31. August 201213 J. ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe ein merkwürdiges Problem. Die Klimaanlage meines Xantia kühlt zwar wunderbar, allerdings funktioniert die Temperatureinstellung (bzw. die Warmluftzufuhr) nicht korrekt. Es kommt - unabhängig von der Position des Reglers - immer eiskalte Luft; nur wenn der Schieberegler rechts auf Anschlag steht (roter balken), kommt plötzlich warme Luft. Das einzige, was der Schieberegler bewirkt, ist eine Zunahme des kalten Luftstroms. Das Problem ist nicht konstant vorhanden ... in seltenen Fällen scheint die Warmluftzufuhr auch zu funktionieren. Der Temperaturfühler ist halbwegs sauber, sieht aber nicht mehr ganz frisch aus, der Ventilator dahinter läuft. Jemand eine Idee ... Danke und Grüße!
31. August 201213 J. Hmm wenn es beim xantia x2 ähnlich aufgebaut ist wie beim XM prüfe mal den Motor für die Mischung von Warm und kaltluft.
1. September 201213 J. Echt mal: Wo sitzt die Klappe zur Mischung von Kalt und Warmluft? Ich habe das selbe Problem im Eurovan I Dank und Gruß Stefan
1. September 201213 J. Hmm schau mal hier http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=56 da ist das für den xm beschrieben ich kann aber nicht genau sagen obs beim xantia genauso ist aber irgend eine art der regelung gibt es dort sicher auch und ich glaube kaum das die das rad neu erfinden fuer ein neues auto obwohl .....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren