Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Solche Vollidioten!!!

Hervorgehobene Antworten

Xantiaheinz postete

Faustrecht würde hier sicherlich mehr helfen als eine Anzeige.

Aber achte drauf, daß ein wohlmeinender Zeuge in der Nähe ist, der Dir die Notwehr bestätigt.

@Martin, die Ironie in Sensenmanns Beitrag war eigentlich nicht zu überhören, nicht immer gleich den Moralknüppel.

Nun ja, ich hab Schoenhubers Daimler vor etlichen Jahren mal alle viere flachgelegt, weil wegen ihm und seiner Partei eine Demo war auf der die Bullizei wie bloede gepruegelt hat. Leider auf die falschen und nicht auf die Reps...

Zwei Zeugen waren anwesend, sogar Demonstranten. Die haben mich dann allerdings bei den Gruenweissen angeschwaerzt. Zeugen sollte man also lieber verschwinden lassen ;-)

Danke Martin, richtig interpretiert!

Lieber Gerrit,

ich weiß nicht ob's dich treffen sollte. Ich habe gar nichts gegen dich - aber wenn ich deine Stellungnahme lese, habe ich schon durchaus etwas gegen deine Meinung!

Mir gefällt überhaupt nicht die verkehrte, negative Bewertung des Wortes "Gutmensch". Dass dieses Wort her musste, ist schon krass genug. Nobody is perfect! Aber ist es nicht eigentlich normal, dass ein halbwegs zivilisierter Mensch wenigstens darum bemüht ist, moralisch vorbildhaft zu leben und zu wirken?

Wir müssen aber zu meinem Erschrecken immer wieder feststellen, dass vielen Menschen die "gutmenschliche" Verarbeitung des ihnen zugefügten Unrechts schwer fällt. Ich unterstütze überhaupt nicht, wenn sie sich dann das Recht herausnehmen, selber Unrecht zu begehen.

Ist es keine paranoide Reaktion, wenn vor dem Hintergrund der eigenen Verfehlungen (Rache/Genugtuung/Selbstjustiz/Gewalt/Erniedrigung) der ausgerechnet sog. Gutmensch zum abstößigen Feindbild erkoren wird? Ist es nicht in Wahrheit die Verdrängung des eigenen Ekels vor sich selber, wenn man bemüht ist, sich einigermaßen vorbildhaft Benehmende auszugrenzen, vielleicht weil man sie nach eigenem Maßstab als noch wehrloser, warmduscherhafter einschätzt als man sich in der Rolle des Geschädigten selber sieht?

Außerdem: Warum sollst du dir beim Mitlesen die Schuhe eines Wild West Totengräbers anziehen? Ich dachte, dass sich jeder aus meiner provokativen Äußerung selber seinen Anteil herausfiltert. Dabei ist mir durchaus willkommen, wenn sich jeder an die Nase fasst und dabei feststellt, ob er sich voll betroffen oder sich völlig unbetroffen fühlt.

Kein Thema zum Totschweigen.

Vielleicht entwickelt sich der Thread sogar noch so weit, dass wir die eigentlichen Ursachen der wachsenden Kleinkriminalität diskutieren. Ich weiß, das wäre sehr komplex!

Sich in dieser Vehemenz über kleine Diebstähle zu unterhalten, während wir täglich in von Großkriminellen aller couleur von oben bis unten beschissen werden, das macht mich in unserem Kreise doch stutzig.

Für manche lässt sich Frust so offensichtlich viel einfacher auf den gesellschaftlich schwachen Rücken der Junkies (kranke Menschen!), Ausländer (Mitmenschen anderer Herkunft), Bettler (sozial ausgegrenzte Menschen) und Gelegenheitsdieben (öfters auch Reiche) abladen, weil man trotz alltäglicher und bewusster Wahrnehmung von wirklich folgenschweren Vergehen quasi zum machtlosen Zuschauen verdammt zu sein scheint. Ein Armutszeugnis stellt sich dann z.B. jener aus, der (wohl aus Verzweiflung) ganz offen die Lizenz zum In-die-Eier-treten fordert.

Und die Feindbilder? Hier darf man eigentlich jeden Mist schreiben. Frauenfeindliches, Ausländerfeindliches, Gewaltätiges, Unmoralisches (Zitate gefällig?), Damit kommt man bei einigen hier durch, erntet sogar fragwürdigen Beifall! Im Umkehrschluss muss man hier aufpassen, dass man nicht für einen Gutmenschen (Moral-Bullen?) gehalten wird, weil der ein oder andere u.U. dann auch für ihn den Eiertreter fodert, parat hat? Diese aus meiner Sicht primitive Stimmung passt mir nicht. Sollte ich etwa auch die gewaltmäßige Abstellung dieses Zustands einfordern? Nein! Mitlesen und Schweigen? Nein!

Maul halten ist nicht. Da mag ich doch lieber streiten.

Weil ich's aber keinesfalls toternst nehme, wieder ein kleiner Gimmick zur Auflockerung. Die Bebilderung zum Umgang mit Gutmenschen im Autoforum. :)

smily354.gif

Holger

weil wegen ihm und seiner Partei eine Demo

Kann es ein, daß Du ein leicht gestörtes Verhältniss zur Meinungsfreiheit hast? Jeder kann seine Meinung frei äußern, auch wenn ich in dem einen oder andern Fall der Ansicht bin, daß er völligen Schwachsinn redet. Reifenzerstechen, egal wem dieses Auto gehört, spricht nicht unbedingt für eine ausreichende Intelligenz.

Im übrigen pflegte mein Grßvater zu sagen: "wer kein 8er Schrot verträgt soll nicht klauen gehen"!

Das waren noch Zeiten......

@UbuRoy

Das war jetzt der größte Blödsinn den ich Gelesen habe.Hättes du auch so gehandelt wenn da Menschen gegen Schröder und für Arbeit demonstriert hätten?

Nein du hast etwas gegen Rechte Politik und darum hast du es Getan.

Deine Tat war Politisch und hat mit nix anderen etwas zu Tun.

Eine sache zu zerstören egal aus welchen Motiv ist falsch es kann sich nicht zur Wehr setzen,es sei denn es ist Krieg und man Zerstört gegnerische Fahrzeuge.

Faustrecht darf ich Einsetzen um mein Eigentum zu Verteildigen wenn der andere mit Friedlichen mittel nicht davon abzu halten ist.

Ist schon heftig welch eine Diskussion der Dieb des Monitors ausgelöst hat :-)

Ich Bewache einen Großen Parkplatz die anderen Kisten sollen die doch Zerkloppen aber jeden Citroen Verteildige ich mit meinem leben das hat doch was oder?*Intischkantebeiß**gg*

Gruß Strike

Holger schreibt: "Und die Feindbilder? Hier darf man eigentlich jeden Mist schreiben. Frauenfeindliches, Ausländerfeindliches, Gewaltätiges, Unmoralisches (Zitate gefällig?), Damit kommt man bei einigen hier durch, erntet sogar fragwürdigen Beifall! Im Umkehrschluss muss man hier aufpassen, dass man nicht für einen Gutmenschen (Moral-Bullen?) gehalten wird, weil der ein oder andere u.U. dann auch für ihn den Eiertreter fodert, parat hat? Diese aus meiner Sicht primitive Stimmung passt mir nicht."

Mir auch nicht. Die infame Denunziation des Bemühens um Humanität und Vernunft als Gutmenschentum der Weicheier und Warmduscher hat schon eine besondere Qualität. Sie wirft ein bezeichnendes Schlaglicht auf ihre Protagonisten: Hier entlarvt sich autoritärer Charakter, hier zeigt sich, wie wenig akzeptiert im Grunde genommen das ist, was die menschliche Zivilisation ausmachen kann/könnte, wenn man nur wollte.

Ziemlich ungemütlich hier ...

Gruß, Martin

»Eines Tages wird ein Regen kommen, der den ganzen Abschaum hinwegspülen wird.«

Robert de Niro als Travis Bickle in Martin Scorsese`s " Taxi Driver ", 1975

....

Zur Zeit durchleben wir eine Trocken-Periode; die Zeit vor dem Regen.

Irgendwann kommt aber der unvermeidliche Zeitpunkt, an dem es regnen wird und mit ihm die Gelegenheit, über das, was unsere menschliche Zivilisation ausmacht und was sie wert ist, Bilanz zu ziehen.

Wahrscheinliches Ergebnis: alles Makulatur, vergeblich und nichts.

Hi Martin,

"In's Auto pinkeln, Reifen zerstechen, Nachtreten, Schlag in die 12, die Klöten um die Speichen wickeln..." Grüße von der Gosse.

Der "autoritäre Charakter" als Analyse solcher Statements ist fast schon ein Kompliment. Es handelt sich ganz banal um die lesbaren Folgen mangelhafter Sozialisierungsvoraussetzungen - im Volksmund: schlecht erzogen, asozial...

Und es ist alles andere als ungewöhnlich, dass Menschen aus solch einer Perspektive gegen Verfehlungen anderer besonders brutales Vorgehen fordern oder gar selbst zu brutalem Handeln bereit sind.

Mich hat ehrlich gesagt am meisten das Gejammer geärgert, dass man sich als Deutscher nicht ruhigen Gewissens schlecht benehmen darf, ohne als Nazi denunziert zu werden. Solche Abwehrreaktionen aus einer völlig verdrehten Geschichtsverarbeitung machten mir schon immer Sorgen. Das ist leider alles nichts Neues...!

Ich hoffe nur, dass wir hier einigermaßen friedlich weiterdiskutieren können. Das ist wäre ein riesiger Schritt nach vorne. Ich gehe nämlich davon aus, dass der Austausch von Meinungsverschiedenheiten bei einem Treff auf dem Bürgersteig ganz anders verlaufen wäre... (s.o.)

Holger

Es muß jetzt mal raus!

Entschuldigung aber die Diskusion hier leidet an dem selben Problem wie diese Welt oder eigentlich unser ganzes Sein.

Hier wird permanent negiert das der Mensch nun mal ist wie er ist, hier wird von gut und böse gesprochen und von Recht und Unrecht.

Was sind wirkliche Werte? Was ist Recht? Und wie wird es definiert?

Und wer definiert es? Wer ist Erlich? Wer hat die Macht? Ist schlau auch gleichzeitig gut? Was ist gut und für wen? Oder heißt schlau sein auch immer stark zu sein? Wer hat die Macht etwas zu verändern? Und wohin?

Die Geschichte der Menschheit wird doch immer wieder ignoriert.

Das haben auch nicht nur wir Deutschen gepachtet.

Wer zB. Deutschland immer wieder nur auf 12 Jahre Nationalsozialismus hin definiert ist in meinen Augen viel schlimmer wie die Nazis selbst und fördert obendrein den Völkerhass. Kein anderes Land der Welt ist besser oder schlechter.

Beispiele gefällig, dann schaut halt mal Nachrichten oder lest Geschichtsbücher.

zB. "Glauben" egal welcher Art heißt eigentlich nur nicht Wissen.

Und für was dieses, "nicht Wissen" in der Geschichte der Menschheit schon alles herhalten mußte und immernoch muß, macht mich krank.

Was heißt Gemeinschaft wenn der Mensch nun mal ein Individium ist.

(Wer denkt denn wirklich erst an Unser statt an Seins)

Wer selber Nichts mehr hat achtet auch kein fremdes Eigentum.

Was ist der Sinn des Lebens?

Aber in Wirklichkeit geht es nun mal ums Weiterleben, Überleben.

Und wer überlebt hat Macht und definiert das Recht.

Das Leben heißt Weiterentwicklung, das unterscheidet uns von toter Materie.

Die Geistige Entwicklung (Triebkraft) der Menschen stagniert in Punkto Zusammenleben, im Kleinen wie im Großen. Und das schon viele hunderte von Jahren.

Im Zerstören jeglicher Art und Weise entwickeln wir uns immer weiter.

Der größte Feind des Menschen war, ist und bleibt der Mensch. (Gier)

Nur wenige kriegen scheinbar wirklich ihren Hals voll.

Ist warscheinlich genetisch so veranlagt.

Heuchler gab und gibt es jede Menge so auch in diesem Beitrag hier.

Wein trinken Wasser predigen. (wem der Schuh passt soll ihn sich anziehn)

Fragt Euch doch lieber mal wohin das noch führt.

Ps.

So nun können wieder diverse Heuchler diesen Beitrag zerflücken und zerreden, daraus besteht nun mal diese Art der Kommunikation.

Fangt einfach mal an ehrlich zu euch selbst zu sein, damit wäre unserem Miteinander weiterleben schon viel geholfen.

Ich wünsche Allen ein Mord und Totschlag freies Wochenende. ;-)

Hi Mario,

dein Text ist aber wirklich schön zum Zerpflücken:

>>Es muß jetzt mal raus!<<

Gut so!

>>Entschuldigung aber die Diskusion hier leidet an dem selben Problem wie diese Welt oder eigentlich unser ganzes Sein. <<

Ich glaube, das sehen wir alle so. Deswegen müssen wir da auch durch.

>> Hier wird permanent negiert das der Mensch nun mal ist wie er ist, hier wird von gut und böse gesprochen und von Recht und Unrecht.<<

Sollte man das unterlassen?

>>Was sind wirkliche Werte? Was ist Recht? Und wie wird es definiert?

Und wer definiert es? Wer ist Erlich? Wer hat die Macht? Ist schlau auch gleichzeitig gut? Was ist gut und für wen? Oder heißt schlau sein auch immer stark zu sein? Wer hat die Macht etwas zu verändern? Und wohin?<<

Viele Fragen, über die Antworten wird gestritten.

>>Die Geschichte der Menschheit wird doch immer wieder ignoriert.

Das haben auch nicht nur wir Deutschen gepachtet.<<

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Wer seine Staatsangehörigkeit in's Spiel bringt, muss sich auch mit diesem Argument auseinandersetzen können.

>>Wer zB. Deutschland immer wieder nur auf 12 Jahre Nationalsozialismus hin definiert ist in meinen Augen viel schlimmer wie die Nazis selbst und fördert obendrein den Völkerhass. <<

Das kann ich nicht nachvollziehen. Da wäre es nett, wenn du das mal erläutern würdest.

>>Kein anderes Land der Welt ist besser oder schlechter. Beispiele gefällig, dann schaut halt mal Nachrichten oder lest Geschichtsbücher.<<

Ein Land kann gar nichts sein. du meinst sicher "Kultur". Ja, da sprichst du ein sehr aktuelles Thema an. (z.B. Bush's Weltbild)

>> zB. "Glauben" egal welcher Art heißt eigentlich nur nicht Wissen.<<

Stimmt! Aber sag das mal einem religiösen Menschen!

>> Und für was dieses, "nicht Wissen" in der Geschichte der Menschheit schon alles herhalten mußte und immernoch muß, macht mich krank. <<

Naja, man muss dran arbeiten, damit es nicht so bleibt. :)

>>Was heißt Gemeinschaft wenn der Mensch nun mal ein Individium ist. <<

Du hast doch nicht vor, ganz alleine zu leben? Und genau darum gehts. Wir einigen uns auf Konventionen, damit das Zusammenleben funktionieren kann.

Um die Verlässlichkeit solcher Konventionen geht's hier - für jeden aus seiner Perspektive.

>> (Wer denkt denn wirklich erst an Unser statt an Seins) <<

Zu Schwarz/Weiß gemalt - die Tendenzen machen den Unterschied.

>> Wer selber Nichts mehr hat achtet auch kein fremdes Eigentum. <<

Das kann man nachvollziehen.

>> Was ist der Sinn des Lebens? Aber in Wirklichkeit geht es nun mal ums Weiterleben, Überleben. Und wer überlebt hat Macht und definiert das Recht.<<

Wenn's wirklich nur so wäre, wäre unsere Kultur frei von sozialen, solidarischen und mitmenschlichen Errungenschaften.

>>Das Leben heißt Weiterentwicklung, das unterscheidet uns von toter Materie. Die Geistige Entwicklung (Triebkraft) der Menschen stagniert in Punkto Zusammenleben, im Kleinen wie im Großen. Und das schon viele hunderte von Jahren. Im Zerstören jeglicher Art und Weise entwickeln wir uns immer weiter. Der größte Feind des Menschen war, ist und bleibt der Mensch. (Gier).<<

Ja die Gierigen sind eine Plage. Nimm noch den Neid dazu.

>>Nur wenige kriegen scheinbar wirklich ihren Hals voll.<<

Die müssen dann aber u.U. in den den Augen Gierigen mit ihrem vermeintlichen Heuchler-Image klarkommen.

>> Ist warscheinlich genetisch so veranlagt.<<

Nein. Gewiss nicht, sondern eine Folge der Sozialisierung.

>> Heuchler gab und gibt es jede Menge so auch in diesem Beitrag hier.

Wein trinken Wasser predigen. (wem der Schuh passt soll ihn sich anziehn).<<

Das wird keiner tun. Da musst du schon mal raus mit deiner Einschätzung.

>> Fragt Euch doch lieber mal wohin das noch führt. <<

Hoffentlich zu etwas mehr gegenseitigem Verständnis. Aber bitte nicht zu Konfliktunfähigkeit.

>> Fangt einfach mal an ehrlich zu euch selbst zu sein, damit wäre unserem Miteinander weiterleben schon viel geholfen.<<

Na, an Ehrlichkeit mangelt's hier wirklich nicht! Wie kommst du darauf?

>> Ich wünsche Allen ein Mord und Totschlag freies Wochenende. ;-) <<

Aha, du hast doch ein Gefühl dafür, warum dieser Thread Sinn macht. Genau daran müssen wir noch viel arbeiten.

>> Schweben und Genießen mit jetzt über 210tkm <<

Na dann mal weiter so! :)

>> Grüße

Holger

@ all,

wer hier regelmäßig mitliest, der weiß, daß ich mich aus solchen uferlosen weltanschaulichen Threads meist völlig heraushalte. Jetzt aber juckts mir echt in den Fingern, doch mal ein einziges Zitat zu kommentieren:

Mario postete

Wer zB. Deutschland immer wieder nur auf 12 Jahre Nationalsozialismus hin definiert ist in meinen Augen viel schlimmer wie die Nazis selbst und fördert obendrein den Völkerhass. Kein anderes Land der Welt ist besser oder schlechter.

Das ist eine unglaubliche Relativierung der jüngeren deutschen Geschichte!!! Wer das qualitativ und quantitativ größte Verbrechen derart versucht zu relativieren, der ist verdammt nahe daran, es zu verleugnen, d.h. er ist verdammt nahe an der "Auschwitz-Lüge" dran!

Das ist meine Meinung, völlig unabhängig von jeder Diskussion über Kollektivschuld, nein, man muß diese Verbrechen versuchen, in ihrer unglaublichen Dimension zu erfassen, um ihre Wiederholung hoffentlich unmöglich zu machen.

Tut mir Leid Holger entweder kannst du nicht verstehen, aber ich glaube eher Du möchtest es nur nicht. Reiße weiterhin ruhig Sätze aus dem Zusammenhang.Habe ja vorher schon vermutet das sowas wieder passiert. Wenn du ansonnsten nichts besseres zu tun hast bitte. Ich biete hier meine Meinung und Erfahrungen nur an um Leute zu bewegen mal etwas tiefer über Probleme Nachzudenken als nur dieses ich hab Recht und du nicht. Ich aktzeptiere jede andere Meinung als solches. Keine Angst auch Deine. Konfliktfähigkeit ist das eine, Konflikte ständig durch Sprechblasen anzustacheln das andere. Lösungsvorschläge wären da mehr von Interesse. Bringe doch bitte Deine Gedanken oder Meinungen im Zusammenhang vor, das wäre vieleicht für mich und andere Von Interesse. Was Du tust nennt man Wortklauberei und führt meist zu gar nichts. Ich vermute nur das es Dir Spass macht zu Diskutieren egal worüber. Ich hoffe mal Du hast ein Umfeld in dem Du dieses ausleben kannst. Wenn ich es wie Du machen würde könnte man zB. aus der Biebel ein Handbuch für Mord, Quälerei, Sadismus und Ausrottung machen. Was wohl eben so wenig Sinn macht. Rechthaberei ist nun mal keine Tugend. Nachdenklichkeit meiner Meinung nach ehr. Aber vieleicht missverstehe ich Dich ja auch völlig. Da Deine Ausdrucksweise eigentlich eine höhere Schulbildung vermuten läst.

Könnte ja auch sagen, Du hast Recht und ich meine Ruhe.

In Diesem Sinne schönes Wochenende (Atombombenfrei) und ohne Kolbenklemmer.

popc.gif

Hans Jürgen

komm mir nicht mit solchen Schwachsinn, ich habe in Auschwitz und Buchenwald Familienangehörige verloren.Weil sie etwas gegen diese Verbrecher unternahmen. Soll ich jetzt mein Lebenlang jeden Deutschen dafür zur Verantwortung ziehen. Nein viel mehr mag ich keine engstirnigen einseitig kleinbürgerlich denkende Menschen die diese 12 Jahre erst haben Zustande kommen lassen. Mahnen,Geschichte aufarbeiten ist das eine, ständiges einseitiges Wiederholen und Vorwerfen etwas anderes.

Soll doch immer wieder Leute geben die sich selber heilig sprechen, aber es gibt keine Heiligen. Nirgends!!!

Verbrechen nach Zahl und Qualität der Toten zu bewerten ist in meinen Augen Schwachsinnig und grotest und zeugt von Geschichtlicher Unreife und ist nicht besser als die entgegengesetzten Schwachsinnigen Parolen der ewig Gestriegen Verdränger.

Oder meinst Du es interessiert auch nur einen einzeigen der Toten wessen Mörder der Größere Verbrecher war???

Denke mal nach wie es dazu kam und schau Dir an was heute in der Welt los ist. Nicht nur Deutsche sollten aus diesen 12 Jahren etwas lernen.

Ob Links oder Rechts Verbrecher bleibt Verbrecher oder sind tausend Tote in Deinen Augen nur ein kleiner Unfall und 10 Totgeschlagene können wir dazu im Vergleich mal schnell vergessen?

Frage mal eine Mutter, deren Kind vergewaltigt und ermordet wurde dazu.

Komisches Rechtsemfinden, ist bei Dir wohl wirklich nur eine Frage der Ansichts.

Hoffentlich nicht sonst wärst Du mir sehr unsympatisch.

JETZT IST ABER MAL GUT MIT DEM NAZI GEJAMMERE.

Sollen meine Kinder deren Kinder usw in hunderten von Jahren sich immer wieder vor Augen halten was mal von einer Gruppe Menschen gemacht wurde?

Es braucht ja nicht Vergessen werden aber es ist schon Lange fällig das wir wieder erhobenen Hauptes durch die Welt gehen.

Sieht man einen Ami geknickt gehen weil sein Volk vor Jahren die Indianer ausgerottet hat, oder einen russen wo auch mal die Juden Verfolgte oder einen Israeli weil ein Soldat Kinder erschossen hat?

Die Schuldigen wurden Bestraft ich habe nix Verbrochen brauch also keinen Ausländer abbitte Leisten.

Wir sollten lieber Stolz auf das sein was von den deutschen seid Kriegsende geleistet wurde.

Ohne uns hätten die Amis den Turm von Pisa weiter Gebaut um auf dem Mond zu kommen :-)

Busch wäre Erfreut gewesen wäre die Bundeswehr so hart wie die Wehrmacht und hätte mitgeholfen den Irak platt zu machen.

Unsere Nachbarländer haben längst die Schnautze voll davon das wir uns die ganze Zeit selbst Bemitleiden wegen unserer Geschichte.

Soviel dazu.Ich bin Stolz das ich Deutscher bin und einen Citroen fahren darf :-)

Gruß Strike

Irgendwie komisch: Da prangert man nur die etwas zu loyale Haltung der Bundesregierung gegenüber kriminellen "Nicht-Bundesbürgern" an und schon driftet das ganze in Richtung Nazi-Hexenjagd ab...

NIEMAND aber wirklich NIEMAND hat hier den Nationalsozialismus verherrlicht oder gar die "Auschwitzlüge" verbreitet!

Irgendwann einmal MUSS doch mal Schluss sein, dass man als Deutscher ständig das Haupt senken muss und alles kommentarlos hinnehmen muss - eben wegen unserer speziellen Vergangenheit!

Schaut Euch doch mal die Amerikaner an: Eine ganze Nation die im Grunde genommen nur auf "Verbrechen" aufgebaut ist - irgendwann einmal kamen Europäer und haben angefangen die amerikanischen Ureinwohner auszurotten und ihnen alles wegzunehmen...

Pfeift heute kein Hahn mehr danach!

Irgendwann kamm dann die Sklaverei, der Klan usw.!

Interessiert auch keinen mehr - ganz im Gegenteil: Die USA spielt sich als die "moralische Weltpolizei" auf...

Ich habe lange genug in Amerika gelebt und gearbeitet um zu merken, dass in Amerika Rassismus, noch heute, in Reinkultur gelebt wird, ohne dass die "Welt" davon Notiz nimmt (was nicht heissen soll, dass ich das gut heisse)!

Ich wurde in den USA oft von Kollegen "schief angeschaut" nur weil ich offen zugegeben habe ab und zu die "Bill Cosby Show" oder den "Prince of Belle Air" im Fernsehen zu schauen - ganz zu schweigen davon, dass ich ab und zu dunkelhäutige Damen "gedatet" habe...

Es gibt in Deutschland zweierlei Fraktionen von ewig "Gestrigen": es gibt Diejenigen, die in Gedanken noch immer dem Mann mit dem komischen Oberlippenbart die Fahne hochhalten und die, die aufgrund unserer speziellen Vergangenheit alles hinnehmen, den Kopf einziehen und alles gut heissen - nur um nicht als "rechts" angesehen zu werden - egal was in Deutschland schief läuft!

Das 3. Reich war ein riesengrosses Verbrechen! Da gibt es ÜBERHAUPT keine Diskussionen!

Nur sind mittlerweile fast alle tot die daran mitgewirkt haben - warum soll "Ich" für etwas büssen, was ich überhaupt gar nicht begangen habe???!

Wir leben heute in einem neuen Deutschland - allerdings mit einer ewig gestrigen Gesinnung...

Wenn sich daran nichts ändert, werden wir in 1000 Jahren noch immer vor Demut unser Haupt senken und alles mit uns geschehen lassen!

Wollt Ihr das???

Mario postete

Hans Jürgen komm mir nicht mit solchen Schwachsinn....

Hallo Mario,

Wer ist Hans Jürgen?

@ACCM Jürgen P. Schäfer

Entschuldigung für den Namensverschreiber, aber wen man mir solch einen Schwachsinn unterstellt regt mich das sehr auf. Aber ich denke mal Du hast es ja gemerkt wen ich meinte. Und wenn doch nicht ich meinte natürlich Dich.

Hallo Saschadergrosse

Es geht ja hier auch garnicht um Deutsche oder Amis oder Juden oder sonstwen. Es geht hier nur um Leute die scheinbar immer nur die eine Seite einer Sache betrachten können. Ich nenne so etwas Scheuklappenblick.

Tiefer über menschlich soziale oder moralische Dinge nachzudenken ist scheinbar doch für viele Menschen zu schwer. Und irgentwelche Parolen nachzuquatschen ist halt viel einfacher.

Für mich ist dieser Beitrag beendet.

Jeder darf und sollte denken was er will, das ist schließlich sein gutes Recht.

MFG Mario

Bin ich jetzt ein "Arschloch" nur weil ich entschlossen habe nicht jedesmal wenn irgendetwas unbequem wird die Augen zu verschliessen??

Hallo Saschadergrosse

Habe ich mich schon wieder so unglücklich ausgedrückt?

NEIN ich stimme Dir ja zu. Es müssten noch viel mehr Menschen mal über den Tellerrand blicken.

MFG Mario

@ Mario

hatte ich schon verstanden!

War nur ein "allgemeines" Statement! :-)

Leute,

man kann ja noch nicht einmal ein längeres Wochenende Ruhe finden ...!

Ich bitte Euch, Diskussionen im ACC-Forum bitte themenorientiert zu führen. Mit "Technik Tips und Tricks" hat das Ganze seit geraumer Zeit nichts mehr zu tun.

Ich friere daher diesen Beitrag ein, und bitte Euch entsprechend in zukünftigen Beiträgen auf die Forumsregeln Rücksicht zu nehmen.

MFG

///Stephan.

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.