Zum Inhalt springen

biete bx 19 trd automatik-tüv 12/12 euro 2 600 vb


coyote

Empfohlene Beiträge

bx-19-trd_3597_big.jpg?1297815724

jener hier. ohne alus, 235tkm, gepflegt, schwingarmlager gemacht, hohlraumkonserviert.auspuffendtopf neu.

mängel: einbruchdellen rund um die türschlösser, und ein hydraulikleck. tritt aber nur auf wenn man den wagen bei höchststellung aufnormalniveau zurückfährt, sonst ist er trocken. ich denke das es der schlauch am vorderen höhenkorrektor ist, da komm ich aber mit meinen wurstfingern nicht ran.

unteres motorlager sollte getauscht werden. thats it-sonst sind mir keine weiteren macken bekannt.

pioneer-radio mit cd/usb verbaut und bleibt drin.

ausstattung: zv, servo, efh vorn, esd,radio cd, ahk.

läuft super. grüne plakette vom vorbesitzer klebt noch in der scheibe...

so wie er dasteht 600 vb, ist angemeldet, kann probe gefahren werden. standort büdingen, 40 km nordöstlich frankfurt/main

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Kat dürfte er eigentlich höchstens ne rote Murmel bekommen. Da hat sich wohl einer bei der Zulassungsstelle vertan. Nur so als Anmerkung, falls jemand aus der Umweltzone den kauft und seine Zulassungsstelle ihm dann ne rote gibt, und er dann doch niergends mehr rein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig diesel euro 2= rote plakette. offiziell. allerdings würde ich nach nachfrage selbst hier die grüne bekommen, da keine umweltzone und behörde keine ahnung. zitat: " was wollen sie denn für eine, ne grüne?"

will denn keiner? preisrutsch. 500,- festpreis. ez ist 6/88, 4. hand, davon ich und der vorbesitzer hier ausm forum.der davor citroen-begeisterter arzt.zuerst zugelassen auf ein autohaus.

eine der letzten echten wanderdünen. motor/getriebe top. karosse leicht zerdellert, dafür hohlraumkonserviert. hydraulikleitungen allesamt schonmal getauscht.

hatte ihn heut auf der bühne, für den tüv gehören vorn neue bremsklötze drauf und das untere motorlager neu, thats it.

heckblech gut, an den hinteren schwellerecken oben oberflächlicher rost, ist aber mit fertan eingepinselt. evtl geh ich die tage da nochmal mit dem dremel bei und mach das weg. dito türschloß beifahrerseite, da drück ich das blech wieder grade.

der soll nicht weg weil er schlecht ist sondern wegen zu wenig platz und zu vielen kfz... ausserdem muss er immer draussen an der straße stehen und bald kommt doch der winter. er braucht ein neues, warmes zuhause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob rote oder grüne Plakette,kann man bei bestimmten Stellen durchaus verhandeln-wenn auch illegal...

Aber wie zum Henker ist der AUTOMATIk-Diesel an Euro2 gekommen???

Zum Nachrüsten gab's da offiziell nix. Oder?

Vitkus stellte damals nur für den Schalter eine Euro2-Version her und für den Automatik einen Euro1 Nachrüstsatz. Entsprechend erhielt man auch die entsprechenden Papiere zum eintragen beim TÜV/STVA

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka-ist aber offiziell in den papieren eingetragen.

und ist beim vor-vorbesitzer passiert, den kann ich leider nicht fragen. aber wenns in den papieren steht isses halt so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mal vorsichtig und unverbindlich mein Interesse an. ;) Automatik hört sich sehr cool an, und wenn ich bedenke, dass die Kupplung meines Diesels auch eher ne Automatik geworden ist...

Was ist das denn für eine Farbe? EVE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich gemeint war: weder pn noch mail...

doch, hab ich. ist im spamordner gelandet, hatte ich heute morgen "aussortiert" aber vergessen zu antworten. sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Uii...

Mein Ex-BX! Sieht ja noch ganz passabel aus. Das Leck ist wahrscheinlich der kleine transparente Rücklaufschlauch. Der ist mir an dem Hobel auch schon 2x abgerutscht...

Besonderes Feature: Getönte Dreieckscheibe hinten rechts! :D

Hier isser noch ohne Einbruchspuren:

reschensee_bx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii...

Mein Ex-BX! Sieht ja noch ganz passabel aus. Das Leck ist wahrscheinlich der kleine transparente Rücklaufschlauch. Der ist mir an dem Hobel auch schon 2x abgerutscht...

Besonderes Feature: Getönte Dreieckscheibe hinten rechts! :D

Hier isser noch ohne Einbruchspuren:

reschensee_bx.jpg

War bestimmt eher gemütlich mit dem über den Reschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT: Wie muss man sich den 19 TRD eigentlich mit Automatik vorstellen?

In der Stadt ist man ja mit Schaltgetriebe recht flott unterwegs, nur für den Rest reicht die Kraft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerstädtisch geht das mit dem Automaten sogar besser als mit Schalter da noch eine gewisse Drehmomentverstärkung durch den Wandler dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Citroen- Welt ist klein, hier findet jeder seine ehemaligen Autos wieder, klasse.

Ja, nun ist er in meinen Händen. Sehr angenehm, wo ich doch so gern Automatik fahre....und nun auch noch zu vertretbaren Spritkosten!

Sooo langsam ist er garnicht, er wirkt durch den Wandlerschlupf etwas zäh, aber ich glaube das täuscht. Lt. Prospekt gerade einmal 1 Sec. schlechtere Beschleunigung als der Schalter. Im Gegensatz dazu: Xantia Saugdiesel Automatik: 24 Sec. 0-100 !!

Wenn ich demnächst das Motorlager tausche, baue ich den HK aus, kann ihn dann gleich zerlegen und reinigen. Dann bekommt der BX auch einen neuen Oktopus spendiert, damit das teure LHM bei ihm bleibt.

Grüße

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ihr macht mir ja Mut, jährlicher Oktopus- Tausch? Nicht schön.

Da das ein OE- Teil ist, hätte ich nicht gedacht, dass die Qualität schlechter geworden ist. Also Gummi Minderwertig.

Ein Schaden kann ja eigentlich nur durch Hitzeeinwirkung entstehen, hmm, evtl. mit Hitzeschutzband umwickeln.....

Wahrscheinlich eh Glück, dass das Teil noch lieferbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bestimmt eher gemütlich mit dem über den Reschen ;-)

Ging ganz gut. Der Reschen ist ja auch eher ein moderater Pass.

Auch Stelvio, Gaviapass und die Sellarunde - natürlich dann ohne Wohnanhänger - ist er tapfer raufgekraxelt. Aber da ich schon fast jeden Alpenpass mit einem W123 200D oder 50PS-Saugdiesel-T3-Womo bezwungen habe, bin ich da auch weniger verwöhnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dauerautobahnheschwindigkeit von 140-150 solo lässt sich auch mit halbgas realisieren. an steigungen wie den kassler bergengeht er natürlich bis auf 110 in die knie, aber mein gott..

schneller als ne ente ist der locker.

hätte ich n stellplatz über winter gehabt wär er auch geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Na Ihr macht mir ja Mut, jährlicher Oktopus- Tausch? Nicht schön.

Da das ein OE- Teil ist, hätte ich nicht gedacht, dass die Qualität schlechter geworden ist. Also Gummi Minderwertig.

Ein Schaden kann ja eigentlich nur durch Hitzeeinwirkung entstehen, hmm, evtl. mit Hitzeschutzband umwickeln.....

Wahrscheinlich eh Glück, dass das Teil noch lieferbar ist.

Die neueren Oktopoden kommen aus Polen.

Am Besten gleich einen selber bauen, und dann die Sammelstellen verlegen; frag mal frommbold im BX-Forum, oder Armin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...