Zum Inhalt springen

Forum wieder da...


acc

Empfohlene Beiträge

...sorry für den vorübergehenden Ausfall des Boards - leider ist ein Datensatz verlorengegangen (warum, muss ich noch rausfinden), der das Chaos während meiner Abwesenheit ausgelöst hat.

Gruss + weiterhin fleissiges Posten

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. na klar. :-) Die Champagne und Touraine boten hervorragende Gelegenheiten dazu... ;-) Jetzt ist aber erst mal emails lesen angesagt - rund 1200 (!) haben sich in den letzten 10 Tagen angehäuft...

Bis dahin

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acc postete

leider ist ein Datensatz verlorengegangen (warum, muss ich noch rausfinden), der das Chaos während meiner Abwesenheit ausgelöst hat.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob unser Dottore Dir helfen kann und wird.

zahn.gif

Danke erstmal, daß der Talk wieder da ist anbet2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acc postete

Gruss + weiterhin fleissiges Posten

Apropos fleissiges Posten: ist Dir aufgefallen, daß wir im September einen neuen Beitrags-Rekord aufgestellt haben, über 9400 Postings, in Worten über Neun Tausend Vierhundert! Und wir sind doch alles Bekloppte tocktock.gif

Ach ja, gut erholt?

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut erholt, ja. Der Ton mancher Beiträge in meiner Abwesenheit allerdings macht die frische Erholung wieder schnell zunichte, und erhöht wieder den Level der Aufmerksamkeit. Leider.

Was den Fall der "Spezial-Anpassungen" des Forums angeht, so kommen leider Probleme direkt zum Zuge, die damit im Zusammenhang stehen, nämlich daß "Forensoftware-Upgrades" leider nicht "mal eben" machbar sind, sondern per Hand die weiterführenden Funktionen allesamt nach-adaptiert werden müssen.

Auch sind wir platzmäßig am Rande des Machbaren mit unserem derzeitigen Internet-Provider sodaß eine neue Lösung so gegen Jahresende ansteht. Bis dahin denke ich werden wir noch mit der aktuellen Lösung weiterfahren.

Weitere Infos dann, wenn es soweit ist...

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acc postete

Auch sind wir platzmäßig am Rande des Machbaren mit unserem derzeitigen Internet-Provider sodaß eine neue Lösung so gegen Jahresende ansteht. Bis dahin denke ich werden wir noch mit der aktuellen Lösung weiterfahren.

IBM%20pSeries%20Server.jpg

?

smoker.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Vielen Dank Stephan!

>>Grüße, Jürgen

---

Hach nee aber auch, getz iss aba auch so jaar nix mit bösem Willen unn gemeiner Verschwörung...:--)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich verstehe, dass man jetzt erst recht keine Diskussion wünscht.

Aber wir dürfen doch "ganz ruhig" spekulieren? Mangelnde Aufklärung führt nun mal zu Spekulationen.

1. Würde Stephan während seiner Abwesenheit solche Kandidaten wie Werner, Martin, Andreas und mich unbeaufsichtigt im DS-Thread diskutieren lassen? Das glaubt doch keiner!

2. Die Ursache ist nicht zu finden? Logischerweise könnten dann Threads auch nicht mehr von kompetenter Hand gesperrt, gelöscht, korrigiert werden? Wer macht denn Urlaubsvertretung, den technischen Admin und Anstands-Wau-Wau? ...

Holger (Schulzen)

Es gibt natürlich auch eine ganz simple Erklärung: Der Admin hat das Board "disabled".

Die Meldung "Board existiert nicht!" kommt bei 2.73 nämlich in zwei Fällen:

* Es existiert wirklich nicht

* Es ist deaktiviert

Wenn es so ist, wäre natürlich nett gewesen, wenn der Admin die Forenteilnehmer informiert hätte.

Dr. HDi

Hallo zusammen,

das Board ist wieder da. Wir werden demnächst auf einen anderen Server umziehen, und eine neue Forums-Software-Version dann einspielen. Die Vorbereitungen sind in den Startlöchern - nur die Zeit fehlt noch. Richtet Euch mal darauf ein, so im Nov/Dez. für gaaaaanz kurze Zeit die Seiten nicht zu sehen (weil Umzug und dann die Datenbank natürlich mit aktuellstem Stand umgezogen werden muss) - bis dahin noch ein wenig Geduld.

...sorry für den vorübergehenden Ausfall des Boards - leider ist ein Datensatz verlorengegangen (warum, muss ich noch rausfinden), der das Chaos während meiner Abwesenheit ausgelöst hat.

Gruss + weiterhin fleissiges Posten

///Stephan.

Danke für Deinen Einsatz! Gruß / Hallo Stephan Vielen Dank :-))) / Danke erstmal, daß der Talk wieder da ist Hurra!! :) (und danke!) / Hurra!! :) (und danke!) / Freude! / Hallo Stephan, auch von mir: "Danke!" / Vielen Dank Stephan! >>Grüße / Von mir auch: Vielen Dank Stephan! Liebe Grüße /

Verschwörungsgerede is mir eigentlich immer zu billig. Gut, dass das vermisste Teil nun wieder hier ist ... Gruß, Martin.

(MALC5C3).

"DAS GLAUBT DOCH KEINER _ _ _ IS MIR EIGENTLICH IMMER ZU BILLIG"

Und mal wieder zurückgeeiert! - was, Fred?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re-Rezitat aus "DS als Kunst":

(Man erinnert sich: Das ist der Thread, wo ein Programmfehler nur eine kleine Sperrung erzeugt hatte; - nicht der Rede wert, angesichts der verschärften Ausfälle, mit denen "Admin" inzwischen - unter weit höherem, umso dankenswerterem "Einsatz" - zu kämpfen hat)

"...und wenn er wiederkommt und auf die Pauke haut, sitz` ich vorne im Parkett!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiert hier jemand? Ich jedenfalls nicht. Ich halte bloß nix von Spekulationen, die ich nicht fundieren kann. Vermutungen, nach denen der Ausfall des Subforums Absicht gewesen sein könnte, bleiben eben Vermutungen - mehr nicht. Also äußere ich sie nicht. Wäre dem übrigens wirklich so gewesen: Ich hätte es als Zeichen von geistiger Regression gewertet. Wer uns nicht erträgt, hat irgendein Problem - nicht mit uns, sondern mit sich.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DS als Kunst (3), Post 392

@MALC5C3

Wie gewohnt eierst du nur rum (Pardon-deine Beiträge lassen offen, was du, der das unabhängige Denken liebt, denn nun denkst).

MfG Fred

Nochmal: WIE GEWOHNT (!) EIERST DU NUR RUM!

"Wir vs. er" - in einen trivial-aggressiven Allerweltspsychologismus verpackt, wie man ihn an jeder Pommesbude binnen einer Stunde dreimal zu hören bekommt: Wie gewohnt eiert er nicht nur rum, sondern müht sich darüberhinaus wieder mal, sein argumentatives Defizit durch das Ausschlachten der regressiven Psychologie von Kleingruppen zu ersetzen (vgl. DS als Kunst (2), Post 215).

Wer sowas im wirklichen Berufsleben mit Erfolg zu betreiben vermag, kann sich von der Entlohnung für derartige kommunikationsfachmännische Höchst-"Leistungen" z.B. ein schickes Auto kaufen. Oder auch zwei.

Nahezu unerträglich ist mir nur eins: Seine opportunistische Glitschigkeit, und das offenbar nicht nur mir. Daß die heute ein Wesensmerkmal des vorherrschenden Sozialcharakters ist, macht sie weder sympathischer, noch auch nur um ein Jota weniger pathologisch. Wer unterm Schutz einer allgemeinen Erkrankung den ihr weniger Verfallenen als krank markieren muß, der markiert zuvörderst sich selbst. Und liefert damit erneut den unfreiwilligen Beweis, bezüglich Adorno nicht etwa ungeschickt in der Wortwahl gewesen zu sein, sondern ihn zur billigen Befriedigung seiner Eitelkeit mißbraucht zu haben. Er liefert den unfreiwilligen Beweis, als Möchtegern-Führer seiner strategisch dauerbelobhudelten "pfiffigen Truppe" von Adorno nichts, aber auch garnichts verstanden zu haben.

Adorno zum Wohlfühlen, Adorno für Unbedarfte, Gutenachthäppchen von Teddy - dieser Schund geht im Adorno-Jahr gerade über den Ladentisch wie warme Semmeln. "Adorno für Fähnleinführer" - ein solches Bändchen fehlt noch! Mehr als die Fähigkeit, flott etwas hinzusülzen zu können, braucht man zur Abfassung nicht, wirkliche Kenntnisse wären zudem nur hinderlich: Da läßt sich wohlfeil noch ein hübsches Auto mit "verdienen", einen Pluriel vielleicht?

Na, - juckts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Junge,

Du bist hier in einem Citroen-Forum; hier s/wollen sich Freunde der Marke unterhalten, sich gegenseitig helfen und ein bischen Spaß haben. Aber Dein unverständliches Kauderwelsch und zusammengeklaubtes Halb"wissen" über Theodor Adorno (der beim lesen solcher Phrasen wild im Grabe rotieren würde) ist einfach nur blöde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Werner, gehen die Gäule wieder durch? Was ist denn hier an meinem Verhalten anlässlich des Ausfalls des Subforums bitteschön "glitschig"? Kannst du beweisen, dass der Ausfall Absicht war? Sicher nicht. Ich auch nicht. Ich habe geschrieben, dass ich, falls es doch Absicht sein sollte, dies kritisiere; ich habe von Regression geschrieben usw. Musst du eigentlich dein Mütchen an mir kühlen? Deine Behauptungen in 018 sind völlig daneben, ich sehe fast nur Polemik billigster Art. Mir langt diese Art und Weise der Auseinandersetzung mal wieder. Außerdem: Lass Adorno aus dem Spiel, der hat's nicht verdient.

Und tschüss; ich hab heute Besseres zu tun als mich auf diesem Niveau (?) mit dir auseinander- bzw. zusammen zu setzen. Und ich dachte letztlich, mit dir könnte man doch reden ... Es geht nicht. M.

PS: Das war die Ankündigung einer längeren Pause. Es reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E- DU! Meinen Du - E ? Kauderwelsch, Kanaksprak!

Ooch, Martin, - MAL wieder eingeschnappt, wie eine launige Primadonna? Diese Pose nutzt sich langsam ab.

Holger meinte: Mangelnde Aufklärung führt zu Fragen, Spekulationen.

Dr. HDi - Kenner der Funktionsweise des Boards - meinte: Wenn`s da ist, erscheint besagte Meldung nur wenn`s deaktiviert wurde.

MALC5C3 diskreditiert eine sehr naheliegende Frage sofort beflissen als "billiges Verschwörungsgerede".

Fred meinte: (In anderem Zusammenhang) Du würdest gewohnheitsmäßig herumeiern.

Ich meinte: Ich finde Deine Eierei gegenüber Stephan hier glitschig.

Adorno meinte: Wer dem Denken sein spekulatives Moment austreiben will, zerstört es im Dienste der Anpassung an das je positiv Herrschende.

Pferde sind die Überlebenden der Helden!

- Adorno, Versuch über Wagner -

Aber nur, wenn sie durchgehen, sonst gehen sie mit unter! Im Foren-Sumpf, wie einer mal zutreffend bemerkte.

Konnte Adorno beweisen, daß wir nicht in der besten aller möglichen Welten leben? Sicher nicht. Ohne Spekulatius schon garnicht!

So ein alter Kuchenzahn! Ab heute zum Schutzjuden unseres Fähnleinführers erklärt. Zitatwünsche sind ab sofort beim Großen Kommunikator zur Genehmigung einzureichen.

Es ekelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Leute, auch dieser Thread ist jetzt reif, ein Schloß vom Admin

zu kriegen...

Und, Werner, Dein letzter Beitrag war auch nicht gerade das, was man

als qualitativ hochwertig bezeichnen würde; speziell der letzte Satz.

Mann oh Mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur vorrationale Empfindelei auf der Ebene "Ich find` Dich Scheiße"!, gespickt mit Passepartouts wie: "unterste Schublade", "auf dem Niveau", und dergleichen billigen Schwachsinn mehr. Die RTL-Nachmittagsshow läßt grüßen!

Ihr habt eine Höllenangst davor, wirklich in einen Diskurs einzutreten. Und es geht um was: Wurde hier wie in einer Kinderstube das Licht ausgeknipst, während Pappi außerhäusig war, wurden die Teilnehmer auf diese Weise entmündigt und gedemütigt, behandelt wie Kleinkinder, oder nicht?

Außer Holger und Dr. HDi wagte ja keiner diese Frage auch nur ernsthaft zu stellen. Stephans Stellungnahme bot keine zureichende Aufklärung. Martin sprang sofort bei, das im Raum stehende Fragebedürfnis in philiströser Vernunftpose mit einer der allerbilligsten und spießigsten Dumm-Formeln zuzuschaufeln: das kritische Denken, das zuinnerst ein Fragen ist, spekulativ bis ins Mark, zu diskreditieren. DAS EKELT! Inder Tat! Zumal wenn einer sich mit Adorno dicke getan hat, ihn für solche Zwecke mißbraucht, und sich dann auch noch erdreistet, darüber verfügen zu wollen, wer ihn hier rechtens zitieren darf.

Thomas Hirtes: Findest Du Dich denn im Ernst irgendwie substantieller, wenn Du Dich wie ein blökendes Schaf traktieren läßt? Nach Deiner Selbst-Entmündigung schreist, als beschere die Dir Deine Seelenruhe? Findest Du dieses Auftreten etwa als geistig und moralisch "hochwertig", um mal nahe bei Deiner mich beklommen machenden Readers-Digest-Diktion zu bleiben?

Mensch, fang doch mal an zu Denken!

Sich fügen heißt lügen!

- Erich Mühsam -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im übrigen grüße ich Doppelwankel! Ich habe heute mal wieder in meinem Valentinband gestöbert, aber nix gefunden, was passen würde. Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...