Zum Inhalt springen

USB-Stick mit mehr als einen Ordner wird nicht mehr erkannt


PicassoC3

Empfohlene Beiträge

Hallo

seit kurzen nimmt mein usb-Anschluss meines Autoradios (C3 Picasso 2012, das müsste dann ja das Blaupunkt RD4 sein, ist ja leider nirgends benannt) keine usb-Sticks mehr mit mehr als einen Ordner darauf an.

Ist nur ein Ordner darauf, oder die mp3's liegen lose rum, funktioniert alles normal, es sei denn es ist mehr als ein Ordner enthalten.

Vor kurzen ging es noch mit mehreren Ordnern.

Die usb-Sticks funktionieren an anderen Autoradios und PC's ganz normal. Nur nicht an Citroen Autoradios mit usb, habe ich auch bei Kollegen getestet. Formatieren hat auch nix geholfen.

Autohändler sagt, das liegt am usb-Stick und nicht am Radio.

Habe mir einen neuen gekauft, und es ging anfangs, und jetzt geht dieser auch nicht mehr mit mehreren Ordnern.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Kann man das Radio resetten oder so?

Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr, ist offensichtlich etwas verändert worden. Neue Software im Radio, ein anderer Stick, der nicht usb 1.1 kompatibel ist, eine andere Formattierung, ein Werkstattaufenthalt, ein sonstiger Eingriff in die Elekronic (Lexia, mira).

Jetzt bis Du dran....

Wenn Du nichts findest, kann ich Dir die mirascripts (http://mira308sw.altervista.org/en/index.htm) ans Herz legen, da kannst Du auch 1000 Folder anlegen.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr, ist offensichtlich etwas verändert worden. Neue Software im Radio, ein anderer Stick, der nicht usb 1.1 kompatibel ist, eine andere Formattierung, ein Werkstattaufenthalt, ein sonstiger Eingriff in die Elekronic (Lexia, mira).

Jetzt bis Du dran....

Wenn Du nichts findest, kann ich Dir die mirascripts (http://mira308sw.altervista.org/en/index.htm) ans Herz legen, da kannst Du auch 1000 Folder anlegen.

mike

Hallo Mike, danke ersteinmal für die Ideen, aber nix passt von den möglichen Auslösern.

Habe ich auch schon alles durchgedacht. Ich bekomme ja keine Software auf das Radio, und daran Ändern kann ich auch nicht. Und die Sticks sind immer die selben. Auch die mp3's sind die selben, und sie laufen ja, wenn nicht mehr als ein Ordner darauf sind. Sind mehr Ordner darauf, so lehnt er sie komplett ab, oder sagt, USB Peripherie defekt-ist aber nicht.

Ich habe gehofft, das man das Betriebssystem vielleicht neu aufspielen kann, vielleicht hat es sich irgendwie verschluckt, aber die Werkstatt ist darauf garnicht eingegangen.

Was ist denn dieses mirascripts? Habe mich noch nicht darum gekümmert, habe erst wieder am übernächsten Wochenende Zeit zu experimentieren.

Weißt du, oder jemand, ob man dieses Radio updaten kann?

Gruß

Reimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du in einem Ordner Umlaute oder zu lange Ordnernamen. Manche Geräte reagieren auf sowas allergisch.

Gruß

Oliver

Hallo Oliver, danke ersteinmal.

Leider kann es das Problem nicht sein. Habe ich schon durchgetestet. Solange die mp3's nicht in mehr als in einen Ordner sind, schluckt das Radio die Dateien. Ich habe noch einen USB-Stick, der vor kurzen einwandfrei abgespielt wurde, und jetzt garnicht mehr erkannt wird. Darauf habe ich ja garnichts geändert, der war auch zwischenzeitig an keinen anderen Gerät. Und kaputt kann der auch nicht sein, da er an anderen Geräten einwandfrei funktioniert. Ich habe die gleiche Musik auf einen neuen USB-Stick gespielt, da spielte er die ab, aber mittlerweile geht auch der nicht mehr mit mehr als einen Ordner. Das ist schon sehr nervenaufreibend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich bin tatsächlich ein Stück weiter.

Ich habe einige Sticks die an meinen Radio nicht genommen werden zum testen an Freunde gegeben, und habe einen wiederbekommen, der plötzlich wieder von meinen Radio erkannt wurde.

Dieser wurde mit Windows XP formatiert. Wir haben das mit den anderen getestet, die gehen danach auch wieder. Mit Windows 7 (unterschiedlichste Rechner) will das Radio diese Sticks auch nach dem Formatieren nicht !!!

Immerhin erkennt er jetzt diese Sticks wieder, und ich weiß was ich machen muss (warum auch immer).

Ich frage mich nur, was ich machen soll, wenn ich niemanden mehr mit Windows XP kenne. Ich selber habe keines mehr. Vielleicht kaufe ich mir dann ein neues Auto weil das Radio nicht mehr geht.

Ich kannte mal einen Informatiker, der immer sagte : "ich habe aufgehört alles verstehen zu wollen" - wie Recht der hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser wurde mit Windows XP formatiert. Wir haben das mit den anderen getestet, die gehen danach auch wieder. Mit Windows 7 will das Radio diese Sticks auch nach dem Formatieren nicht !!!

Salut!

Das kann ich bestätigen, Sticks welche vom Recher meiner Freundin kommen (Win7) laufen in unserem Picasso nicht. Datenträger welche von XP-Rechnern kommen sind dafür immer willkommen.

Bisher hatte ich im Picasso nur bei einem Stick mal die Fehlermeldung "Fehler in der USB Peripherie" Hier war es ein Wackelkontakt vom USB-Stick. Der ist wohl ein paar mal zuviel runtergefallen *gg*

Gruss Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt ganz sicher am Dateisystem. Auch mit Windows 7 sollte eine FAT32 Formatierung der Sticks möglich sein. Das geht nicht nur mit XP. NTFS versteht dein Radio nicht. Für das Radio ist das dann so, als wenn gar kein Dateisystem drauf wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja sein, dass Win 7 ein "verbessertes FAT 32" anlegt - würde mich nicht wundern. NTFS wird wahrscheinlich gar nicht erkannt.

Da kann ich das Programm "Swiss Knife" empfehlen. Das Formatiert alles wie man es will. Gibt es als Freeware oder als Premium wie ich meine.

Bearbeitet von DerProfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...