Zum Inhalt springen

C5 im Mittelklassentest in der Auto Bild....durchgefallen????


Brennabor

Empfohlene Beiträge

Im aktuellen Heft der Auto Bild wurden mal wieder alle gängigen Mittelklassemodelle in Deutschland getestet bzw. genannt!!!! Gewinner war wie immer Primus Passat.....und unter den ersten 5 dann 3er BMW, Mercedes C-Klasse, Skoda Superb > eigentlich ein Passat-Klon, und Audi A4.....mit Abstand folgen und mit Schwächen, Volvo S60, Opel Insigna, Peugeot 508 > Oh, ein Franzose....Kia Optima mit Fahrwerksschwächen und Hyunda i40......aber jetzt kommt es, Mazda 6, Seat Exeo, Ford Mondeo, Renault Laguna und Citroen C5 scheiden in Runde 1 aus....O-Ton des Testers zum C5 > "CHARISMATISCHER TYP, AM BESTEN MIT HYDROPNEUMATIK (AUFPREIS), ANSONSTEN WENIG RAUM IM FOND; WEICHE SITZE, DIFFUSE LENKUNG, SCHWAMMIGE SCHALTUNG, NIEDRIGER WIEDERVERKAUFSWERT. ADIEU.......ich habe erst gedacht, ich lese nicht richtig, diffuse Lenkung > wohl kaum, weiche Sitze > ich finde sie sehr bequem, besser als diese VW-Stühle, der Fond ist dem Passat ähnlich und das Fahrwerk super. Und seit wann kostet die HP Aufpreis?????

Das beste vom "Test"-Team König und Branke, VW PASSAT - DER ALLESKÖNNER und DER VW PASSAT IST DER MEISTER DER MITTELKLASSE.......Es mag stimmen, der Passat fährt sich nicht schlecht, aber das Fahrwerk hat nicht die Qualität des C5, und VWs TDIs sind noch immer laut......

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht über die neuen Crashrichtlinien war nicht schlecht. Die riesige Werbeanzeige für den Pupssat davor war etwas lästig.

Daran, dass vergleichende Werbung erlaubt ist, muss man sich noch gewöhnen.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Goebbels schrieben Journalisten das, was von oben von ihnen verlangt wurde, damit sie ihren Lebensunterhalt bestreiten konnten.

Heute ist es dasselbe. Alle Journalisten tun das, was sie sollen. Das ist der Alltag des Journalisten. Das ist sein Leben. Man liefert, was der Arbeitgeber will. Man kann sich seinen Arbeitgeber aber frei aussuchen: Süddeutsche, FAZ, Kleinkleckersbacher Tagesanzeiger, oder die örtliche Brücke, unter der man schläft. Es ist ja ein freies Land.

Ich weiß nicht, was daran so verwunderlich ist.

Ich kenne nur einen Journalisten, der das nicht so gemacht hat. Jesus. Der wurde aber dann prompt gekreuzigt (modern: entlassen).

Man darf mit den Menschen nicht so streng sein. Geschichte wiederholt sich dauernd. Denn der Protagonist bleibt immer gleich: der Mensch.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "ab" leugnet ihren eigenen Dauertest des C5:

"Ungeteilten Beifall fanden dagegen das Raumangebot insgesamt, die breiten, bequemen Sitze (wenn auch mit aberwitzig verstecktem Heizungsschalter seitlich vom Sitz) und der 533 Liter große, gut nutzbare Kofferraum."

http://www.autobild.de/artikel/citroen-c5-tourer-im-dauertest-2795661.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast ja wohl mehrere schrauben locker... selbst schon mal in ner redaktion gearbeitet? oder als journalist? ich glaub es hackt. wenn man von einem thema keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten. hier nen kompletten berufsstand in eine ecke zu drücken ist das allerletzte.

Unter Goebbels schrieben Journalisten das, was von oben von ihnen verlangt wurde, damit sie ihren Lebensunterhalt bestreiten konnten.

Heute ist es dasselbe. Alle Journalisten tun das, was sie sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die springerschmieranten mit allen anderen journalisten in einen topf zu werfen ist das dümmste und ahnungsfreiste, was mir je untergekommen ist. deine beweisführung ist in etwa so schlüssig wie die argumentationsfolge "alle menschen haben nasen. mein hund hat eine nase. mein hund ist ein mensch."

Quod erat demonstrandum.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AB ist eben eine werbefinanzierte Zeitschrift und wird von der deutschen Automobilindustrie gestützt......Bild dir deine Meinung! Wie schon unten geschrieben, die Zeitschrift widerspricht sich, siehe Gebrauchtwagentest C5 und der 100000 km Test....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, ich wollte den Berufsstand nicht abwerten, sondern aufwerten, zeigen, dass da Menschen dahinter stehen, die (so leid mir das auch tut) Interessen vertreten. Du vertrittst ja auch (recht vehement) die Interessen Deiner Kaste. Damit tust Du ja exakt genau das, was ich angeblich vorgebracht habe. Du würdest nie etwas auf Deinen Arbeitgeber kommen lassen. Niemals. Und so ist das bei anderen Blättern oder Institutionen doch auch. Nur will das anscheinend nicht jeder wahr haben. Regierungssprecher sind in der Regel Journalisten. Die müssen so lange Dinge schief darstellen, bis alles raus ist (Beispiel Wulff, weil es so nah liegt) und sie bekennen müssen.

Wo lebst Du eigentlich? Hast Du mal Orwell gelesen? Der hat das 1948 (glaub ich) doch schön dargestellt: wess Brot ich ess, dess Lied ich sing. Und der war kein Spinner.

Ich gebe Dir in einem voll Recht: Journalisten sollten (von der reinen Denke her) "unabhängig" (quasi als Staatsanwälte) aus der Gesellschaft berichten. Aber das können sie ja nicht, weil sie abhängen - vom Arbeitgeber. Der schreibt ihnen Millimeterweise vor, was in dem Blatt zu stehen hat. Natürlich nur dort, wo es relevant ist. Es geht nicht darum, über eine entlaufene Katze zu berichten, sondern darum ob die Katze dem CDU Ober-Bürgermeister gehört oder dem SPD-Ober-Bürgermeister.

Ich bin tief betroffen über Deine Blauäugigkeit, was Journalismus angeht. Wir Deutschen müssten doch am besten wissen (mit den Chinesen und den Syrern und den Irakern und den ......), dass Journalismus keine Spielart des Himmels ist, sondern der Erde. Und auf der gelten bestimmte Gesetze.

Bewerbe Dich doch mal als Journalist bei der Frankfurter Rundschau mit einem Lebenslauf bei der CSU. Für die wirst Du vermutlich nicht allzu viel schreiben dürfen.

Autozeitschriften sind wie Staaten. Jede kämpft gegen den Konkurrenten. Und wer da nicht (National-) Flagge zeigt, ist raus aus dem Spiel.

Aber ich lasse Dir gerne Deinen Idealismus. Kann ja nichts schaden. Aber ich würde mir an Deiner Stelle selber ein paar Kraftausdrücke aus dem Text streichen. Macht einfach einen glaubhafteren Eindruck.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Meinung wird heute durch Lobbyisten gebildet. Testberichte, Reportagen in den Medien, Meldungen in den Nachrichten, alles gekauft. Alle Welt lacht sich tot, wenn der Anzugverkäufer zur viel zu kurzen Hose "Sie können doch alles tragen" sagt. Und die AB macht halt den Passat zum Sieger der Sieger. Das ist OK. Die dürfen das. Denen gehört der Verlag und ihr habt die Zeitung gekauft und denen das alles bezahlt.

Tipp für Selbertester: Der Passat Kombi hat 1 mm mehr Radstand als ein Peugeot 308SW. Er kostet etwa € 10.000,- mehr und kommt mit bekannt unzuverlässiger Technik daher. Testsieger sehen anders aus.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht so das der AB-Boss selber Citroen fährt? (berichtigt mich wenn ich falsch liege) Davon kann er natürlich nicht schwärmen ,wie toll so ein Citroen fährt.Er kann die Marke nicht in jeder Ausgabe hoch loben,wenn er von VW gesponsort wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theaterdonner und Verschwörungstheorien sind natürlich unterhaltsam und beleben jedes Forum. Die Wirklichkeit ist einfacher und langweiliger. Zeitungen und Zeitschriften sind darauf angewiesen, möglichst viele Exemplare zu verkaufen. Ohne Leser stehen die Journalisten irgendwann selbst auf der Straße. Siehe Frankfurter Rundschau, die wurde ja schon erwähnt. Da verhallen dann auch Engagement und Integrität ungelesen im Nirvana.

Die meisten potentiellen Leser hierzulande fahren nun mal VW, BMW, Opel & Co. und wollen immer und immer wieder lesen, in was für tolle Autos sie ihr vieles Geld investiert haben. Deshalb kaufen sie die Blätter. Citroen-Besitzer finden ihre Autos manchmal genauso toll, fallen nur zahlenmäßig kaum ins Gewicht und steigern deshalb die Auflage nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich vielmehr, wie man ernsthaft einen 3er BMW mit einem mazda 6 oder ford mondeo vergleichen will. wenn man die 2 genannten sieht, kriegt man uebrigens auch im c5 beklemmungen. merken am meisten wirklich grosse fahrer, oder menschen, die den gepaeckraum nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hoh? Es gibt unterschiedliche Menschen, die unterschiedliche Ansprüche an Autos stellen? Große, kleine, Viel- und Wenigfahrer, sperrige Transportgüterfahrer (Ski, Surfbretter, Modellflugzeuge, Kinderwägen, Kamerakoffer, Meßgeräte), nur Handtäschchentransporteure...

Ganz egal. Die klopfen wir alle in den Passat und gut is´. Dieses "Testsiegerprinzip" ist wohl auf verheiratete Menschen zugeschnitten. Der Single ist da deutlich flexibler und wählt je nach Aufgabe die extremere Partnerin und hat eine Zeit lang jede Spaß mit der Tanzmaus, die nicht kochen kann.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Single ist da deutlich flexibler und wählt je nach Aufgabe die extremere Partnerin und hat eine Zeit lang jede Spaß mit der Tanzmaus, die nicht kochen kann.

Gernot

...und sitzt jeden Tag mit Grinsen in seinem Xantia. Schon mal einen Passatfahrer grinsend am Lenkrad gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Passatfahrer sitzt in einem geleasten Dienstfahrzeug und ist im Terminstreß, deshalb sind auch die Sitze so hart, damit er schön wach und bissig bleibt während der Arbeitszeit. Der Xantiafahrer kann sich entspannen weil er sein Auto selbst bezahlt hat und Ergonomie und Fahrwerk angenehm sind.... Beim C5 wird das kaum anders sein, die sehe ich auch immer locker entspannt über die AB gleiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freiheit des einzelnen Jornalisten ist sehr begrenzt. Was die Message ist wird in der Redaktionskonferenz festgelegt, sofern die Borschaft nicht sowieso schon klar ist unabhängig von den Fakten. Die kann man immer so drehen, wie man sie braucht. Vor der Partei der Linken weiss ich z. B., dass die eine Pressemitteilung rausgegeben haben und als Antwort kam von dem armen kleinen Schreiberling hinter vorgehaltener Hand: Das darf ich nicht schreiben, tut mir leid, aber die Redaktion hat das so beschlossen, dass über die Linken nur in bestimmter Form berichtet werden darf.

Da kann spot 1967 noch so toben. Journalisten sind meist freie Mitarbeiter. Und das war dann auch schon alles an Freiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht so das der AB-Boss selber Citroen fährt? (berichtigt mich wenn ich falsch liege) Davon kann er natürlich nicht schwärmen ,wie toll so ein Citroen fährt.Er kann die Marke nicht in jeder Ausgabe hoch loben,wenn er von VW gesponsort wird.

Zumindest ein (Chef-)Redakteur fährt einen C6.

Bearbeitet von jakebl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das AutoBild hat jetzt Luxus 4-Türer Diesel QP´s im Test, Audi A7, CLS, BMW 6er Grand Coupe (sic!!) und, auwaaaah Jaguar XJ. Luxusautos zum Anhimmeln heisst es dort. http://www.autobild.de/artikel/a7-6er-gran-coupe-cls-xj-viertuerige-coupes-im-test-3570441.html Mercedes ist natürlich der Erfinder dieser 4-T QP-Klasse, wissen wir doch... oder vielleicht... momentmal, da gab´s doch so etwas Französiches, La Deésse...

Und heute? Doch, gibt´s noch immer unter den Namen C6, geräumiger, schöner (OK, Geschmacksache), exklusiver, wesentlich komfortabler, fast genau so schnell, bessere Ausstattung, bessere Laufkultur... und neu sogar wesentlich, ganz wesentlich, günstiger... Vielleicht daher völlig übersehen? Nah ja, dass Mercedes, BMW c.s. den Kunden einen Aufpreis von mehr als 10T Euronen abverlangt damit die nen E oder 5er als Fließheck bekommen können wird sogar von den AB Redakteuren als Frechheit eingestuft. Vielleicht sind die darüber so empört dass die gänzlich vergessen haben dass es auch noch der Französische Presidentenfließheck gibt?

"... und selbst die Luftfedern machen aus dem CLS keinen fliegenden Teppich." so AB...

Wie auch immer, als C6 Fliegender Teppich-Fahrer freue ich mich immer wieder so etwas schönes und exklusives mit so viel Komfort fahren zu können.

Ein schönes Wochenende wünscht euch Robert aus Kalkar am Niederrhein, ziemlich neu hier im Forum aber schon über 40 Jahren Citroen Fahrer.

Bearbeitet von arconell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...