Zum Inhalt springen

C5 im Mittelklassentest in der Auto Bild....durchgefallen????


Brennabor

Empfohlene Beiträge

früher oder später ist der in kurzform auf der AB-homepage, da steht dann schon das wesentliche drin.

meine bessere hälfte wollte mir eine freude machen und brachte mir auto motor und sport mit. was steht da drin? mit ausnahme des ferrari-tests alles artikel über deutsche autos. selbst der neue hyundai-kombi ist nur ne randnotiz. dafür schwelgt man seitenlang über die "neuen" 4-türen coupés vom benz, audi und bmw. dazu werden protzkisten aller art vorwärts und rückwärts getestet, die sich der normalsterbliche eh nie leisten kann. bei AB ist's doch das gleiche, seit jahren. warum soll man sich darüber aufregen? wenn ich was lese, lese ich gratis-inhalte auf dem web, mag dafür kein geld mehr ausgeben.

die heutigen autos gleichen sich eh mehr und mehr an, das ist ein fact. auch die unterschiede sind so gering geworden und deswegen wird es letztendlich eine frage des persönlichen geschmacks und des selbstversuchs. was mich noch interessiert, sind crash- und bremswegetests. und wenn ich nix bezahlt habe, kann ich mich wieder mal über die gelegentlichen klimmzüge amüsieren, die es manchmal braucht, damit ein mittelmässiger vw oder benz trotzdem mit abstand einen vergleichstest gewinnt oder 5 sterne kassiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie kritischer, mutmaßlich unabhängiger Journalismus aussieht, kann man aus der heutigen Printausgabe des DER SPIEGEL erfahren:

Hier berichtet Christian Wüst über den neuen VW Golf, der demnächst der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Demnach wird Volkswagen von Greenpeace kritisiert, weil der Konzern die Chance vertan habe, einen klimafreundlichen Golf VII zu präsentieren.

Auszüge:

"...Greenpeace erklärt er (VW-Chefentwickler Hackenberg) missachtet "unsere Erfolge in der Verbrauchssenkung." Es sind Erfolge für VW, allerdings eher bescheidene im Konkurrenzvergleich. Das Basismodell mit Dieselmotor schluckt etwas mehr als der Rivale Opel Astra; der Ford Focus ist mit 3,4 Litern sogar schon jetzt etwa so gut wie der für 2013 angekündigte Extremaspar-Golf.

Mit Abstand Klassenbester in puncto Benzinverbrauch ist indes der Toyota Auris Hybrid...und sein Nachfolger, der für Herbst angekündigt ist, soll diesen Wert noch einmal deutlich unterbieten.

VW wird erst im übernächsten Jahr einen ersten Golf mit Hybridantrieb einführen*; der Rückstand auf den Japanischen Pionier beträgt damit nahezu zwei Jahrzehnte.

So trifft die Greenpeace-Kritik durchaus das richtige Unternehmen...

Was Piëch und seine grünen Kritiker eint, ist die Forderung nach technischen Höchstleistungen - für die VW kurioser Weise gar nicht steht. Das Unternehmen verdankte seinen Aufstieg nach dem zweiten Weltkrieg dem Käfer, einem technisch rückständigen Kultgefährt mit indiskutabler Straßenlage. Der Volkswagen, so urteilte der Autohistoriker Erik Eckermann, habe "die Entwicklung fahrsicherer Massennautos um ein bis zwei Jahrzehnte verzögert"

Eine solche Bremswirkung kann VW nun wieder attestiert werden - diesmal in der Hybridtechnik."

*(Anm. das soll zudem lediglich ein Mild-Hybrid sein)

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ladevolumen des C5 ist für einen Wagen mit diesen Außenmaßen tatsächlich erstaunlich gering und ich f...

Aus den ADAC-Testberichten:

VW Passat:

post-19708-14484770659104_thumb.jpg

Citroën C5:

post-19708-14484770659176_thumb.jpg

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albert:

AB vom 11.11.08:

"Der solide Citroën kassiert Abzüge für die eingeschränkte Rundumsicht und den engen Fond, wo sich große Mitfahrer schnell eingeengt fühlen. Außerdem fällt der Kofferraum mit maximal 1490 Liter Ladevolumen (Ford und VW bieten 1745 beziehungsweise 1731 Liter) am knappsten aus. Ansonsten gefällt der Franzose mit seiner entspannten Sitzposition und der sehr guten Geräuschdämmung..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der C5 I ist ein Möbelwagen. Ich benutze ihn als Möbelwagen - ob das den Testern passt oder nicht. Vor allem die vertikale Einlasshöhe ist enorm komfortabel.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albert:

AB vom 11.11.08:

"Der solide Citroën kassiert Abzüge für die eingeschränkte Rundumsicht und den engen Fond, wo sich große Mitfahrer schnell eingeengt fühlen. Außerdem fällt der Kofferraum mit maximal 1490 Liter Ladevolumen (Ford und VW bieten 1745 beziehungsweise 1731 Liter) am knappsten aus. Ansonsten gefällt der Franzose mit seiner entspannten Sitzposition und der sehr guten Geräuschdämmung..."

@Timmy:

ADAC-Testberichte:

VW Passat Variant:

"Üblicherweise fasst das Ladeabteil gute 465 Liter. Klappt man die

Rücksitzlehnen um, so können sogar 900 Liter verstaut werden

(gemessen bis zur Fensterunterkante)."

Citroën C5 Tourer:

"Der Kofferraum verfügt mit 505 l über ein respektables

Fassungsvermögen. Klappt man die Rücksitzbank um, erweitert sich

das Ladevolumen auf 905 l (gemessen bis Fensterunterkante)"

Es ist schon eigenartig. Wie auf den Bildern zu sehen ist, besitzt der Citroën eine deutlich größere Laderaumhöhe, als der Volkswagen. Der Kofferraum ist auch breiter, als jener des Volkswagens, weshalb das Kofferraumvolumen und das Volumen bis zur Fensterunterkante beim Citroën größer sind. Nach den Herstellerangaben soll aber die dachhohe Beladung beim Volkswagen sogar deutlich größer sein.

Zauberrei aus Wolfsburg?

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauberrei aus Wolfsburg?

Vielleicht so eine Art "Sympathie-Multiplikator"?! ;) Ich habe keine Ahnung, mir langt das Ladevolumen des DS3. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht so eine Art "Sympathie-Multiplikator"?! ;) Ich habe keine Ahnung, mir langt das Ladevolumen des DS3. ;)

T.

Mit 67,5 cm Laderaumhöhe bietet der VW Passat kaum mehr, als der Hybridtechnik-belastete Peugeot RXH: 66 cm. Mein C5 bietet an der selben Stelle 86 cm.

Jaja, der VW Passat ist unserer deutscher Lademeister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war vorhin an der Tankstelle, hatte extra Handschuhe an und wollte mir das mal durchlesen,....

konnte den "Test" aber in keinem der 6 unterschiedlichen Hefte finden.

Jetzt bin ich aber so was von enttäuscht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war vorhin an der Tankstelle, hatte extra Handschuhe an und wollte mir das mal durchlesen,....

konnte den "Test" aber in keinem der 6 unterschiedlichen Hefte finden.

Jetzt bin ich aber so was von enttäuscht :(

Hier brauchst Du keine Handschuhe und auch keine Kotztüte:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?128502-30-Jahre-Citro%EBn-BX-30-Jahre-Vorsprung-Zur-Feier-die-30-sch%F6nsten-Tests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war vorhin an der Tankstelle, hatte extra Handschuhe an und wollte mir das mal durchlesen,....

konnte den "Test" aber in keinem der 6 unterschiedlichen Hefte finden.

Jetzt bin ich aber so was von enttäuscht :(

In der aktuellen Autobild Heft 34 vom 24.08.2012........

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...