Zum Inhalt springen

Citroen Xantia Activa 2.0 16V-Liebhaberfahrzeug


starkente

Empfohlene Beiträge

Zum Verkauf steht mein Xantia Activa 2.0 16V in erstklassigem Allgemeinzustand

BJ.: 07/1995

EZ.: 30.04.1998 (erster Besitzer bin ich, der Activa stand nicht zugelassen bei Citroen Händler in Trier)

Laufleistung: 149410 km

Farbe: Mauritius-Blau (M)

Nächster Termin zur HU: 04/2013

Letzte Inspektion am 24.04.2012 bei Kilometerstand 145940.

Zahnriemenwechsel erfolgte am 17.04.2007 bei Kilometerstand 91778.

Im Februar 2011 wurden die Bremsscheiben und Beläge rundum erneuert.

Der ABS-Sensor vorne wurde bei Kilometerstand 149300 in diesem Monat erneuert.

Der Xantia weist die werksseitige Activa Austattung auf zuzüglich elektrischem Panoramadach und Musketier Endschalldämpfer (Hersteller Sebring) mit ABE und eingravierten Doppelwinkel auf den Endrohren.

Der Verkauf des Xantia Activa erfolgt nur aufgrund der (ungeplanten) Neuanschaffung eines Citroen C5 V6 Exclusive der ersten Serie.

Der Xantia ist scheckheftgepflegt und wurde in erfahrener Citroen Vertragswerkstatt regelmäßig gewartet.

Optisch befindet sich der Xantia sowohl Innen wie auch Außen in einem überdurchschnittlich guten Zustand. Der Xantia ist top gepflegt. Der eine oder andere in dem Forum kennt den Activa von diversen ACC-Treffen und weiß, dass diese Aussage nicht übertrieben ist.

Das Fahrzeug steht auf den serienmäßigen Activa Felgen Venise mit guter Winterbereifung der Größe 205/55 R 15 88H Typ Fulda Supremo Kristall.

Die Venise Felgen befinden sich in einem neuwertigen Zustand.

Mängel: der Empfänger der Infrarotfernbedienung am Dachhimmel ist defekt, Zentralverriegelung funktioniert manuell.

Preis: 2500 Euro VB

Der Xantia Activa steht bei Citroen AHM Automobile in Trier-Ehrang in der Quinterstraße 54, Tel. 0651/968780.

Bei ernsthaftem Interesse bitte PN oder mail (starkente@t-online.de) an mich.

Der Xantia Activa steht in Kürze in der Autobörse mobile.de

Bilder:

e67861344865141_800.jpg

aa0c41344865235_800.jpg

73a211344865304_800.jpg

cae451344865374_800.jpg

0f04f1344865420_800.jpg

7d5351344865462_800.jpg

9734c1344865524_800.jpg

188621344865570_800.jpg

40fb71344865620_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Auto kenne ich nur zu gut, ist jeden Cent wert. Wer einen MK1 Activa in bestmöglichem Zustand sucht, sollte m.E. dringend zuschlagen. Der Preis ist nicht zu viel verlangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!!!!!

Du kannst den "Neuwagen" doch nicht verkaufen. Ich würde erstmal abwarten ob der neue überhaupt gut genug ist ;-)

Gruß aus Ehrang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann melde ich mich mal aus Feyen zu Wort ...

Wirklich ein sehr gepflegter Wagen und sehr schöne Fotos !!!

Den 2 CV behälst Du aber sicher noch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann nur sagen, wer einen Activa sucht sollte hier bei Volkers Wagen dringend handeln. Ich kenne wenige die das Thema Autopflege und das Thema Citroen so ausleben wie er.

Zum C5 sage ich, für eine Weile ist der V6 wirklich unterhaltsam, aber er wird dich über die anderen C5 Mängel nicht lange hinweg trösten. Du wirst Deinen Xantia bald sehr vermissen!

Schöne Grüße aus Trittenheim, dort leben wir seit vergangenen Montag, komm doch mal vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für den Zuspruch bezüglich des Xantias!!

@drachenobby: der C5 ist 9 Jahre alt und ist in dieser Zeit 22500 km bei einem Vorbesitzer gelaufen. Gewartet wurde der C5 in meiner Citroen Werkstatt und die Historie des C5 ist bekannt. Ich denke, dass ich noch viel Freude an dem Dicken haben werde.

Doppelwinklige Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh weh... na, ich hoffe, der ist Nicht-Citroen-Liebhabern zu teuer... :(

Wie schon telefonisch besprochen hätte ich vermutlich nen Interessenten, aber der ist noch im Urlaub... doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich in DEM mal mein Geld versenkt!!!

Der könnte mich wieder mit einem XANTIA versöhnen und mich zum LIEBHABER umerziehen.

Und ärgern....

Neidige Grüße!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich in DEM mal mein Geld versenkt!!!

Der könnte mich wieder mit einem XANTIA versöhnen und mich zum LIEBHABER umerziehen.

Und ärgern....

Neidige Grüße!

Bernd

Dann hättest du aber wieder mit nem Stock im Getriebe rumrüren müssen.... ;-)

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[229]
Hätt ich in DEM mal mein Geld versenkt!!!

Der könnte mich wieder mit einem XANTIA versöhnen und mich zum LIEBHABER umerziehen.

Bernd

...wann weist Du denn mal endlich was Du wirklich willst?

Steh doch auch mal zu Deinen Entscheidungen!

Aber wär ja eigentlich schade, denn dann gehen hier ja die Posts um ca. 30% zurück ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich wollte ich ja,auch wenn ich ihn mir nicht (mehr)leisten kann, nur kundtun,daß ich den zum Verkauf stehenden XANTIA in ganzer Linie schön und als Liebhaber begehrenswert finde. Also insgesammt,in Interesse des Verkäufers VERKAUFSVÖRDERND...

Warum dann auf mein Posting mit einer solch unmöglichen Bemerkung reagiert wird,find ich zumindest seltsam,wenn nicht sogar beleidigend.

(Ich,für mein Teil erhebe zumindest nicht den Anspruch perfekt zu sein...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du willst keinen Schalter ...

Werd ich vieleicht wohl bald müssen und bin damit bis jetzt auch gut gefahren. Automatik wäre die Krönung gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich vieleicht wohl bald müssen und bin damit bis jetzt auch gut gefahren. Automatik wäre die Krönung gewesen...

Gabs aber im Activa NIE. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt ich in DEM mal mein Geld versenkt!!!Der könnte mich wieder mit einem XANTIA versöhnen und mich zum LIEBHABER umerziehen.Und ärgern....Neidige Grüße!Bernd
Nein, mit dem Auto würdest du dich mit dem Xantia auch nicht wieder versöhnen. Spätestens beim ersten defekten AFS Zylinder wäre das Thema auch durch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieb!

@guenni16v: Kommentare die die Welt nicht braucht!!

na ja, ein activa ist schon anfälliger als ein anderer xantia, da die technik komplizerter ist. also Günni's kommentar trifft auf jemanden zu, der mit einem xantia bloss vorwärts rollen und rückwärts parken will. wer ein bissl mehr spass haben möchte, der nimmt eventuelle komplikationen und mehrkosten in kauf, insofern er entweder genug geld hat, selbst gut schrauben kann, oder beides oder jemanden kennt, der eins von beiden erleichterungen liefern kann :) daher lieber ergänzende hinweise geben:

  • AFS-Zylinder sind immerhin noch lieferbar
  • sie kosten ca. 400-500€ pro stück
  • der wagen sollte nicht länger bei tiefen temperaturen und dabei v.a. nicht in tiefster position geparkt werden, sonst wird der hintere zylinder, auch wenn nagelneu, evtl. schleunigst undicht (eigene erfahrungen mit bereits 2 undichten hebeböcken hinten - der 2. war dabei nagelneu und erst 10.000km runter - die karre parkte mit dem 3. ersatzzylinder - ebenfalls nagelneu - im vergangenen winter längere zeit bei unter 0°C nur noch in der beheizten garage und es gab keinerlei probleme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dann auf mein Posting mit einer solch unmöglichen Bemerkung reagiert wird,find ich zumindest seltsam,wenn nicht sogar beleidigend.

(Ich,für mein Teil erhebe zumindest nicht den Anspruch perfekt zu sein...)

War doch mit Augenzwinkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schieb!

@guenni16v: Kommentare die die Welt nicht braucht!!

Es ging hier nicht um deinen Xantia. Der ist jawohl über jeden Zeifel erhaben! Es ging nur darum, dass es Leute gibt, die beim ersten Ersatzteil, dass sie kaufen müssen und das mehr als 2,50 € kostet, gleich vom "Groschengrab" reden. So jemand sollte keinen Activa fahren, da er beim ersten AFS Zylinder wahscheinlich gleich die Krise bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...