Zum Inhalt springen

Xantia, Activa, 2,0l, 150PS in der Bucht


Der Käufer

Empfohlene Beiträge

Doch, laut www.xactiva.de 1994 als "Vorserie" gebaut. Soweit ich weiß hat dieser Motor eine komplizierte und manchmal fehleranfällige "variable" Ansaugwegsteuerung (Schaltsaugrohr), und bietet bis auf die bessere Bissigkeit bei höheren Drehzahlen (150 PS bei 6500 U. - 132 PS bei 5500 U.) eigentlich keine Vorzüge gegenüber den späteren 132 PS 16 V Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du echt, er riskiert die Scheidung ? :)

Etwa so in der Art: Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Sie bekommt den Nachwuchs, er die Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab durchaus Activa mit 16 Ventiler und 150 PS...
Hap isch auch gehört.
Finde den Fehler ;-)
Ich find keinen :-(

Ok, hier die meine Auflösung: der in der obigen eBay-Anzeige abgebildete Xantia 16v ist kein Activa, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nee, vorne links ist eine drauf. :D Und ich bilde mir ein, daß auf den Türen auch "Activa-Plaketten" drauf sind anstelle der sonst üblichen 16V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge spricht dafür, die rechte Vordertür mit dem 16v-Schriftzug dagegen. Links ist die Plakette nicht identifizierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Activa-Schilder, die ich kenne sind weiss unterlegt mit schwarzem Schriftzug. Danach sieht es auf beiden Türen nicht aus.

Aber man könnte ihn ja einfach bitten ein Foto vom vorderen linken Radhaus zu machen, dann wäre es eindeutig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

Activa hin, Activa her. Lt. Verkäufer hat er den Heckspoiler ja schon verkauft. Könnte also durchaus Eine sein.

Meiner unerheblichen Meinung nach ist das aber insgesamt eine ziemlich unvollständige Mülltonne !!

Auktion zudem auch schon beendet.

Die Alternative, zumindest mal im kompletten Zustand, sogar mit nachgerüstetem Innenraumthermometer :), steht immer noch in Berlin rum !!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-2-0-110kw-activa-klima-gr%C3%BCne-plakette-berlin/160924782.html?lang=de&pageNumber=4&action=eyeCatcher&__lp=22&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Viele Grüsse

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eigentlich vollkommen unnötig das hier nochmal hoch zu holen. Mache es aber trotzdem:

Genau der Xantia ist mittlerweile meiner :D

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Marcel schon unterwegs?
Meinst du echt, er riskiert die Scheidung ? :)
Eigentlich vollkommen unnötig das hier nochmal hoch zu holen. Mache es aber trotzdem:

Genau der Xantia ist mittlerweile meiner :D

Gruß

Marcel

... und es ging grad nochmal gut, soweit ich das beurteilen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...