Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Evasion Exclusive HDI leistungsoptimiert 2.200 €

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

biete gut gepflegten und gewarteten Evasion HDI 2.0 Exclusive, EZ 10/99, 202 tkm, Euro 2.

Echte Exclusive Ausstattung ( 6 E-Fenster, ZV, Klimaautomatik, Scheinwerferwascher, Alufelgen usw. )

Leistungsoptimiert, ca. + 21 kw, 65 nm, mein Verbrauch auf 60.000 km 6,4 l Durchschnitt

Sauberer und gepflegter Innenraum, Nichtraucher, keine Tiere, Garagenwagen, äusserlich wenige kleinere Gebrauchsspuren

AHK 13pol, GPS / D-Netz Antenne, Dachträger abschliessbar

Sommerreifen neuwertig auf Alu, Winterreifen gut auf Alu, Klarlack blättert am Felgenkranz ab, aber keine nennenswerten Schrabbelspuren

HU / AU 10/2012, sollte kein Problem sein, Öl wechseln und Plakette holen

8fa631345382789_800.jpg

Auf Wunsch gegen kleinen Aufpreis als 8-Sitzer

Im Gegensatz zu den anderen Eurovan Ausgaben beste Versicherungseinstufung.

Mängel: Reserverad verrostet ( Made in Italy )

Heckwischer ausgefallen

Bearbeitet ( von Eva-Opa)

  • Ersteller

Mängel: Reserverad ziemlich verrostet (Made in Italy)

Heckwischer ausgefallen

Ölwechseln hat nicht mit Plakette zu tun, aber den Preis würde es erhöhen, wenn Du die HU noch erneuern würdest ...

  • Ersteller

Die schwachsinnige AU Orgelei möchte ich ohne frisches Öl nicht machen lassen, trotz OBD Abfrage nicht sehr motorschonend.

Die HU vorzuziehen ist auch nicht die beste Option, sind ja noch zwei Monate.

Beim 99er HDI dürfte mit OBD Abfrage noch nix sein. Also wird georgelt

Auf Wunsch gegen kleinen Aufpreis als 8-Sitzer. Im Gegensatz zu den anderen Eurovan Ausgaben beste Versicherungseinstufung.
Der kann max. 8 Stühle, nicht bloß 7? Und die Versicherung ist günstiger als beim Peugeot 806/Fiat Ulysse? Ist ja interessant.

8 Sitze gehen bei 3er Bank ganz hinten, habe ich auch.

Der Scudo kann bis 9 Sitze, dafür dann allerdings nur mit Doppelbank Beifahrer, was bei der Eva nicht geht.

Gruß, gasmann

  • Ersteller

OBD kann und ist vom Dekra im Schein vermerkt, falls der nächste Prüfer das nicht glaubt.

Versicherung: Eva H 16, V 17, T 18, Uly H 19, V 20, T 21, 806 H 20, V 19, T 17, zeta H 19, V 20, T 21, Citroen Fahrer sind eben ordentliche Menschen.

Die Sitzbank hinten hat 3 Plätze, weil es ein Teil ist ohne Zwischenraum insgesamt guter Platz, obwohl der Raum zwischen den Radkästen etwas schmaler ist als in der zweiten Reihe.

Grösster Vorteil gegenüber den beiden Einzelsitzen ist, dass unter der Bank durchgehender Platz ist für Kleinteile und mit der dazugehörenden kleinen Hutablage der Kofferraum nicht einsehbar ist. Und wenn man nur 7 Plätze braucht, lässt man den schmaleren Mittelsitz in der zweiten Reihe weg und kann dann nach hinten einsteigen, ohne Sitz klappen und anschliessend wieder richtig einstellen.

Bearbeitet ( von Eva-Opa)

  • Ersteller

c32fd1345470052_800.jpg0a45a1345470128_800.jpg

492ae1345470203_.jpg

Die schwachsinnige AU Orgelei möchte ich ohne frisches Öl nicht machen lassen, trotz OBD Abfrage nicht sehr motorschonend.

Die HU vorzuziehen ist auch nicht die beste Option, sind ja noch zwei Monate.

für den Käufer aber auch "nur" 2 Monate TÜV ...

OBD kann und ist vom Dekra im Schein vermerkt, falls der nächste Prüfer das nicht glaubt.

Ich kann da nur den Vergleich zum Xantia HDI ziehen, der ist genau so alt und hat den gleichen Motor. Dass im Schein OBD vermerkt ist, bedeutet vermutlich nur, dass das Fahrzeug über eine OBD Buchse verfügt, somit weiß der Prüfer, welchen Adapter er da aufstecken kann. Beim Xantia ist diese aber nicht nach OBD Spezifikation belegt. Selbst unser 2004er BMW X5 wird bei der AU noch nicht über OBD ausgelesen

  • Ersteller

OBD steht deshalb im Schein, weil wir bei der letzten HU 2010 die AU eben auf diesem Wege erledigt haben.

OBD steht deshalb im Schein, weil wir bei der letzten HU 2010 die AU eben auf diesem Wege erledigt haben.

Interessant. Da muss ich mal die Steuergeräte vergleichen ob die da was anderes verbaut haben, als beim Xantia HDI ;)

Bmw x5 ??????

Bmw x5 ??????

Ja, unser Gerät für schweres Gelände und schwere Lasten. Der C5 frisst dafür auf Dauer einfach zu viele Kupplungen ;)

Ob OBD oder nicht, bei Baujahr 1999 wird sowieso eine klassische Abgasprüfung durchgeführt. Der Wegfall der Abgasprüfung bei "sauberen" OBD-Daten (Fehlerspeicher und Readinesscodes) gilt nur für Fahrzeuge ab EZ 1.1.2006...

  • 2 Monate später...
  • Ersteller

HU/AU werden jetzt natürlich neu gemacht.

  • 2 Wochen später...
  • Ersteller

HU / AU 11 / 2014, ohne Mängel, frisches Öl und Filter, sogar die Nebelschlußleuchte tut es wieder (AHK-Steckdose).

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.