Zum Inhalt springen

Wenn man einen Porsche fahren kann...


Empfohlene Beiträge

@all

das Thema scheint so interessant zu sein, daß es sogar im www.elfertreff.de gepostet wurde.

Ich selbst fahre einen BMW 330d und einen neuen 996 GT3. Kann Euch ehrlich berichten, daß

a) weder mein Penis zu klein ist

B) ich sonst keine Freunde hätte

c) ich mein Auto vergöttere

d) usw. usw. usw...

Das Zitat des Sternekochs erscheint MIR PERSÖNLICH eben so blöd und unwichtig, wie einige Beiträge von Mitgliedern hier im Forum.

Habe mich eben extra eingeloggt, damit ich meinen Senf dazu geben kann!

Wollte das einfach nur mal sagen (wird wahrscheinlich mein einziger Beitrag bleiben...)

Grüße

Rain®

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Der Porsche (911er) war seit Kindheit mein Traum.

Nun bin ich (altersmässig) erwachsen und habe Frau, Kind und Haus. Und ich fahre Citroën. Als eine gewachsene und meine erwachsene Entscheidung.

Wäre ich nicht erwachsen, hätte ich keine Ehefrau, kein Kind, eine chice Mietwohnung und keinen Citroën. Sondern Geld, Spass und einen Porsche.

Ja, so hätte es durchaus mit mir kommen können.

Schade? Ach nein, denn irgendwie hat es das Leben doch gut mit mir gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Wer Frau, Kind und Haus immer an erste Stelle stellt fährt am besten Toyota oder Skoda, die verursachen geringere Kosten. Mit einem HP-Citroen könnte es bei so mancher jungen Familie schon mal heißen: " Der Urlaub wird erst gebucht, wenn der XM zur Inspektion war".

MfG

Der schwebende Robert postete

Der Porsche (911er) war seit Kindheit mein Traum.

Nun bin ich (altersmässig) erwachsen und habe Frau, Kind und Haus. Und ich fahre Citroën. Als eine gewachsene und meine erwachsene Entscheidung.

Wäre ich nicht erwachsen, hätte ich keine Ehefrau, kein Kind, eine chice Mietwohnung und keinen Citroën. Sondern Geld, Spass und einen Porsche.

Ja, so hätte es durchaus mit mir kommen können.

Schade? Ach nein, denn irgendwie hat es das Leben doch gut mit mir gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt
ZX volcane Automatik postete

Hallo!

Wer Frau, Kind und Haus immer an erste Stelle stellt fährt am besten Toyota oder Skoda, die verursachen geringere Kosten. Mit einem HP-Citroen könnte es bei so mancher jungen Familie schon mal heißen: " Der Urlaub wird erst gebucht, wenn der XM zur Inspektion war".

MfG

Hier ist jemand nicht ausreichend informiert, HP-Fahrer verbringen ihren Urlaub unter, im und bei ihrem Patienten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

"Hier ist jemand nicht ausreichend informiert, HP-Fahrer verbringen ihren Urlaub unter, im und bei ihrem Patienten."

Mist! Dann hatte ich wohl ein paar Montagscitroens, da die eigentlich nie kaputt waren und ich immer ohne Probleme in den Urlaub fahren konnte! Oder waren das getarnte Skodas? Skoda Activa, sowas gibts? Wow! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Manchmal ist es richtiggehend ankotzend, wieviel Sozialneid die ach so elitären und niveauvollen C-Fahrer von sich geben. Naja, zumindest haben einige C-Autos ein einstellbares Niveau. Insgesamt bin ich sehr bestürzt. So langsam und allmählich werde ich mich hier zurückziehen. Ist absolut nicht mehr mein Niveau, was hier einige vorlegen.

Kein Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Thread komme ich mir leider vor wie in gewissen anderen Foren....

Hoffe trotzdem dass es nicht zur Gewohnheit wird in "Tiefststellung" durch das ACC Forum zu schweben...

PS: Ich persönlich hätte gar nix gegen nen Porsche... neben Alfa & Renault die einzige Marke mit der ich mich anfreunden kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem HP-Citroen könnte es bei so mancher jungen Familie schon mal heißen: " Der Urlaub wird erst gebucht, wenn der XM zur Inspektion war".

Kann nicht bestätigen, auch als junge Familie mit Kind sind wir problemlos im CX in den Urlaub und zurück gefahren und zwar meist von jetzt auf gleich, ohne das Auto lange in einer Werkstatt "urlaubsfit" machen zu lassen.

Wäre ich nicht erwachsen, hätte ich keine Ehefrau, kein Kind, eine chice Mietwohnung und keinen Citroën. Sondern Geld, Spass und einen Porsche

Bei mir wärs der Jaguar E gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Manchmal ist es richtiggehend ankotzend, wieviel Sozialneid die ach so elitären und niveauvollen C-Fahrer von sich geben.<<

Dabei ist der Sozialneid sogar unbegründet, denn einen 911er in brauchbarem Zustand bekommt man durchaus schon zu Preisen, die ein Sassen für ne gute DS aufruft; zu Unterhaltskosten, die mit Sicherheit unterhalb eines SM liegen...

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sooo streng, habe ich den Spruch ja nun auch wieder nicht gemeint.

Der ist halt genauso niveaulos wie das ständige Autoquartett-Sozialprestigedenken das aus den Äußerungen des Kochs und den Vorwürfen des Sozialneids hervorkommt.

Und ein H-Kennzeichen hat der Spruch glaube ich inzwischen auch schon verdient :)

Allerdings würde ich mir bei meinem CX schon eine Verarbeitungsqualität auf Porsche/Käfer-Niveau wünschen.

Ich finde die alten 911 und den 356 auch ganz hübsch. Ich könnte (von wegen Sozialneid) statt meiner anderen Autos auch einen alten 911 kaufen. Der interessiert mich bloß nicht. Bevor ich vom luftgekühlten 4-Zylinder von Papa-Porsche auf den 6-Zylinder von seinem Sohn "aufsteige", um dann auf einem Oldtimertreffen statt einen von 3 orginalen und ungetunten Käfern zu haben den 21. orginalen 911 zu haben, warte ich lieber bis ich an eine luftgekühlte 8-Zylinder Heckschleuder komme (Tatra 87)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter V

keep cool. Ich glaub nicht, dass man das ernst nehmen sollte/muss.

Wahere schade wenn wir dich als Fachmann hier verlieren wuerden.

Alex

...der vom schrauben keine Ahnung hat aber auch mal Porsche fahren will, zumindest mal probeweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ich kann Peter schon verstehen, denn etliche Beiträge (nicht nur hier) sind wirklich sowas von unnötig und noch nicht mal ansatzweise spassig, von Toleranz keine Spur! Sowas verärgert andere doch nur und bringt rein gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

In der Halle neben meiner Schrauberbude stehen einträglich nebeneinander Alfa GTV2,5, Porsche 911, ein Rudel Opel(Monza, Aero, ...), 2CV und CX2400PallasC-matic. Die Besitzer kennen sich und tauschen Erfahrungen aus. Soviel zur Toleranz.

In meiner Jugend war mein Traumauto der VW-Porsche - diese Form und das Targadach... Bin dann aber über VW-Bus zum GSA gekommen - wenigstens ein Boxer ist es erst mal geblieben. Heute fahr ich XM und schaue trotzdem einem alten Porsche hinterher. Kaufen würde ich aber keinen.

Jeder besitzt, schraubt oder träumt doch von seinem Traumwagen. Da sind wir Infizierten doch alle gleich.

in diesem Sinne

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Tatra 87) - das Auto mit derr bescheuertsten Schaltung? Willst Du Dir das wirklich antun? Oder auf Mittelschaltung umbauen, wie der einzige Tatra den ich hier in der Gegend kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heinz??? Das hier ist doch eine Mittelschaltung???:

Tatra87gc-3.jpg

Oder hast Du was verwechselt?

Das hier ist ein Tatra 87: ftp://ftp.team.net/ktud/pictures/Tatra/Tatra87GC-br.JPG

Cars-T87-car-3.jpg

Das hier ein Tatra 603:

Cars-T603-1-car-1.jpg

Andererseits wäre ein halbautomatisches Cotal-Getriebe aus der gleichen Zeitepoche sicherlich ein interessanter und stimmiger Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos DS-Wiederbelebungsthread: Am 911er kann man gut erkennen, wie sich ein Fahrzeug im Lauf der Jahrzehnte entwickelt und verändert. In meinen Augen hat sich das Auto grundlegend in seinem Charakter verändert, und zwar ohne dass die designerische Grundlinie verlassen wurde. Vom ehrlichen Allround-Sportler zum Altherren Sportcoupé.

Da bin ich ganz froh, dass die DS das nicht mitmachen musste.

Einen 924 (gähn) und einen frühen 911er (faszinierend, aber nichts für mich) habe ich als Beifahrer schon erlebt, der 928er wäre mit wenigen Retuschen noch heute als Neufahrzeug vorstellbar. Die aktuellen Modelle interessieren mich nicht besonders – zu abgehoben und weichgespült, die Innenräume geschmacklos.

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Mir würde so ne unvernünftige Retro-DS natürlich gefallen. Aber ihr wollt ja nicht, ihr Spielverderber!

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Zum-Porsche 928: Sein Designer sagte mal, er habe sich vom Design des skurilen AMC Pacer inspirieren lassen.Das ist in Anbetracht der Heckpartie überaus glaubenswert. Ein originell gestalteter Sportwagen nach Ami-Geschmack in deutscher/europäischer Qualität. Wie den Fast-Klassiker Mercedes 500 SEC ereilt auch den 928 oft das entwürdigende Schicksal spoilerbewehrt und mit geschmacklosen Zubehör-Groß-Felgen als Zuhälterkarre zu verenden.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Drei Dinge:

- Nichts gegen eine 356-er Porsche. Das Gerät hat Charisma un dwar wie der Austin Healey Sprite I ein echter kleiner Sportwagen, der in der ursprünglichen Ausführung auch mit kleinem Motor ein intensives Fahrerlebnis zu vermitteln vermochte. (Wie mein Visa Club. :-) Aua! Nicht hauen!)

-Gibt es neben dem Porsche 928 noch ein weiteres Auto, das rückwärts einen besseren CW-Wert hat als vorwärts?

- Der Mann hat einen Porsche-Fimmel, einst hatt´ er einen.... Schüttelreim.

Warum kann ich nicht dichten??? ("Goethe war gut, Mann der konnte reimen..." R. Carrell)

Unpoetische Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sensenmann, stimmt, ich war bei einem späteren Modell, kenne mich mit der Marke nicht so aus.

Das Modell, das ich meine hatte eine Lenkradschaltung, der Besitzer hat auf Mittelschaltung umgebaut, da nach seiner Aussage diese Schaltung mit den vielen Umlenkungen absolut nicht vernünftig in den Griff zu bekommen ist und jeder Gangwechsel so was ähnliches wie eine Forschungsreise war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

verstehe absolut nicht,weshalb sich einige aufregen.Ihr wollt doch Porsche nicht mit Citroen vergleichen.Beide starten in verschiedenen Welten.Citroen dort wo die "Nobelklasse" aufhört und Porsche,wo sie zu dem Preis anfängt.Wenn ich in dem Thread jeden zitieren möchte (von Heckschleuder usw....)ist eine neue Seite angesagt. Fakt ist: Porsche ist für mich neben meinem Sport,das ultimative Auto.Ein Auto,daß man beherrschen muß,das man in den "Griff" bekommen muß,ein Auto,das dem Piloten etwas abverlangt,keine Sänfte zum dahinschweben,kein Auto welches innerhalb der Familie austauschbar ist(sofern man noch die nächsten Jahre mit ihr genießen möchte).Also: Schuster bleib bei Deinen Leisten.Nicht jedes Auto,welches den Rahmen des Geldbeutels überspannt ist eine "Heckschleuder" usw.Laßt mal am Ring mit 11.28 laufen und wir unterhalten uns noch einmal über die zwei-Klassen-Gesellschaft.Bleibt doch tolerant den etwas mehr betuchten gegenüber.Ich glaube kaum,daß sich in einem Porsche-Forum jemand über Citroen negativ ausläßt.

Gruß ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine "Heckschleuder"

ich habe mich da ausdrückich auf die älteren Modelle bezogen, 365 und die ersten 911/912 und das waren zu ihrer Zeit üble Heckschleudern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Das aubrechende Heck beim frühen 911 zu beherrschen war doch DIE Herausforderung an den fahrtechnischen Könner. Als dieses Manko wohl auf Dafürbitten fürsorglicher Ehemänner beseitigt wurde, kamen gleich die Aufschreie.

Der 911 ist eine Fahrmaschine, die früheren Exemplare mehr als die neueren.

Wird wohl auch mit ein Grund sein, warum ich geheiratet habe... ;-)

Versucht sich noch immer am Schweben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...