Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Meine Frau hatte heute Morgen ein Problem mit unserem Dickschiff (C5 II HDI 135 Break). Der Wagen ging auf der Autobahn einfach aus. Sie ist rechts rangefahren, hat nochmal versucht zu starten, aber er sprang nicht an. Da ich zu Hause war, rief sie mich an. Ich bin also zu ihr hin, wir haben die Wagen getauscht. Zwischen Anruf und Ankunft lagen vielleicht 20 Minuten. Ich drehe den Zündschlüssel - Wagen läuft. Ich bin damit zurückgefahren. Fehlermeldungen: Fehlanzeige.

Auf ein ähnliches Problem bin ich bei der Forumssuche noch nicht gestoßen. Hat jemand eine Idee?

So ein bisschen unrund läuft der Motor im Teillastbereich häufiger, so auch heute auf der Heimfahrt zwischen 50 und 90 km/h (leichtes Ruckeln). Das scheint aber wohl ein verbreitetes Phänomen bei dem Auto zu sein. Außerdem hatte ich es schon ein paar Mal erlebt, dass der Motor ganz kurz aussetzt, nur für den Bruchteil einer Sekunde. Einmal hatte ich das auf der Autobahn, dass für einen Wimpernschlag der Motor stillstand. Ganz kurz leuchtete auch die Motorwarnleuchte auf. Das ging wie so ein Schlag durch den Wagen. Danach lief er, als sei nichts gewesen.

Ach so, in der Werkstatt zum Fehlerspeicherauslesen bin ich noch nicht gewesen. Da bei der Panne heute weder eine Kontrollleuchte aufgeleuchtet hat, noch ein Fehlerhinweis im Display stand, gehe ich ganz stark davon aus, dass kein Fehler im Steuergerät hinterlegt ist.

Schöne Grüße

Elmar

Könnte ein Kabelbruch oder Wackler sein.

Bei laufendem Motor mal die Kabel biegen und den Motorlauf beobachten. Da wo er ausgeht oder aussetzt liegt das Problem. Ein Kandidat ist der Trägheitsschalter/das Kabel.

Viel Erfolg!

Hallo,

schau Dir als erstes mal die Polklemmen an der Batterie an und die Verschraubung vom Pluskabel am Sicherungskasten im Motorraum.

Alles sollte sauber und vor allem fest sein.

Gruß, Werner

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.