Zum Inhalt springen

xantia sitze


alserster

Empfohlene Beiträge

verkaufe die vorder sitze aus nen xantia exklusive nicht durch gesehen und guter zustand beide zusamm 150 euro für baujahr 1998-2001f18541344592058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wohl aus nem Break?

Haben die Sitzairbag?

Auf dem Bild ist die Rückbank mit drauf. Du bietest aber nur die Vordersitze zu dem Preis an?

...und sehen echt nicht durch gesehen aus...icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wenn das Exclusive Sitze sind, dann fehlt die Mittelarmlehne am Fahrersitz. Ansonsten sinds evtl. nur die Sitze aus nem SX mit gleichem Polster aber ohne Alcantara.

Edit: Den Wischspuren an den Seitenwangen nach zu urteilen, sind die Sitze mit Alcantara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bezug wäre mir mittlerweile egal. Bei meinem Fahrersitz ist die Lehne verbogen. Nach dem Versuch, sie zurück zu biegen, ist sie leider seeeehr instabil geworden. Ich würde mir notfalls erst einmal irgend ein Sitz reinschrauben und versuchen, den Originalen wieder instand zu setzen.

Passen eigentlich auch Sitze aus einem X1 in den X2?

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind mir sch...-egal!

Aber deinem Airbagsteuergerät nicht. Das schaltet dann auf Störung und nervt dich mit freundlichem Blinken im Display ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deinem Airbagsteuergerät nicht. Das schaltet dann auf Störung und nervt dich mit freundlichem Blinken im Display ;)

ach, dann klebste was drüber :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deinem Airbagsteuergerät nicht. Das schaltet dann auf Störung und nervt dich mit freundlichem Blinken im Display ;)

Ach das Zeugs kriege ich schon tot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß beim nächsten TÜV !

Quatsch!

Wo bitte ist da das Problem? Keine Airbags in den Sitzen, kein Steuergerät, keine blinkenden Lampen, kein Problem! Den TÜV möchte ich sehen, der mir sagt: "Hätten da nicht Seitenairbags sein sollen? Wo ist denn die Kontrollleuchte dafür?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur ein Airbagsteuergerät für alle Airbags und das sitzt unter der Ablage vor dem Schalthebel. Und solltest du so wirklich zum TÜV fahren, dürfte der sich sicher über eine entweder dauerhaft oder eine gar nicht leuchtende Airbagleuchte im Kombiinstrument wundern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur ein Airbagsteuergerät für alle Airbags und das sitzt unter der Ablage vor dem Schalthebel. Und solltest du so wirklich zum TÜV fahren, dürfte der sich sicher über eine entweder dauerhaft oder eine gar nicht leuchtende Airbagleuchte im Kombiinstrument wundern ;)

Nein, die Seitenairbags haben eigene Steuergeräte, und zwar gleich 2 - eines für links und eines für rechts. Schau dir das mal auf deiner Lexia an.

Die Dinger sind unter den Gurtrollern in den B-Säulen verbaut.

Ich würde sie beim Schlachten eines Xantia ausbauen, mit dem dazugehoerigen Kabelbaum, denn es gibt durchaus Leute, die das gerne nachgeruestet haetten in ihren X1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Seitenairbags haben eigene Steuergeräte, und zwar gleich 2 - eines für links und eines für rechts. Schau dir das mal auf deiner Lexia an.

Die Dinger sind unter den Gurtrollern in den B-Säulen verbaut.

Ich würde sie beim Schlachten eines Xantia ausbauen, mit dem dazugehoerigen Kabelbaum, denn es gibt durchaus Leute, die das gerne nachgeruestet haetten in ihren X1.

Da hab ich neulich beim X2 keins gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Seitenairbags haben eigene Steuergeräte, und zwar gleich 2 - eines für links und eines für rechts. Schau dir das mal auf deiner Lexia an.

Die Dinger sind unter den Gurtrollern in den B-Säulen verbaut.

Ich würde sie beim Schlachten eines Xantia ausbauen, mit dem dazugehoerigen Kabelbaum, denn es gibt durchaus Leute, die das gerne nachgeruestet haetten in ihren X1.

Stimmt nicht ganz, das sind die Aufprallsensoren der Seitenairbags in den B-Säulen. Der Kabelstrang von den Seitenairbags geht auch in das Airbagsteuergerät in der Mittelkonsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz, das sind die Aufprallsensoren der Seitenairbags in den B-Säulen. Der Kabelstrang von den Seitenairbags geht auch in das Airbagsteuergerät in der Mittelkonsole.

Doch, wenn ich nichts übersehe, teilen sich die 3 Steuergeräte genau 2 Drähte: Zündungsplus und die Leitung zum Diagnosestecker. Die Seitenairbags werden demnach durchaus direkt aus den B-Säulen gesteuert.

Herrmanndrucker hat den Krempel gerade aus meinem Schlachter herausgefummelt, er dürfte was aus der Praxis dazu beitragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als damals mein Airbagsteuergerät kaputt war, wurden mir auch Fehler der Seitenairbags angezeigt. Das Teil in der Mitte scheint also die Hauptsteuerung zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und per Diagnosegerät werden 3 verschiedene Steuergeräte abgefragt

Das ist richtig. Und in allen hatte ich Fehler, die mit dem Einbau des neuen Steuergerätes verschwunden waren. Vielleicht wars ja Zufall ;)

Is ja aber für flursn egal, welches Steuergerät nun den Fehler wirft. Die Lampe müsste ja normal auch nen Fehler werfen, wenn das Steuergerät ausgebaut wird oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf jeden Fall 2 Lampen für Airbags. Die Seitenairbag-Lampe ist eine eigene Kontrollleuchte.

Aber mir ist das wirklich egal! Im Moment hätte ich nur gern einen Fahrersitz, dessen Lehne nicht verbogen ist und die nicht wackelt wie ein Lämmerschwanz...

Und sei es auch nur übergangsweise. Ich weiß nicht, ob man den Sitz reparieren kann, ich würde es aber in jedem Fall versuchen. Evtl. kann man ja auch den Bezug tauschen, der ist nämlich noch OK bei mir.

Werde heute Nachmittag mal die örtlichen Schrotties abklappern. Passt eigentlich auch ein Sitz aus einem anderen Fahrzeug?

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Sitze sind nun drinne (aus X1 Activa). Sind voll bequem! In den beiden B-Säulen ist mit je 3 Schrauben je ein Steuergerät befestigt. Leider leuchtet nun nach dem Abklemmen immer noch die Funzel für die Seitenairbags... :-( Muss mal mit Lexia schauen, ob man da was deaktivieren kann. Ansonsten wird die Lampe ausgebaut!

Übrigens passt der Sicherheitsgurt bei FZGn mit elektrisch verstellbaren Sitzen nicht an manuell höhenverstellbare. Die Befestigungslasche ist da abgewinkelt und nicht gerade!

Hat noch jemand einen Fahrergurt für mich aus einem Auto mit manueller Höhenverstellung?

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...