Jump to content

Dichtkit Hydraulikpumpe

Recommended Posts

Hallo,

musste mir heute etwas LHM zum Nachfüllen kaufen und, da meine Hydraulikpumpe etwas feucht ist, habe ich dabei den Verkäufer befragt, ob man die wieder abdichten könnte.

Der meinte, er macht sowas nicht, weil das nicht richtig funktioniert und nur Ärger bringt. Er baut nur noch neue Pumpen ein.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Abdichten der Hydraulikpumpe? Funktioniert das wirklich nicht? Es soll da ja einen Dichtsatz geben. Lohnt sich das? Ist doch bestimmt billiger als ne neue Pumpe. Die soll immerhin ca. 600 Euronen kosten.

Viele Grüße,

Thomas

ACCM Dirk Pinschmidt

Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit dem Abdichten von HD Pumpen, aber ein mir persönlich bekannter Citroën-Meister hat die HD Pumpe seines Xantia TD nicht mehr dicht bekommen, weil bereits zu sehr verschlissen. Wenn man die Pumpe rechtzeitig neu abdichtet könnte es jedoch klappen, einen Versuch ist es allemal wert.

Beste >> Grüße

Dirk

schuetz postete

Hallo,

musste mir heute etwas LHM zum Nachfüllen kaufen und, da meine Hydraulikpumpe etwas feucht ist, habe ich dabei den Verkäufer befragt, ob man die wieder abdichten könnte.

Der meinte, er macht sowas nicht, weil das nicht richtig funktioniert und nur Ärger bringt. Er baut nur noch neue Pumpen ein.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Abdichten der Hydraulikpumpe? Funktioniert das wirklich nicht? Es soll da ja einen Dichtsatz geben. Lohnt sich das? Ist doch bestimmt billiger als ne neue Pumpe. Die soll immerhin ca. 600 Euronen kosten.

Viele Grüße,

Thomas

Für welches Auto denn?

Thomas.

@Dirk: Ich werd`s mal probieren. Allerdings nicht selbst.

@sonnabend: Für nen Xantia X1 Baujahr 95.

Welche Pumpe das genau ist und ob es da verschiedene gibt weiß ich nicht.

Muss mich erst mal schlau machen.

Vielleicht klappt dasAbdichten ja auch.

Falls ich die Pumpe brauchen kann melde ich mich.

Thomas

Der schwebende Robert