Zum Inhalt springen

WR 165/70 R14 Empfehlung


Empfohlene Beiträge

Auch dieses jahr steht der Winter wieder vor der Tür u. unser C3 braucht eine neue Besohlung.

Was könnt ihr an WR der og. Größe empfehlen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab mir für unseren C3 voriges Jahr die Fulda Montero 3 zugelegt.

Preismässig lagen Sie bei ca 50,- Stk.Ich bin sehr zufrieden, Sie sind leise, haben einen guten Grip und der Verbrauch hat sich kaum erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das könnte daran liegen, daß der Rollwiderstand der weichen Winterreifen tendenziell geringer ist als der der Sommerreifen.

Ich fühle mich auf Goodyear Vector 5+ Ganzjahresreifen auf dem Pluriel seit 40.000 km und drei etwas ausschweifenden Wintern sauwohl.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, tja, muss hier mal ein wort für "runderneuerte reifen" einlegen-wir haben hier immer schnee, sogar verdammt viel davon u fahren seit mehreren jahren-frau u meinereiner mit rigdon winterreifen, made in germany, continentalprofil, gibts im real zwischen getränken und elektroartikeln in anvisierter grösse für schlappe 30.- mäuse pro stck. fahren beide zxe mit frontantrieb u selbst bei 40 cm schnee on the road wd probleme im geraden, noch an steigungen, abrollkomfort ist auch gut und verschleissen tun sie auch nicht schneller als andere reifen. in anbetracht der ressourcenknappheit auf unserer geliebten erde kann man sich darüber sehr wohl gedanken machen und durch erwerb solcher reifen seinen teil beitragen. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieses jahr steht der Winter wieder vor der Tür u. unser C3 braucht eine neue Besohlung.

Was könnt ihr an WR der og. Größe empfehlen ??

Vredestein Snow Trac 3 sind die besten in DIM auf 14 Zoll .

http://www.vredestein.de/

hab die selber aufm C2 1.1 Advance gefahren ca 35.000 KM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die Empfehlungen.

Haben uns für "Semperit 165/70 R14 81T Master-Grip" stk 43Euro entschieden.

Der Preis hat bei der Wahl des Reifens natürlich auch eine Rolle gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich auf Goodyear Vector 5+ Ganzjahresreifen auf dem Pluriel seit 40.000 km und drei etwas ausschweifenden Wintern sauwohl.

Ich bin auch der Meinung, daß Ganzjahresreifen die Zukunft gehört. Habe mir auch letzte Woche einen kompletten Satz auf Alufelgen - allerdings für meinen Citroen C1 - zugelegt. Vielleicht so als Tipp, da sie in Reifentests mit am Besten abgeschnitten haben: Hankook Optimo 4S. In der Größe 165/70 R14 sind sie laut Idealo.de so ab ca. 46 € pro Stück zu haben.

Bearbeitet von StarChampion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, daß Ganzjahresreifen die Zukunft gehört. Habe mir auch letzte Woche einen kompletten Satz auf Alufelgen - allerdings für meinen Citroen C1 - zugelegt. Vielleicht so als Tipp, da sie in Reifentests mit am Besten abgeschnitten haben: Hankook Optimo 4S. In der Größe 165/70 R14 sind sie laut Idealo.de so ab ca. 46 € pro Stück zu haben.

Kann ich so nicht bestätigen und ist auf gut Deutsch gesagt Schwachsinn

Es kommt immer drauf an

1 Wie viel man fährt

2 Wo man wohnt

3 und welche Ansprüche man hat

Ich z.b kann Ganzjahresreifen absolut nicht gebrauchen

von Dez-Jan jedes Jahr in Österreich im Schnee mit dem Auto da hat ein Ganzjahresreifen absolut nichts verloren und ganz klar keine Change gegen einen echten Winterreifen. Vor allem nicht bei einer Jahreslaufleistung von fast 40.000 KM

Kaufe immer nach deinem Nutzen nicht was andere brauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen und ist auf gut Deutsch gesagt Schwachsinn

Ich z.b kann Ganzjahresreifen absolut nicht gebrauchen

von Dez-Jan jedes Jahr in Österreich im Schnee mit dem Auto da hat ein Ganzjahresreifen absolut nichts verloren und ganz klar keine Change gegen einen echten Winterreifen. Vor allem nicht bei einer Jahreslaufleistung von fast 40.000 KM

Du scheinst mit deinem Wissen nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein: Beim letzten AutoBild-Test von Ganzjahresreifen konnte für die Spitzenmodelle (und dazu gehörte u. a. auch der Hankook) von der Haftung her kaum noch Unterschiede zu den Winterreifen bei Schnee festgestellt werden. Und nur weil die österreichische Rechtsprechung da der vorangeschrittenen technischen Entwicklung hinterherhinkt, ist das trotzdem kein Argument gegen All-Seasons-Reifen.

Auszug aus dem Text (Zitat):

Auf Eis und Schnee:

eine sichere Sache

• Die Härteprüfung: Handlingtest auf Schnee und Eis. Der Sommerreifen ist mit seinen Künsten schnell am Ende, nach wenigen Metern bleibt unser Test-Fiesta an der ersten Steigung stecken. Mit Ganzjahresreifen passiert das nicht. Denn sie ähneln mit Lamellen und weicherer Gummimischung konstruktiv einem richtigen Winterreifen. In unserem Test bleiben die Allseasons dem Winterspezialisten deshalb dicht auf den Fersen. Ausnahme: Der Federal Super Steel 657, ein Billigprodukt aus Fernost, greift im Schnee kaum besser als der Sommerreifen. Das wissen wohl auch seine Entwickler. Die stilisierte Schneeflocke auf der Flanke, die sonst alle Ganzjahresreifen wintertauglich stempelt, trägt dieser Reifen nicht. Zu Recht.

Kurze Zusammenfassung für den Hankook (nach Schulnotensystem):

Endnote Schnee: 1-

Endnote Nässe: 2+

Endnote Trockenheit: 2+

Wobei sich die Reifen der anderen Hersteller Goodyear, Sava und Toyo auf ähnlich hohem Niveau bewegten.

Den ausführlichen Test gibt 's >HIER< zum Nachlesen.

Greetz!

StarChampion

Bearbeitet von StarChampion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst mit deinem Wissen nicht ganz auf der Höhe der Zeit zu sein: Beim letzten AutoBild-Test von Ganzjahresreifen konnte für die Spitzenmodelle (und dazu gehörte u. a. auch der Hankook) von der Haftung her kaum noch Unterschiede zu den Winterreifen bei Schnee festgestellt werden. Und nur weil die österreichische Rechtsprechung da der vorangeschrittenen technischen Entwicklung hinterherhinkt, ist das trotzdem kein Argument gegen All-Seasons-Reifen.

Auszug aus dem Text (Zitat):

Kurze Zusammenfassung für den Hankook (nach Schulnotensystem):

Endnote Schnee: 1-

Endnote Nässe: 2+

Endnote Trockenheit: 2+

Wobei sich die Reifen der anderen Hersteller Goodyear, Sava und Toyo auf ähnlich hohem Niveau bewegten.

Den ausführlichen Test gibt 's >HIER< zum Nachlesen.

Greetz!

StarChampion

Dann lies dir mal hier die Testwerte durch

http://www.autobild.de/artikel/winterreifen-test-2011-1935412.html

Das ist das was ich meinte jeder das was er braucht.

In größerer DIM sieht das schon wieder ganz anders aus. Und da ich selber son Walzensatz 205 55 R16 fahre Goodyear Vector 4 Seasons im Vergleich zum Michelin Alpin A4 sind die Vector 4 Seasons beides die aktuellen Modelle eine Katastrophe

In 14 Zoll sieht das ganz anders aus wie in 16 Zoll das muss man auch dazu sagen

Es kommt immer auf den Fahrer an ganz klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, daß die Noten für den Goodyear Ganzjahresreifen jetzt auch keine "Katastrophe" sind - ganz im Gegenteil! - Manch ein Schüler wäre mit diesen Noten hochzufrieden gewesen:

Goodyear Vector 4Seasons

Schnee: 3+

Nässe: 3+

Trockenheit: 2

Testurteil: Bedingt empfehlenswert

Vor allem bei Schnee ist das ja auch noch ein "gutes" Befriedigend. Wobei ich grundsätzlich mehr Gewicht auf die Wertung bei Nässe legen würde. Denn selbst im Winter hat man zig mal mehr Regen- als Schneetage in unseren Breiten. Okay, hängt von der geografischen Lage ab, wo man selbst beheimatet ist, aber ich rede hier von der Masse der Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr 175er vom Rallye-Weltmeister BF Goodrich besorgt. Trotz des geringen Preises möchte ich die aber nur in eher schneearmen Gegenden empfehlen, mir scheinen die mehr auf geringen Rollwiderstand hin optimiert worden zu sein. Besonders leise sind sie auch nicht, eher so normal. Aber vom Verbrauch her wirklich in Ordnung.

Heute würde ich auf den Rat des Verkäufers hören und Kléber bevorzugen. Nuja, ich dachte zum Xsara passen Weltmeister-Reifen...

Übrigens sind Winterreifen Ganzjahresreifen, sie haben das M+S Symbol und man darf sie das ganze Jahr fahren. Vielleicht gibt es graduelle Unterschiede in der Gummimischung, für extrem schneereiche Einsätze würde ich auch Winterspezialisten nehmen, aber ansonsten ist das alles eine Soße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sind Winterreifen Ganzjahresreifen, sie haben das M+S Symbol und man darf sie das ganze Jahr fahren. Vielleicht gibt es graduelle Unterschiede in der Gummimischung, für extrem schneereiche Einsätze würde ich auch Winterspezialisten nehmen, aber ansonsten ist das alles eine Soße.

Korrekt! - Auf meinen Ganzjahresreifen von Hankook ist sowohl das Schneesymbol (*) als auch die Bezeichnung "M+S" drauf. Somit kann einem auch keine Versicherung im Schadensfall etwas ans Zeug flicken (wegen der Haftung), falls es einmal zu einem Unfall kommt. - Von wegen "nicht den Wetterverhältnissen angepasste Bereifung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! - Auf meinen Ganzjahresreifen von Hankook ist sowohl das Schneesymbol (*) als auch die Bezeichnung "M+S" drauf. Somit kann einem auch keine Versicherung im Schadensfall etwas ans Zeug flicken (wegen der Haftung), falls es einmal zu einem Unfall kommt. - Von wegen "nicht den Wetterverhältnissen angepasste Bereifung".

M+S hat nichts zu melden keine geschützte Kennzeichnung und kann daher auch auf nicht-wintertauglichen Reifen angebracht werden z.B auch auf Sommer Offroad Reifen

Da kannste auch nen CE Logo draufdrucken :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...