Zum Inhalt springen

X1, echter Activa, 2,0l, 150PS


Der Käufer

Empfohlene Beiträge

Schöner Text:

"Herzliche Grüsse an´s Forum,es ist ein 1998 16V mit 110kw;)))"

Herzliche Grüße zurück nach Berlin :-), aber 1998 gab´s den Motor nicht mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Alle...

Hab´mit Hr. Richter in Berlin gemailt.

Also, das Ding ist wirklich ein SC-CAR mit dem, in der Activa, seltenen Katastrophenmotor!

Wer will und vielleicht nicht so weit weg wohnt, sollte den Brocken JETZT in Berlin vom Hof kehren !!

Preis, EXCLUSIV FÜR UNS :)399,-- €uronen.

Aber dann auch schnell, sonst ist das Ding ruckzuck irgendwo in Tunesien oder Marokko.

Viele Grüsse aus´m Schwobaländle

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fred,

sehe ich auch so !!

Wer in der Nähe wohnt, anders als ich noch Platz dafür hat, sollte Ihn sich ansehen, mitnehmen und dann evtl fertig machen.

Wär´ wirklich zu schade für Afrika..

Grüsse

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bildet sich der Verkäufer nur ein, dass die in Afrika Activa haben wollen. Die wollen ganz normale Hydropneumaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bildet sich der Verkäufer nur ein, dass die in Afrika Activa haben wollen. Die wollen ganz normale Hydropneumaten.

Da hast Du absolut Recht.

Aber,.. die kaufen, aus Unwissenheit, auch Zirkuszelte aus 3.Hand um Kamele unter zu stellen.

Im Ernst, hierzulande, hochtechnisierte und informationsüberflutete Zone, weiss kaum jemand was ´ne Activa ist. Auch Händler nicht. Warum sollte das auf dem schwarzen Kontinent anders sein ?!

Also denke ich, wenn Sie da keiner aus dem Käfig holt steht Sie bald auf´m Schiff !!

Viele Grüsse

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Telespender ist er sicher begehrt, auch Dank der guten Versorgung durch den Hersteller :-)

Da wurden ja schon neulich in D rund 50 Xantias auf einen Schlag zur Verschiffung geschlachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

kläre mich mal bitte jemand auf! Warum sollte Herr oder Frau XYund ihren 3 Kindern in einem fernen Land nicht mit diesem Auto über den vom Regen ausgewaschenen bzw staubtrockenen Feldweg zu ihrem kleinen aber feinen Heim fahren, dabei den Kompfort und dei Sportlichkeit geniessen? Weil er evtl nach einigen Tagen mit dem "zickigen" Motor oder diverser Mängel an der Hydraulik kämpft und den Wagen der Witterung seinen 12 Hühnern überlässt!? Was macht diesen Wagen sooooooo besonders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klene stand seit Anfang an mit 399,00 Euronen ausgeschildert. Nun wurde nach Interesse der Preis um 200,- erhöht.

Naja..für 100,- würde ich ihn mir holen. Wofür? Hm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klene stand seit Anfang an mit 399,00 Euronen ausgeschildert. Nun wurde nach Interesse der Preis um 200,- erhöht.

Naja..für 100,- würde ich ihn mir holen. Wofür? Hm..

Vielleicht etwas für deine Kumpelin, die ein Auto sucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal das Netz durchforscht und der Motor ist anscheinend recht selten, genau wie Ersatzteile für diesen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Besonderheit eine Saugrohrverstellung, ist der Motor ähnlich oder der vom ZX!? Worauf ich achten sollte sind die AFS Zylinder und sonst das übliche beim Xantia, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Besonderheit eine Saugrohrverstellung, ist der Motor ähnlich oder der vom ZX!?

Es ist exakt der gleiche wie im ZX 93-95 verbaute 16V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas für deine Kumpelin, die ein Auto sucht?
nein nein .. kein Activa für sie

Sofern Fahranfänge( -rin), ist ein Activa völlig verkehrt... Der fährt sich im Prinzip wie ein normaler Xantia, nur daß man sich ganz schnell und unbewußt angewöhnt, schneller unterwegs zu sein. Wenn man dann auf ein normales Auto umsteigt, macht man ganz schnell einen Abflug. Ich selbst war mehrfach mit dem Firmengolf ins Schleudern geraten, weil ich morgens im Tran einfach so wie immer gefahren war. Das fiese beim Activa ist, daß er im Gegensatz zu "sportlichen" Autos in schnell gefahrenen Kurven komfortabel und ruhig fährt. Man vergißt ganz leicht den Unterschied zu normalen Autos und ist dann überrascht, wenn die herumeiern und ausbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Fahranfänge( -rin), ist ein Activa völlig verkehrt... Der fährt sich im Prinzip wie ein normaler Xantia, nur daß man sich ganz schnell und unbewußt angewöhnt, schneller unterwegs zu sein. Wenn man dann auf ein normales Auto umsteigt, macht man ganz schnell einen Abflug. Ich selbst war mehrfach mit dem Firmengolf ins Schleudern geraten, weil ich morgens im Tran einfach so wie immer gefahren war. Das fiese beim Activa ist, daß er im Gegensatz zu "sportlichen" Autos in schnell gefahrenen Kurven komfortabel und ruhig fährt. Man vergißt ganz leicht den Unterschied zu normalen Autos und ist dann überrascht, wenn die herumeiern und ausbrechen.

Nee, alleinerziehende Mutter auf dem Weg zum 2. Kind. Die braucht ein Auto für maximal 350 Euro... Irgendwo war hier auch ein entsprechender Thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll er es nicht wert sein - schon angeschaut ?

Wenn ich mich recht Entsinne soll der 150PS Motor nicht so anfällig sein wie der mit 152PS - richtig ? Im Grunde geht es ja eh nur um die variable Ansauggeschichte und dafür ist ja hier irgendwo ein Spezi unterwegs.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs zwischen dem 150 PS 16V und dem 152 PS 16V einen unterschied? Ich meine die hätten beide die variable Ausaugwegsteuerung. Nur der 16V mit 132 PS hat die nicht.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...