Zum Inhalt springen

C6 Frontscheibe getauscht oder nicht getauscht?


Georg D.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines schönen C6 behauptet, die Frontscheibe sei von ihm wegen eines Steinschlags gewechselt worden.

Komischerweise befindet sich aber der ursprüngliche Aufkleber (Citroen-Notruf-Nummern) immer noch in der oberen linken Ecke und der

Steinschlag ist immer noch da.

Weiß ein Fachmann, wie man feststellen kann, ob die Frontscheibe wirklich getauscht wurde??

Danke euch

PS: Sonst? Ein wunderbares Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Lügendetektor. Einfach an den Vorbesitzer anschließen und ablesen. Sozusagen das Lexia für Fortgeschrittene.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Scheibe steht das Herstellerjahr. Es sollte mit dem Jahr der anderen Scheiben und dem Baujahr des Fahrzeugs übereinstimmen. Wenn es auffallend abweicht, wurde die Scheibe wohl getauscht.

Sonst? Ein wunderbares Auto

*zustimm* Vorsicht! Das kann zur Abmahnung führen! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,so weit verstanden (bis auf die "Abmahnungsandrohung") aber ich finden nur folgende Bezeichnungen :

Hinten: 43-R 00128 DOT-24 M124 AS3

VORNE: PPG 28 SUNGATE - kein "DOT" 43R - 000527

watt nu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die Scheibe Kratzer oder warum möchtest Du wissen, wie alt die Scheibe ist?

Steht doch weiter oben, wegen dem Steinschlag !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das steht nicht weiter oben, warum er wissen will, ob die Scheibe getauscht wurde !!!

Wozu ist das denn wichtig??

Wenn Du keine Antwort auf meine Fragen hast, halt dich doch einfach raus aus der Diskussion.

Es geht darum, ob noch die Original-Erstausstatterscheibe verbaut ist , oder die Scheibe bereits einmal getauscht wurde

und woran man es erkennen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ist das denn wichtig??

Wenn Du keine Antwort auf meine Fragen hast, halt dich doch einfach raus aus der Diskussion.

geil ... wenn Du das sagst, Cheffe ...icon10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht, wenn sich die Dummschwätzer und Nutzlosteilnehmer raushalten würden.Alle, die nichts wissen, sollten einfach still sein-mehr verlang ich nicht.Es hat bislang keine brauchbare Antwort gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hömma gut zu, kaum neu hier im Forum, schon verlangst Du was und vernennst einige als Dummschwätzer und Nutzlosteilnehmer ... Du machst Dich ja echt beliebt icon12.png

Glaubst Du allen Ernstes, dass Du dadurch endlich eine für Dich brauchbare Antwort bekommst ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, glaub ich wirklich nicht mehr. Ich bin mir ganz sicher, daß hier keiner eine Antwort weiß.Ich finde es einfach nur nervend, daß manche Leute so ein langweiliges

Leben haben, daß sie in Foren Antworten geben wie: "Ich weiß das nicht" . Das wiederum will ich nicht wissen. Ich habe eine klare Frage gestellt und wenn es jemanden

gibt, der eine richtige Antwort weiß, soll er antworten oder den Mund halten und nicht das ganze Netz aufblasen mit umwichtigem Zeugs.

Es ist traurig, wenn man sieht, wie sich Männer in solchen Foren benehmen wie Waschweiber und dann noch reagieren wie Mimosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist traurig, wenn man sieht, wie sich Männer in solchen Foren benehmen wie Waschweiber und dann noch reagieren wie Mimosen.

warum machst Du es denn dann ?icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst jetzt den Sinn deiner Frage ?! Wozu mach ich was ? eine Frage stellen? Obwohl ich wissen sollte, daß Sie nicht beantwortet wird?

JA!

Die Antwort lautet : 42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...