viele Grüsse

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den 152PS? Der Motor ist echt ne Zicke - aber in Kombination mit dem Activa-Fahrwerk eine derartige Seltenheit, daß das Ding wirklich "gerettet" werden MUSS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da meiner Frau vorgestern einer in den AX gefahren ist (nichts schlimmes weiter passiert ausser Belchschaden) gibt es anstatt etwas großes Schwarzes (Xantia Activa V6) für mich, etwas kleines Schwarzes (eventuell AX GT) für meine Frau. So kann es eben laufen im Leben :)

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X1 V6 Activa Musketier ...ist eigendlich ein Heizkühler tauschen einfacher,als ein AL4 zu revidieren?

Da bin ich dem Günni aber sowas von dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenweise Blässchen unter dem Lack - an andere Stellen war der Lack schon abgeplatzt. Kratzer und Macken rundrum. Die Felgen haben alles andere als geglänzt. Der Wärmetauscher war irgendwie totgelegt was heissen soll keine Heizung. Der war angeblich auch nicht nur undicht sondern es hat aus Motorraum und im Innenbereich massiv gequalmt seiner Aussage nach. Bremsen vorne komplett runter - Kinderkram aber gehört eben dazu. Unteranderem sind da noch die 311tkm

Sowas bei einem Activa V6 - eine Wartungsleiche.

Ich weissage, daß der Innenraumlüfter runter ist, die Querlenkerlager platt, mindestens ein AFS-Zylinder leckt, die AFS-Buchse hinüber ist, die Klima keine Funktion hat, der Fahrersitz fröhlich bröselt, die Windschutzscheibe und das Bremsvventil erneuert werden müssen und vieles andere auch nicht mehr gemacht wurde, weil der Wagen als wertlos angesehen wurde. Außerdem steht er mit einiger Sicherheit auf alten Winterreifen.

Sei lieber froh daß du ihn nicht bekommen hast... ;) !

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht er nun - klein, schwarz und schnell - ein 92er AX GT Mk2 !!!

e206f1345187044.jpg

401021345187225.jpg

926ee1345187266.jpg

Falls jemand Interesse an den Doppelscheinwerfern hat kann er sich gerne melden !

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui !

Wo hast Du den so schnell her ?

Würde ich auch nehmen. Was bezahlt man für sowas in akzeptablem, bis gutem Zustand ? (Gerne auch per PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache, wirklich, dieser AX! Habe kürzlich einen offenbar sehr gut erhaltenen weissen AX GTi gesehen, und dabei ist mir aufgefallen, wie selten die Dinger inzwischen sind. Bei autoscout24.ch steht genau 1 Exemplar! Also herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schwarzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich nicht öffentlich schreiben das mich der Kleine in einem akzeptablen Zustand 725€ gekostet hat. Bilder machen den Zustand immer besser wie er eigentlich ist. Etwas Arbeit ist noch reinzustecken klar. Rost entfernen an den typsichen AX Stellen was sich aber für einen 92er echt in Grenzen hält. Bremse vorne komplett und hinten Handbremse nachstellen. Bekam mal einen Austauschmotor der jetzt knapp 100tkm runter hat - der Rest ist derzeit bei 145tkm. Die Kabel im Motorraum müssen aber mal ordentlich verlegt da mir das irgendwie alles nicht an seinem Platz ist :) Ansonsten ist die Verbindung hinter dem Kat undicht - mache ich dann gleich mit nem Minikat dicht und dann hatta auch Euro2. Ansonsten noch putzen, putzen und nochmal putzen.

Die Doppelscheinwerfer sind übrigens verkauft - ergibt nen neuen Satz Scheinwerfer mit Halterungen + neue Blinker. Dann sieht des wieder aus wie es sein soll :)

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an dem ganzen Thema merkwürdig finde ist Folgendes: der schwarze Xantia wird im Februar als absolut gepflegtes Fahrzeug verkauft. Der km Stand hat sich bis heute nicht oder fast nicht verändert. Jetzt sind wir gerade mal 6 Monate weiter und aus dem ehemals gepflegten Fahrzeug wurde quasi ein Trümmerhaufen. Ich finde das komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simmt! Wurde von allen hoch gelobt...

Das passiert einem leicht, wenn man den Wagen auf nem Treffen sieht und vorallem hört. Die Ausstattung, die Umbauten und vorallem die 4-Rohr-Anlage färben einem leicht die Brille rosa und man übersieht die Mängel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry David,

war mit´m Handy unterwegs und mir ist wohl die Hälfte untergegangen.

Hat sich hier eigentlich schonmal jemand die Magmarote Activa für 399,--€ in Berlin angesehen?

Steht schon seit Wochen da rum und wartet auf einen von uns.

Grüsse

Der andi

Habe da heute mal vorbeigeschaut: Motorisierung stimmt; und es ist kein Turbo.

die vermeintliche Ladedruckanzeige ist ein popeliges Innenthermometer.

Originalton des Verkäufers: " da kommt dann irgendson Franzosenasch, kauft den und schickt den nach Afrika "

Da merkt man, dass man in Bln- Reinickendorf ist, ehemals französischer Sektor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalton des Verkäufers: " da kommt dann irgendson Franzosenasch, kauft den und schickt den nach Afrika " Da merkt man, dass man in Bln- Reinickendorf ist, ehemals französischer Sektor.

Ja, aber ob der Franzosenarsch den auch mit Preisupdate auf 599 Euronen in den Kongo verfrachtet? :)

Sehr fraglich mein lieber Watson, sehr fraglich :)

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne Sauerei. Immer diese Fähnchenhändler.

Ja, aber dafür hat er im Inserat noch schöne Grüsse ans Forum hier hinterlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...