Jump to content

Solche Vollidioten!!!

TomY3Break

Recommended Posts

Hallo zusammen,

muß gerade mal meinen Frust loswerden. Heute nacht hat ein liebenswerter Zeitgenosse meinen XM zerstört, die Sau!

Völlig unproffesionell und mit Brachialgewalt hat er versucht, die Beifahrertür zu öffnen. Nachdem das nicht gelang und die Kunstoffverkleidung über dem Fenster hin war, hat er halt die Scheibe eingeschlagen.

Danach hat er dann den Monitor von meinem Navi abgerissen, das kabel abgeschnitten und gleich die Fernbedienung mit abgeschnitten. Den Rechner hat er nicht gefunden, so dass er auch mit dem defekten Monitor nichts anfangen kann (Befestigung gewaltsam abgerissen)

Die Freisprecheinrichtung hat er nur rausgerissen und auf den Boden geschmissen, das Radio hat er auch nicht rausbekommen, dafür aber die komplette Bedienblende abgerissen.

Kann nicht mal einer den Jungens zeigen, wie man sowas richtig macht!!!

Wenn die schon anderleuts Sachen klauen wollen, dann bitte ohne alles zu zerstören. Und nur bei Autos, die versichert sind...(ich nicht...schnief..)

Und dann bitte auch bei trockenem Wetter, mein Leder hat sich über den Regen letzte Nacht nicht gefreut...

Hab mir heute morgen aus einem anderen Auto eine Scheibe eingebaut und das Gröbste wieder zusammengeräumt damit ich wieder fahren kann. Aber die nette Frau aus meinem Blaupunkt sagt nix mehr...

Brauche jetzt noch eine Verkleidung für den Y3 Break Beifahrertür oberhalb der Scheibe. (also den Kunstoffscheibenrahmen aussen) Hat den zufällig einer im Raum Köln Aachen etc. ?

So, es geht schon etwas besser, aber bei sowas in nem Wohngebiet krieg ich echt nen Hass!!!!!!

Tom

Ein echter Saukopp, der da am Werk war.

Kann Dir leider nicht helfen, fühle aber mit Dir, da ich vor sowas auch den Horror habe.

Kopf hoch!

Gruss

/Axel

ACCM Robert F.

Herzliches Beileid!!!

Aber einen Monitor sichtbar fest montieren und nachts drinlassen und nicht versichern - verdammt mutig. Sei froh, dass die Idioten nicht noch aus Wut über den zu festen Einbau das Armaturenbrett und die Sitze zerschnitten, die Tachoeinheit eingeschlagen und den ganzen Wagen zerkratzt haben. Alles schon gesehen.

Rahmen hätte ich noch aber ich bin viel zu weit weg.

Gruss

Robert

Hallo!

Wenn Du schon so teures Zeug im Auto hast, solltest Du es auch versichern!

Das ist nun wirklich am falschen Ende gespart.

Allerdings wissen die wenigsten Junkies, wie man etwas ausbaut. Hier handelt es sich schlichtweg um Beschaffungskriminalität.

Mir ist es auch schon passiert, zum Glück bin ich versichert.

Gruß

Marc

Martin Stahl

Hi Tom,

auch mein Beileid!

Das war wirklich ein Vollidiot, denn er kann ja mit dem Zeugs nicht mal

was anfangen. @Robert: Ein Festeinbau-Navi nimmt man nicht so einfach

abends mit nach Hause.

Ausserdem sollte es sich auch bei den dümmsten Dieben herumgesprochen

haben, dass ein abgeschnittener Monitor ohne Rechner nix bringt.

Eine extra TK-Versicherung für's Navi ist allerdings eine gute Idee. Hatte

ich damals bei meinem XM auch, allerdings sind die Diebe in Stuttgart etwas

cleverer, die hatten nur das Handy geklaut und den Navi-Monitor und ein

Beleglesegerät für 60tdm drin gelassen. Trotzdem sehr ärgerlich. Die Splitter

der Seitenscheibe waren auch nach Jahren noch an den verschiedensten

Stellen zu finden.

Martin

Martin Stahl

PS:

Bei der normalen TK- / VK-Versicherung sind Navis und Telefone übrigens

nicht enthalten. Man muss das extra versichern. Kostet bei einem Navi mit

einem Neuwert von EUR 1.500,- ca. EUR 15,- - EUR 30,- im Jahr.

Martin

Hi Tom,

hast mein volles Mitgefühl, in mir steigt nach einem sehr ähnlichen Erlebnis immernoch die Wut hoch (Mir haben sie mal einen R19 von innen annähernd völlig zerstört, weil sie das blöde Radio nicht herausbekommen haben) auch angesichts der anschließenden Lust,- Macht- und Tatenlosigkeit unserer exekutiven Staatsgewalt.

Wegen der Fensterleisten frag' doch mal nach beim Korf in Jülich, Tel.-Nr. 02461-7405. Der hat z.Zt. glaube ich einen Schlacht-XM dort rumstehen.

Gruß,

XM-Olli

Furchtbar: Mir hat mal jemand mein 1951 Dürkopp Fahrrad geklaut.

nach 2 Wochen kam der mir glatt mit meinem Fahrrad entgegen.

Ich hatte da aber schon das moderne 24-Gang Alltagsfahrrad das ich aus Anlass dieses Diebstahls für 1500 DM neu gekauft hatte.

Die Luftpumpe brauchte ich aber neu, weil sie erst Schaden durch den Holzkopf von Fahrraddieb nahm als er abhauen wollte und dann weil ich sie in das Vorderrad des Dürkopps gesteckt habe, woraufhin er über den Lenker flog.

Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewußt wie stark der Heini das Fahrrad in nur 2 Wochen kaputtgeritten hat, hätte ich ihn mehr als einmal getreten als er auf dem Boden lang. Wenigstens blieb die schöne Bosch-Lampe heil, aber beide Felgen waren hin (auch ohne Luftpumpenangriff), alle Lager kaputt, die Gangschaltung defekt, der Sattel zerissen, die Schutzbleche verbeult, der Ständer war abgebrochen und das Dürkoppemblem am Sattelrohr zerkratzt weil da wohl sein neues Schloss drauf herum geschliffen ist. Der hätte meinetwegen mein neues Rad klauen können. Da hätte der sich ordentlich Heroin für kaufen können, die Versicherung hätte gezahlt und ich hätte mir doch eines in schwarz gekauft.

Aber mein Dürkopp was mich 12 Semester lang zur Uni gebracht hat? Nee, da wurde ich zum Tier.

Jetzt steht es seit 6 Jahren im Keller rum. Irgendwann wird es restauriert

Hallo zusammen,

danke für die tröstenden Worte. Zum Thema Versicherung folgendes. Die Kosten für eine Teilkasko ohne Selbstbeteilung bei einem 11 Jahre alten XM sind heftig, die Haftpflicht als Vielfahrer (>50.000 km) mit Dieselzuschlag reicht mir völlig. Zumal auch meine Frau ein Auto hat, und ich noch ein Motorrad und einen alten VW Bus als Wohnmobil. Von daher bin ich aufs Kostenreduzieren ausgerichtet. Und wenn mal ein Glasschaden ansteht (ich hatte in den letzten 15 Jahren einen(!) Schaden an der Windschutzscheibe!!), ist der meist günstiger abgewickelt, wenn man die Kosten selber übernimmt oder die Scheibe selber einbaut. Und sowas wie letzte Nacht ist mir bisher glücklicherweise noch nicht passiert.

Und statt einer Teilkasko werde ich eher eine Alarmanlage einbauen und die auf mindestens 120 Dezibel im Innenraum hochschrauben, da verläßt jeder freiwillig das Auto. Zusätzlich werde ich noch die passende Ausrüstung für Gegenmaßnahmen in der Nähe der Haustür plazieren und dann kann ich nur hoffen, dass der es nochmal versucht..... Immerhin ist von den Gesetzeshütern keine Ahndung zu erwarten, aber bei mir schon, er muß nur wiederkommen. (Vielleicht hat er ja gemerkt, dass er den Rechner braucht)

Aber so langsam beruhige ich mich wieder, werde heute abend eine Splitterentfernungsorgie starten und morgen sieht die WElt wieder besser aus.

@Olli,

danke für den Tipp, werd heut abend gleich mal hinfahren. weißt Du, ob das ein KOmbi ist, die von der Limo passen leider nicht?

Tom

Oh sorry,

es war/ist eine Limousine, blau, schon reichlich ausgewaidet. Auf gut Glück würde ich nur hinfahren, wenn Du eh daran vorbeikommst, sonst vorher besser per Anruf klären...

XM-Olli

ACCM Robert F.

@Martin

Mein Festeinbau- Navi hat einen Monitor, den man mit Lösen einer Rändelschraube und Abziehen eines Steckers mitnehmen kann. Ist von Alpine und Bj. 1992. Ausserdem gibt es ausfahrbare Monitore. Leider ist die Montage im XM fast unmöglich. Einbau in den mittleren Lüftungsschlitzen ist in Planung.

Gruss

Robert

Fruit of Dawn

@Sensenmann

..warst du das nicht der sich über den rabiaten BMW Fahrer ausgelassen hat...wegen wehenden Mantel und so...

Hast wohl eher ein schwankendes Temperament *gg*

Ja, habe ich. Ich habe nur noch nie behauptet ein guter Mensch zu sein, der immer alles richtig macht ;)

Ich tue nur, was die leisen Stimmen in meinem Kopf mir sagen ;)

Und wenn sie immer lauter werden, dann... DANN.... D A N N . . .

ich hatte ihn halt darauf angesprochen daß ich das Fahrrad kenne und wenn er auf mehrmaliger Aufforderung nicht stehenbleibt obwohl er sieht daß er keine Chance hat abzuhauen, weil mein Körper nicht durch Drogen geschwächt ist. Dann muß man es ihm halt klarmachen. Er hätte es stehenlassen und weggehen und sich ein neues klauen können. Ich hätte ihn nicht mal bei den Bullen angezeigt. Hat er aber nicht! Und wer nicht hören will...

Ich habe ihn auch erst getreten als er sein Taschenmesser aus der Jacke geholt hat.

Saschadergrosse

Mein aufrichtiges Beileid!

Mir hamse vor etwa 3 Jahren das Dach von meinem Porsche 968 Cabrio aufgeschlitzt um ein uraltes Siemens S10 nebst Freisprecheinrichtung zu klauen!

Versichert war ich schon - musste nur einen Haufen draufbezahlen (alt für neu wird angerechnet und nicht zu knapp...)

Wenn ich so einen Sausack mal erwische ist aber Achterbahn...

Dem wickel ich die Klöten um die Speichen meiner Mühle und geb' ordentlich Kitt!

Grrrr, wenn ich nur drann denke könnte ich erneut aus der Haut fahren!

Anderes Thema: Vandalismus oder einfach nur Unachtsamkeit der Leute...

Ich habe in meinem XM locker ein Dutzend kleine Beulchen, Kratzer und dergleichen (vom Supermarkt).

Können die bekloppten "Hausfrauen" nicht mal aufpassen wo sie mit Ihren Kinder- und Einkaufswägen hinfahren????

Beileid.

Wenn ich meinen XM tagelang offen lasse, passiert gaaarnix. Schliesse ich ab, kloppt mir irgendein Typ die Scheibe ein, reisst mir beim Parkversuch fast die Stosstange ab, schmeisst jemand Eier auf´s Dach usw.

Aber ist er offen, passiert nix!

@ Sascha...Vandalismus oder einfach nur Unachtsamkeit der Leute...

Jo, wenn alle mehr aufpassen, würde sowas weniger passieren. Aber wer traut sich heute noch raus, wenn irgendwo einen Scheibe zerschlagen wird?

Hoffe auf Besserung.

Gruß XMWolle

Ich gehe Nachts raus wenn wo was schebbert weil das mein Beruf ist :-)

Bei uns auf dem Platz Parken die Leute gehen Los und lassen glatt die Tür auf stehen oder die Fenster auf ab und an sogar offene Cabrios mich wundert das einige nicht den Motor laufen lassen.

Versichern ist gut den Schaden hat man trotzdem, besser ist sich selber was ausdenken um das Teil zu sichern.Man lege einen alten Pulli wie zufällig aufs Amaturenbrett genau über den Monitor schon sieht ihn keiner mehr.

Ich hatte ein TV im Auto eingebaut wurde auch nie geknackt weil sicht Verdeckt ist die beste Methode.

Gruß Strike

blauersaxovts

Warum nimmt in solchen Fällen eigentlich niemand eventuelle Spuren auf? Klingt ja nicht gerade nach professionellen Autoknackern, eher nach 14-jährigen Straßenkindern oder irgendwelchen Junkies. Da sind doch bestimmt ein paar Fingerabdrücke an den Türen und im Innenraum. Aktenkundig dürften die Kerle ja sein...

Bei meinen Eltern in der Straße (eher ruhige Wohngegend in Berlin) wurden vor 3 Monaten 12 Autos in einer Nacht schwer beschädigt, unter anderem das meiner Schwester. Die Polizei hat sich - trotz des sehr hohen Sachschadens - leider auch keinerlei Mühe gegeben, die Täter zu fassen. Stattdessen haben sie in den darauffolgenden Wochen zusätzliche Streifen vorbeigeschickt (als ob das was helfen würde).

Vielleicht sollte man wirklich versuchen, darauf hinzuwirken, daß die Spuren gesichert werden...

Gruß,

Kon

Hallo Tom,

mir ist in der Nacht auf Sonntag das selbe in Stuttgart passiert!!

Seitenscheibe eingeschlagen!!

Bei mir gingen die Täter schon besser vor: neuer mp3 Radio ( 600 € ), neues Nokia 6610 ( 150 € ) CD´s, Kreditkarte..... alles weg.

Der Radioschacht bei meinem 16 V war zu und das Handy lag im Handschuhfach.

Das beste kommt ja noch: diese Typen haben mir das Lenkrad und meine Mittelarmlehne gestohlen!!!

Ist die Kriminalität in Deutschland so hoch?

Grüße aus Österreich

ACCM Schwinn U.

Letzte Woche aktuell aus der Lokalzeitung unserer Kleinstadt: Hier hat ne Dame sich nachts nach dem Einsteigen entschlossen, doch nicht mit dem Auto nach Hause zu fahren, weil sie zuviel getrunken hatte. Dann hat sie ihr Auto in der verwinkelten Innenstadt nicht mehr gefunden. Nach 6 Wochen wunderte sich ein Geschäftsinhaber,dass das Auto vor seinem Laden nie bewegt wurde und benachrichtigte die Polizei. So kam die Besitzerin wieder an ihren Wagen. Der Zündschlüssel hatte die ganze Zeit in dem unabgeschlossenen Wagen gesteckt und keiner hat ihn geklaut, obwohl es fast ein Neuwagen war ( 3 Monate alt).

Es war ein Fiat der Golfklasse, aber ich denke, ein Citroen wäre vielleicht auch stehen geblieben...?

Wir sind wohl hier doch nicht in Berlin oder Hamburg, au das ist provokativ....MfG US

In wiefern Spuren sichern? Fingerabdrücke nehmen? Werden Autos beschädigt dann nicht von Hand.

Wenn es keine Zeugen gibt werden solche Täter nicht Ermittelt wie auch.

Zusätzlich Streife schreckt ab zumal solche Täter meist nur einmal in der gleichen Straße zuschlagen.

Solche aktionen entstehen immer Spontan sonst würden die Täter es schon vorher machen in einer anderen Straße.

Einer fängt meißt an knickt einen Spiegel oder Antenne dann macht der nächste härteres, später wird dann über die Tat gelacht.

Junge Täter prahlen meist damit bei Bekannten das geht dann weiter über Stille Post und endet meißt mit einer Anzeige und dadurch ermittlung des Täters.

Da bei denen aber nichts zu holen ist hilft den Geschädigten nur das Sie eine Kasko Versicherung haben wer die nicht hat bleib auf der Strecke.

Bei einem Einbruch im PKW wird auch nur dann genau Untersucht wenn der Schaden so hoch ist das ein Interesse der Versicherung an die Ermittlung des Täters besteht.

Gruß Strike

ACCM Dirk Pinschmidt
sevaudo postete

Hallo Tom,

mir ist in der Nacht auf Sonntag das selbe in Stuttgart passiert!!

Seitenscheibe eingeschlagen!!

Bei mir gingen die Täter schon besser vor: neuer mp3 Radio ( 600 € ), neues Nokia 6610 ( 150 € ) CD´s, Kreditkarte..... alles weg.

Der Radioschacht bei meinem 16 V war zu und das Handy lag im Handschuhfach.

Das beste kommt ja noch: diese Typen haben mir das Lenkrad und meine Mittelarmlehne gestohlen!!!

Ist die Kriminalität in Deutschland so hoch?

Grüße aus Österreich

Hi Toni,

das klingt nach Insidern oder Auftragsarbeit, wer weiß schon außer BX Fahrern, daß die Mittelarmlehne was wert ist?

Beste >> Grüße

Dirk

XMWolle postete

Beileid.

Wenn ich meinen XM tagelang offen lasse, passiert gaaarnix. Schliesse ich ab, kloppt mir irgendein Typ die Scheibe ein, reisst mir beim Parkversuch fast die Stosstange ab, schmeisst jemand Eier auf´s Dach usw.

Aber ist er offen, passiert nix!

Gruß XMWolle

Wuerd ich mich nicht drauf verlassen! Bei mir schlugen sie die Seitenscheibe ein und ruinierten den gesamten Innenraum, dabei war die Beifahrertuer offen...

Und dann haben die Drecksaecke sich auch noch erwischen lassen und wollten mich bei der Verhandlung bequatschen...

Meinetwegen koennen die Idioten fuer ihre bloedheit lebenslang einsitzen.

Das Schlimme bei solchem Ungeziefer ist immer: wenn sie "offiziell" erwischt werden, gibt es selbst zum 10. Mal in Folge 5 Sozialstunden und Bewährung. Geld für die Sachbeschädigung oder die geklauten Sachen ist auch keines zu holen. Wenn man sie wegen schwerer gemeinschaftlicher Körperverletzung anzeigt und sie aus der Nachbarschaft sind zieht man besser weg, weil sie einen weiter bedrohen und mit Sicherheit das Auto randalieren, wenn es nicht 3 km weiter in einer Garage parkt.

Und diese sozial verbrämten Gutmenschen erzählen einem dann noch etwas davon, das man Verständnis für die schwere Situation der Täter, ihren (a)sozialen Hintergrund haben soll und das ja die Gesellschaft sie dazu gemacht hat was sie sind und man ihnen eine Chance geben muß.

Ich würde solchen Leuten die Chance geben mehrere Monate in zusammengeketteten 10er Gruppen stillgelegte Bahnstrecken aufzubauen.

Wecken um 5.00 h, Arbeiten von 6.00 - 20.00 h, 21.00 Nachtruhe. In Zelten bei Wasser und Vollkornbrot. Drogen? Ha! es gibt nicht mal Kaffee!

Wecken um 5.00 h, Arbeiten von 6.00 - 20.00 h, 21.00 Nachtruhe. In Zelten bei Wasser und Vollkornbrot. Drogen? Ha! es gibt nicht mal Kaffee!

Bootcamp-ähnlich? Die Amis haben damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

oh ein heikles thema wird da angesprochen.

nun so uninteressant ist diese art des "strafvollzuges" nicht.

ob das in europa je durchsetzbar (vorallem polotisch) sein wird - wage ich stark zu bezweifeln.

aber sobald jemand mein eigentum mutwillig zerstört, hört bei mir jegliches soziales und sonstwelches verständnis auf !! (also her mit bootcamps. oder soll ich doch arbeitslager dazu sagen ?!)

Guest
This topic is now closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: