Zum Inhalt springen

AutoBild empfiehlt den C5 als Gebrauchten


phantomas

Empfohlene Beiträge

Wie mittlerweile bald jeder Citroen erkennt die AB die Qualitäten des C5 als soliden Gebrauchten an.

Nähere Infos stehen im aktuellen Heft, habs nur überflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen. Meiner läuft und läuft und ...... Ob VW den insgeheim baut?

Habe gestern einen Mercedes-Fahrer getroffen. Der erzählte mir von seinm neuen 230-er (oder diese Klasse), der nagelneu ist und permanente Ausfälle in der Elektronik hat. Der bleibt richtig liegen damit. Nicht besonders witzig für ein Auto, das mehr als ein C5 kostet.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem aktuellen Modell habe ich keine Erfahrungen, für das Vorgängermodell kann ich das nur bestätigen. Ich habe insg. Vier C 5 gehabt. Total pflegeleichte, zuverlässige und geräumige Autos. Unvergleichlicher Fahrkomfort. Nicht so schön: das Äussere. Designpreise gewinnt er nicht. Aber wenn ich drinsitze, sehe ich vom Äusseren nix. Besonders schön: die Preise sind im Keller. Für gute Exemplare zahlt man nicht mehr als bei Audi für Navi, Leder und Metalliclack .

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anerkennung kommt nur reichlich spät. Oder war mal irgendwann ein Auto von PSA Testsieger, wenn auch ein VW dabei war?

Die Limousine ist vom Design noch eher ein echter Franzose als der Break, weswegen ich mich für die Limo entscheiden würden, ohne lange zu überlegen. Aber die kauft in D so gut wie keiner. Alles Geschmacksanalphabeten in Deutschland.

zurigo: Ich dachte die Elektronikprobleme sind bei Mercedes inzwischen überwunden. Ich bin mit dem BX in 20 Jahren und 317.000 km nicht einmal unterwegs liegengeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ holzla: Nein IIIer Version ab 2008

Zum Design.... was wurde hier beim Erscheinen des IIIer über das Design geschimpft... und plötzlich soll das ein "echter" Franzose sein.... wie die Zeiten sich ändern...

Bearbeitet von ManfredK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BX-Hempel

mangels Heckklappe und in anbetracht des kleinen Kofferaumes und der blöden Scharniere würde ich auch den Kombi nehmen. Wobei das mögliche Schiebedach für die Limo spricht...gebraucht gibts das aber eh nicht. Also "Kombi" ;-)

@Guido

Schlimmer als das äußere noch finde ich ja das innere...und die Sitze waren auch schlechter als beim Peugeot 407. Aus den beiden gründen haben meine Eltern einen 407 gekauft...im Nachhinein hätte man sich wohl besser an den C5 gewöhnen können, am 407 sieht man sich ja doch satt, vieleicht waren die Sitze beim exclusive auch besser. Dennoch...das Design ging echt garnicht, m.M. nach. Und wenn man mal im XM und dann C5 gesessen hat...oh je...

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Empfehlung von Auto-Bild ist kein Persilschein. Sie ist ein willkommenes "Geiz-ist-geil" Apercu für Leute, die ihre Schwiegermutter gerne verkaufen würden - nach dem Motto: wo kann ich Kosten einsparen, damit ich auf Mall-Orca noch mehr Bier saufen kann.

Irgendwie sehr unpoetisch.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Empfehlung von Auto-Bild ist kein Persilschein. Sie ist ein willkommenes "Geiz-ist-geil" Apercu für Leute, die ihre Schwiegermutter gerne verkaufen würden - nach dem Motto: wo kann ich Kosten einsparen, damit ich auf Mall-Orca noch mehr Bier saufen kann.

Irgendwie sehr unpoetisch.

zurigo

Unsinn.

Die Kiste soll laufen und gut. Keinen Ärger machen. Fertig. Dann kann man sie empfehlen. Ohne Dein albernes Klassendenken.

Schwiegervadders C5 ist so lala. Einmal neue Kupplung bei 120tkm bitte, diverse Hydraulikundichtigkeiten, Spinnereien von Elektronik & Co. Wäre mir schon zu nervig.

Aber er hat Zeit, ist nicht jeden Tag auf die Karre angewiesen und kann sich auch kostspieligere Reparaturen leisten. Soll er das Ding weiterfahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für wenige Sekunden den Blickwinkel von Auto-Bild übernommen: "Leute, wenn Ihr auf die Ausbeutung der Weltmeere hin keinen Stress kriegt, weil sie Euch nicht tangiert, wenn Ihr Kinderarbeit nicht verwerflich findet, wenn Ihr einfach nur mal Billigware aus Frankreich für lau kriegen wollt, nehmt den C5, eine Schrottkarre, wie sie im Buche steht, aber für ein paar Bier mehr an den Küsten Mallorcas reicht es allemal! Greift zu! Ihr werdet es bereuen! Aber es ist billig. Und so steht einem 3 Sterne Hotel auf Mallorca nichts mehr im Wege. Holt Euch Lebensqualität! Deutsche Autos sind besser, sind "wertiger", sind sinnlicher. Aber beim Sparen führt an Fiat Lux und Panda nichts vorbei: Citroen Fahrzeuge habe sogar einen Motor. Sie fahren sogar. Aber wenn Ihr tief in Euch blickt, werdet Ihr feststellen: es geht nichts über unsere deutsche Premiummarken. Alles andere ist billiger. Aber eben nur scheinbar bllliger. "

zurigo

PS: Ich weigere mich, vernünftig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Limos von C5 I und II gehen garnicht! Den Kombi find ich eigentlich gut soweit, hat von hinten was von einem Raumschiff. Die Front beim I war ja eine Katastrophe, das sieht beim IIer schon deutlich besser aus. Insgesamt haben die viel beim Facelift aus dem Auto rausgeholt, die Front, der Innenraum, das war vorher echt nicht schön. Dieses Plastikholzdekor ging mal garnicht, das sieht beim IIer mit der schicken schwarzen Zierleiste wesentlich stimmiger aus. Nur die Navibedienung fand ich beim Ier besser, war schön während der Fahrt zu erreichen da neben der Handbremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Bei der Autobild-Empfehlung geht es aber um den C5III. Den es ab ungefähr 2008 gab. Also den jetzt aktuellen C5. Das Foto der Seitenansicht oben zeigt den ganz alten (vor Facelift) C5I.

Da kann man sich gegebenenfalls nicht dran gewöhnen. Der C5III hingegen (besonders als Limousine) ist ganz ok. Gut, die Heckklappe fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt zum C5 III wollt ich eigentlich noch schreiben, dass ich da sowohl Kombi als auch Limo seeeehr gelungen finde! Die Limo hat was mit der konkaven Scheibe. Freu mich immer wieder wenn ich einen sehe, in der Nachbarschaft stehen ein paar, Kombis und eine Limo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim neuen kann man den Kombi von außen ansehen, so wie beim Vorgänger auch ( I und II)

Was garnicht geht, ist das Cockpit oder besser die Mittelkonsole, also das Plastikteil ums Radio herum beim IIer.

Das ist ja nur häßlich. Da ist der Ier sehr viel gelungener.

Die IIIer Limo verwechsel ich immer mit Audi. Kein Wunder.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5 III ist der perfekte Audiklon. Da wollte wohl jemand auf den deutschen "Premium"zug aufspringen. :D

Der C5 I/II Break sieht eigentlich ganz passabel aus. Der Nutzwert ist sehr gut. Wenn ich einen grossen Kombi brauche, nehme ich gerne Schwiegervadders C5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass ich mich irre, aber wenn ich mich recht erinnere, hat Citroen seinerzeit einen Designer von Audi eingekauft. Und damit wohl auch seine Handschrift. Ich find das Design des aktuellen C5 richtig gut, zumal die Proportionen stimmen. Dies ist für mich ein entscheidendes Kriterium für gelungenes Autodesign.

Zu den Tests/Berichten kann man immer wieder nur feststellen, dass die Autos von Citroen eigentlich nur in Vergleichstests verrissen werden und bei Einzeltests gar nicht mal so schlecht wegkommen. Da wird sich auch wohl nix dran ändern.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C5 III ist der perfekte Audiklon. Da wollte wohl jemand auf den deutschen "Premium"zug aufspringen. :D

Genau, das perfekte Auto für Citroen-Fahrer mit Minderwertigkeitskomplex, weil die Kollegen gerne über die rostige Franzosenkarre feixten. Hat mit Ausnahme der HP gar keine klassischen Citroen-Tugenden (eng, hohe Gürtellinie, klassisch-teutonische Armaturen-Burg, schwer) usw., sieht aber aus der Entfernung ein bisschen nach Audi aus. Innovationen hatte er, soweit ich mich entsinne, auch gar keine.

Die Limo geht halbwegs von außen.

Der alte C5 war eben noch recht typisch, übrigens teilweise leichter als ein Xantia X2, massig Platz, vor allem Komfort, eher luftig. Mein Favorit ist die Boomerang-Leuchten-Facelift-Limo. Wenn ich den sehe, sitzen immer ältere, sympathische Herren am Lenkrad, die in der Mehrzahl sicher treue Citroenisten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LichtBildGestalter

Ich finde den C5 II nach dem Facelift wirklich ganz ansprechend. Ein Passat aus der selben Zeit sieht auch nicht besser aus, da müsste man schon zu Alfa gehen.

Jedenfalls kann ich nach 200tKm nur betsätigen das der C5 II ein guter gebrauchter ist, Fahrkomfort vom feinsten, PLatz genug im Break und ich sitze auch nach einem ganzen Tag im Auto noch gut drin. Zudem ist der HDI 136 auch noch Sparsam genug. Mehr Auto brauch ich nicht, weniger aber auch nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was um himmels willen sind deutsche premiumautos?????

sind das besonders zuverlässige, tolle gestylte markenprodukte??????????????????

ihr müsstest mal zum objektiven vergleich in andere werkstätten gucken, dann weiss man, wie deutscher mist aussieht und wie zuverlässig der ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"deutsche Premiumautos" sind gezielt von den Medien solange gebrauchte Begriffe, bis die jede deutsche Dumpfbacke im Stammhirn irgendwo abgelegt hat - nur nicht genau weiss warum.

Wenn es dann darum geht sich ein Auto zu kaufen, erinnert man sich wieder und glaubt mit einem Audi, BMW... immer auf der sicheren Seite zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...