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Hallo zusammen

Ich versuchs nochmal. Ich bin auf der Suche nach Plu-Schraubern.

Speziel das Dach wäre interessant.

Also keine Werkstattempfehlung oder Erfahrung sondern Leute

die selbst schrauben.

Würde mich über kundige Leute und Benzingespräche freuen.

LG Robi.

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Hallo,

über etwas Silikon rund um die Scheibe bin ich auch noch nicht hinausgekommen. Das Ding (2006 neu gekauft) ist jetzt nach einer gewissen Schwächeperiode wieder starkregengeprüft dicht. Da fasse ich nichts an.

Gernot

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Ich bin Schrauber und habe an unserem vor kurzem billig gekauften Pluriel eine Menge Reparatur- und Wartungsstau beseitigt.

Am Dach musste ich bisher aber noch nicht schrauben.

Torsten

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Jo, also wer es wissen möchte, ich komme aus Wilhelmshaven. Ich denke in der Nähe jemanden zu finden wird schon schwierig werden.

Bei meinem Plü fängt es beim schließen an zu knacken. Die Slieder sollen schon neu sein. Jetzt will ich das Dach ausbauen und alles nochmal

durchchecken. Dafür hätte ich gern vorher mit jemanden gesprochen, der es schon mal gemacht hat.

Plü 1.6 16v, bmw 2000, z1000, gt380, dkw rt 200

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Haha,

knacken beim Schliessen? Das macht mein Dach von Anfang an seit 2006 und seit nun 90.000 km. Laß da bloß die Finger davon...

Gernot

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Ne, geht nicht. Kann ich nicht lassen.

Das Knacken wird stärker und manchmal drückt sich das Dach beim schließen schief.

Die Slieder sollen neu sein und ich kann mir sonst nicht denken woher es kommen soll.

Geschmiert ist alles gut.

LG Robi

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Hallo,

OK, schief fährt mein Dach nicht. Den Rastmechanismus der Gleitstücke habe ih mir aber auch noch nie angeschaut.

GErnot

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Hmm, die Mechanik und die Elektronik des Faltdach scheint wohl das Enzige zu sein, was an meinem Pluri (noch) funktioniert (*fastschonpanischHolzklopf). Dafür pisst das Dach an 6 verschiedenen Orten hinein. Bietet jemand mehr?

Auch amüsant; beim Öffnen einer Türe oder des Heckdeckels geht das Radio an. Manchmal reicht es auch, die Karre nur aufzuschliessen. Ist wohl so eine induviduelle Art von Alarmanlage/Diebstahlsicherung. Heute ging die Anlage zwar an ("Skandal im Sperrbezirk" in voller Lautstärke vor einer Psychiatrischen Klinik), als ich die Fahrertüre schloss und mich vom Auto entfernte...?!

Ich kann mir mit der Karre langsam auch nicht mehr weiterhelfen, brauche auch eine Selbsthilfegruppe...:(

Vulcan

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Du hast recht, das ist schlecht zu topen! Ich glaub ich würd vor lachen jedesmal auf dem Gehweg liegen.

Aber mit der Zeit macht man sich Gedanken, schon klar.

Kann es sein, das der Kabelbaum abgesoffen ist über die ewigen Leckstellen?

Dieses Can-Bus-System ist glaub ich nicht so die letzte Weisheit.

Vieleicht tatsächlich mal die Arbeit machen den Teppich auszubauen und alles richtig austrocknen

und beobachten ob sich etwas verändert?

Robi

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unser 2ter Pluri hat jetzt 54.000km und ist bald 4 Jahre alt.

das Dach machte Problem,es hat sich beim aufmachen nicht mehr richtig gefaltet.

bei meinem Händler hab ich sofort nachgefragt,ob er die Slider nicht geschmiert habe?

seine Antwort,auf keinen Fall schmieren!!!

der Staub und sonstige Verunreinigungen sammeln sich im Fett und führt zu Problemen.

säubern und von Fett und Schmutz befreien!

Kunststoff gleitet trocken hervorragend in der Schiene.

ach und zuhause erzählt mir meine Frau daß beim öffnen unsere Katze draufgelegen hatte und seitdem ist das Problem ;-((

da waren die Blechlaschen verbogen.

hab die wieder gerichtet und seitdem gehts wieder.

übrigens,es gibt eine Fehlkonstrucktion die man aber auch selbst i.O. bringen kann.

unter der Kunststoffabdeckung mit dem Citroen Schriftzug sind Kammern.

die laufen voll mit Wasser und dann tropft es rein.

einfach seitlich in die Zwischenwände eine Bohrung setzten,so das das Wasser nach ausen ,jeweils nach rechts und Links ablaufen kann.

natürlich Bohrung nicht zur Mitte zum Öffner!!!

sonst läuft es lieber dort über die Taste in den Kofferraum ;-)

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
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  • 2 Wochen später...
Frank BX-ZX-Pluriel

Das knacken war bei meinem wohl durch defekte Zahnräder die die Züge des Dachs betätigen gekommen.

Mit der Zeit schloss es dann auch nicht mehr gerade.

Nachdem mein Händler vier Jahre lang da rum gedoktort hat, bin ich nach der Garantie dann mal selber zur Niederlassung nach Köln gefahren (ist für mich nicht weit).

Da gibts nen Experten der, zumindest Damals, nichts anderes als Plurieldächer gemacht hat.

Hat zwar was gekostet, seid dem ist aber absolute Ruhe. 100% dicht und keinerlei knacken und das nun schon seit drei Jahren und 50000 Km.

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  • 10 Jahre später...

Keine Ahnung ob ich dazu noch was geschrieben habe. Bei unserem

Plü war auf jeden Fall der Vorwiderstand kaputt, den hab ich gewechselt.

Wie kommst du darauf?

 

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vor 4 Stunden schrieb robi64:

Wie kommst du darauf?

In der Pluriel-WhatsApp-Gruppe war die Frage was "Permanenter Fehler, Fehler Gebläse Stromkreis offen" bedeutet.

Ich hatte darauf geantwortet "Vorwiderstand kaputt" und angemerkt, daß der Pluriel von robi das vor Kurzem hatte und ich glaube, daß Du etwas dazu geschrieben hättest.

 

 

Bearbeitet von ACCM Jumpy
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Mag sein, "was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern"  😁

Ich glaube mich zu erinnern, dass überhaupt keine Fehlermeldung hinterlegt

war. Ich kannte den Fehler bisher auch nur, dass das Gebläse nur noch

auf volle Lotte läuft. Bei unserem war es ein Totalausfall, das gibt es

auch und das war mir fremd.

Unserer ist aber auch erste Serie, kann bei CAN ja schon wieder anders sein.

LG

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