Zum Inhalt springen

Wenn man einen Porsche fahren kann...


Empfohlene Beiträge

warum dann den Citroen nehmen?

Zitat eines Sternekochs, gesehen gestern auf einem der austauschbaren Sender in einer der austauschbaren Reportagensendungen.

Es ging irgendwie um die Frage : Ist gefrorener Rehrücken genauso gut wie frischer?

Ich tendiere zu frisch. TK und Porsche kommt mir nicht ins Haus. :)

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gefrorener Rehrücken genauso gut wie frischer?

Kommt drauf an,woher er stammt, bei längerer Fracht sollte er gefroren sein, bei einem in der Brunft geschossenen Bock muß er mindestens einen Monat gefroren lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war einmal beruflich mit meinme damaligen Xantia 1,6 X in Weissach und dort bot man mir an, doch einmal eine Probefahrt zu unternehmen, um das unvergleichliche Porsche - Fahrgefühl zu erleben. Dazu sollte ich auf irgendeine Teststrecke, die holperige Landstraße zum Entwicklungszentrum sei dafür nicht optimal. Ich lehnte ab. Das Fahrgefühl mit dem Xantia auf der holperigen Landstraße war optimal.

Auf einer der Toiletten der TH - Aachen las ich vor Jahren: "Früher hatte er ´nen forschen Pimmel, jetzt hat er ´nen Porschefimmel". Was gibt es da noch zu sagen? Mir wäre es peinlich, aus einem Porsche aussteigen zu müssen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ich bin zwar kein Porschefan, aber gibt es nicht auch Leute, die vorher Ente fuhren und dann durch Erbschaft oder Lotto oder guten Job auf einmal sich so nebenbei nen Porsche oder sonstwas gönnen können, fällt denen dann ihr bestes Stück direkt ab? Und was ist, wenn diese Person dann wieder in Ente oder sonstwas steigt? Abgefallen ist abgefallen, oder gibts für solche Fälle einen speziellen Kleber?

Oft genug erlebe ich auf der Autobahn Situationen bei denen man glauben könnte, deren KFZ dient als Ersatz für irgendwas anderes (Potenz, Hirn, Anerkennung). Oft Audi (kleinere und mittlere), BMW (auch kleinere bis mittlere) und Volvo. Die Jungs mit den richtig dicken Wagen machen so Spielchen seltener mit, weil denen reicht es zu wissen, daß sie schneller sein könnten.

Und auch bei den Citroenisten gibts Idioten hinterm Lenkrad! So ist das ja nun nicht...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heinz

So genau kann, ich was Wild explizit angeht nicht mitreden. Ich mag Wild nicht sonderlich. Nur so allgemein kommt mit kein TK ins Haus, ausser Eis, aber das nur ganz selten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Olli,

auch ich könnte da Geschichten erzählen...

Aber Du hast Recht, die miesesten Raser sind nicht die mit den dicken oder (wirklichen) Sportwagen, sondern die Fahrer von Normal-Autos (Kompakt- und Mittelklasse). Gerade Porschefahrer stellen sich immer höflich mit gebührendem Sicherheitsabstand hinten an. Das ist dann auch schön, zu erleben, wie so ein Porsche dann innerhalb von Sekunden an einem vorbei rauscht... Aber ich möchte trotzdem keinen fahren (zu klein, zu hart, zu unbequem).

Viel Spass weiterhin.

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß TK essen, weil ich keine Frau habe die für mich kocht. Vielleicht sollte ich mir einen Porsche kaufen um eine abzuschleppen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt einem Porsche zu kaufen könntest du dir auch einfach eine Haushälterin zulegen.

Die federt bestimmt auch besser und ist leichter einzuparken. *hust*

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Der moderne Mann kann selber kochen! Meiner Erfahrung nach beeindruckt das mehr als nen Sportwagen. Zumindest klappt es bei Frauen, denn fast nur Kerle interessieren sich für den Sportwagen! Na gut, das ist dann Geschmackssache was man persönlich bevorzugt... ;-)

Gruß von einem, der kochen und putzen kann, sich nicht für Fußball interessiert und an eine wunderbare Frau vergeben ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver Weiß postete

Der moderne Mann kann selber kochen! ... fast nur Kerle interessieren sich für den Sportwagen!

Biolek kann hervorragend kochen. Sollte mann sich ufermäßig umorientieren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Welcher ist der klügere Chauvi?

a) Ihr Bereich ist die Küche und er muß selber arbeiten um Geld ranzuschaffen.

B) Sie geht arbeiten und bringt reichlich Knete nach Hause, er macht den Haushalt, fährt zum Einkauf mit CX Break und zum Kaffeekränzchen mit DS Cabrio.

Ich würde ganz klar b bevorzugen!

Wenn alle kochenden Männer vom anderen Ufer sind, sind es auch alle Kölner! ;-) Und ich die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn gegen Porsche, zumindest die alten luftgekühlten bis Mitte der 80er waren doch ziemlich genial. Das Entenprinzip (luftgekühlter Boxer) ins Extrem gesteigert, ein Sound wie kein anderes Auto, und mit dem Heckmotor und dem Design aus den frühen Sechzigern eine echte Legende.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

@ Sensenmann:

Ich komme gebürtig aus der gleichen Stadt wie dein Leichenwagen (= protestantischer Teil des Rheinlands!), daher amüsiere ich mich nur über das links- und rechtsrheinische Getue und den Streit zwischen Düsseldorf und Köln. Mittlerweile hat es mich ins angrenzende Bergische Land verschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Die älteren Herren in ihren 911ern fahren eigentlich meist sehr ordentlich, bei Handschaltung freilich mit meist leicht überhöhter Drehzahl, man fährt schließlich einen Sportwagen. Der Boxster mit Automatikgetriebe ist übrigens auch bei Damen überaus beliebt. Die extreme Preisdifferenz zwischen Boxster

und 911 zeigt, wie viel das 911er-Image wert ist. Jeder Automobilhersteller wäre froh einen Kassenknüller wie der 911er im Programm zu haben.

Schade für den 911er, daß er sich mit der Geschmacksverirrung Cayenne eine Marke teilen muss. Der ist ja auch ein Auto für die junggebliebenen Alten. Jetzt auch ganz authentisch mit dem Motor des VW Golf R32.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mythos Porsche ist mir unbegreiflich, gerade die klassischen 911er waren übelste Heckschleudern und den einzigen Porsche, der mir gefiel, der 928, wurde aus dem Programm genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

@ Sensenmann: passt eigentlich keine Einbauküche in den Rappold? Dann hätt'ste (mindestens) eine Frau, und immer warmes Essen dabei! So'n Leichenwagen schaut für die Frauen doch eher nach "Flachlegerkarre" aus, oder? *lol*

@ Olli: hallo Kumpel (aus chauvinistischer Sichtweise), wollen wir auf dem nächsten Treffen die Frauen (und Sosse) anmachen? Und ihnen dabei die Zungen verdrehen? Na gut, ich weiss, ich weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

@ Robert:

Nächste Treffen wäre Pfingsten am Bodensee, oder? Nudeln mit Sauce a la "OlRo"? Können wir mal im Auge behalten, klar! 2-flammigen Gaskocher habe ich und könnten den auch mitbringen.

Ich "befürchte" nur, daß sich gleich zig Kerle als "Mitesser" anmelden... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hi Olli,

Spaghetti mit Sauce "OlRo", und als Nachtisch RolO in Karamelpudding an Schokoladensauce, serviert im Lokal "Weiß'Geiß"*... lecker! Mal sehen, wieviele Zicklein wir anlocken werden! *g*

Da meine Familie mitkommen wird (3 Frauen, naja fast...) und deine Perle (gibt's diesen Ausdruck auch in W?) verm. auch, hätten wir schon drei dankbare Geniesser, unsere Hündin als Resteverwerterin und damit Freundin des Platzwarts mal aussen vor gelassen!

Die Kerle werden nur etwas abbekommen, wenn sie sich vor ihren Frauen zu minimal einmal kochen und putzen verpflichten! Wäre das auch in deinem Sinne?

*("Geiß" ist Teil meines Nachnamens)

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe EINMAL für eine Frau gekocht.

Spaghetti und Maggi-Napoli-Tüte. Als ich die Soße etwas nachgewürzt und abgeschmeckt habe hat sich die arrogante Zicke beschwert, weil ich den abgelckten Löffel wieder zum Umrühren benutze.

Ich meinte dann sie soll sich nicht so anstellen, ich würde schließlich nur für sie kochen, weil ich erwarte daß sie danach noch mit ganz anderen Körperflüssigkeiten von mir in Berührung kommt.

Ich hab es dann alleine gegessen und ein seeeehr großes Bier dabei getrunken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

@ Robert:

Ja, das klingt gut. Perle versteht man auch in W, klar. Schatz, Maus, Schnuckel, bessere Hälfte, Sonnenschein, Schmetterlingsfüsschen etc geht auch ;-) Und diese wird sich über den Nachtisch sehr freuen, klingt echt gut. Und Hund dabei sowieso.

@ Sensenmann:

*rotfl*

Jaja, solche Frauen gibts auch! Habe mal eine Kollegin gefragt, ob sie mit mir mal einen Kaffee in der Firma trinken würde. Ihre negierende Reaktion hätte eher zu einer Frage "Willst du die Mutter meiner Kinder werden?" gepaßt, aber nicht zu sowas (in diesem Fall wirklich) unverfänglichen wie Kaffee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Xantiheiz und viele von euch!!!

Es ist mir schleierhaft wie man sagen kann "der war ne Heckschleuder", das machte auch irgendwo Porsche aus, es waren unbändige Maschine, wer nicht fahren konnte und sich überschätzte sah das Auto als Klumpen Metall wieder, falls er das dann noch konnte.

Wir haben ein Citroen/Peugeot Autohaus, soweit sogut, aber wie der Zufall so will war mein Vater bis zum Autohaus Berufsrennfahrer und fuhr unteranderem im Carrera Cup.

Will damit sagen, ich bin mit Porsche / Citroen und Peugeot aufgewachsen und kann somit die Faszination dieser Marken miterleben.

Deswegen kann ich es nicht leiden wenn jemand sagt:

Porsche ist eine Penis-Verlängerung oder Citroen wäre häßlich oder minderwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-flammigen Gaskocher habe ich und könnten den auch mitbringen.

Ist die Jugend umständlich, Dose Ravioli überm Krümmer einklemmen, gut Gummi geben und gut ist. Vorher ein Loch in die Dose, sonst knallts und der Motorraum sieht aus wie nach einem Gefecht.

@Sensenmann, sei froh, daß die Dame geflitzt ist, kam sicher aus der Sitzpinklerecke.

@Oliver, probiers mal mit: ich möchte mit Dir frühstücken, soll ich Dich anrufen oderr anstubsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...