4. September 201213 J. Ich darf jetzt auch mal? Vorher: Es folgten: - Windabweiser, - Alufelgen "Trident", - Nebelscheinwerfer (Nachrüst-Zubehör) und - Spoiler (von einem Activa), in Rouge Impulsion lackiert. Nachher: Es werden noch Vorschläge angenommen... außer solche, die mit einer Flex zu tun haben . Gruß Daggi
4. September 201213 J. Bist du narrisch ??? Dann würde die gute Daggi mir ihrer La Belle sofort den nächsten Baum knutschen !
4. September 201213 J. Ersteller anständigen, angemessenen Motor Activator hat recht, damit käme ich wohl nicht klar Andererseits gehts auch nicht, weil ich brauch den Platz: Kühlergrill ohne Doppelwinkel? Da würde mir was fehlen... Erinnert mich irgendwie an die Ü-Eier-Werbung, neeeeee. Stoßstangen lackieren... darüber werde ich nachdenken. Gruß Daggi
4. September 201213 J. was auch sehr schick aussieht: ich habe nocheine mittelkonsole und die leiste unterm tacho in platinmetallic matt, die teile die beim X2 in holzoptik sind. kannst du gerne haben, sind *über* hab ja meinen alltags-x1 1.8i nach nun 17 jahren (davon 8 bei mir)und 467000 km geschlachtet. war auch wirtschaftlich nicht mehr zu retten, jahrelang als teiletransporter/winterauto hinterlassen ihre spuren. die schauze kommt komplett als hofbeleuchtung an die wand.=o)
4. September 201213 J. Mein Vorschlag: Den verbliebenen Kleberotz der Tüv-Plakette abknibbeln. Geht gut mit einem feuchten Microfasertuch. Die Schmutzlappen würde ich im Teilemarkt anbieten.
4. September 201213 J. Ersteller Mikrofasertuch! Danke, wär ich nie drauf gekommen, wird morgen direkt ausprobiert. Die Schmutzfänger lösen sich gerade von alleine auf Gruß Daggi
4. September 201213 J. Ich war da auch schon vorsichtig mit einer Klinge für Ceranfelder dran. Falls es das Microfasertuch alleine nicht bringt, mit Scheuermilch klappt es auf jeden Fall.
4. September 201213 J. Ersteller Ooookaaaayyyy... jetzt nur mal ne Frage an die versammelten Mitleser: Hat sich la Belle verbessert... oder nicht?
4. September 201213 J. is dein wagen, muss also nur dir gefallen.<-- neutral Hattest Du mal einen Opel Diplomat?
5. September 201213 J. Es werden noch Vorschläge angenommen... außer solche, die mit einer Flex zu tun haben . Die Felgen gehen gar nicht ! Beste Grüsse Andre
5. September 201213 J. Mein Senf zu vorher/nachher: Ich mag den Xantia auch so, wie er aus dem Laden kam. Was mir am meisten gefällt, ist der Glanz des Lacks. Da müsste ich bei meinem ollen X1 auch 'mal was machen...
5. September 201213 J. Also besser sieht es schon irgendwie aus .... vor allem weil ein Xantia ohne Minibar für mich irgendwie naggisch wirkt ... da fehlt einfach was.... aber wenn man weiß was unter der Haube ist.... riecht das irgendwie nach Opel Tuning....
5. September 201213 J. Firlefanz, der Spoiler ist doch echt dezent - und daß ein 1.6i drin ist, steht ja sogar noch drauf. Opeltuning isses dann, wenn Daggi sich hinten ein "V6" drauf klebt. Meine Meinung zu "la belle": Der Spoiler passt hervorragend, die Felgen wären mir zu klein, da gehören 16'' drauf, darunter leidet der Fahrkomfort noch nicht und es sieht wirklich besser aus. Übrigens: Wenn Stoßstangen komplett lackieren, dann auch die Seitenleisten, sonst sieht's seltsam aus.
5. September 201213 J. Felgen und Einschränkung des Fahrkomfort ?? Kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Der C5 Carlsson hat 245/40R19 drauf und ist tiefer gelegt.... trotzdem genau so komfortabel wie La Belle mit Ballonreifen. Meine Erfahrung: Bei Cit macht alles die Federung. Meine Erfahrung mit Opeltuning ist eher dass die gar nix drauf schreiben, dafür aber 205 puschen auf ihren 55PS corsa. La Belle ist eh ein Xantia der Widersprüche... wenn man von hinten schaut....sieht man zuerst die Minibar und dann die umhäkelte Klorolle auf der Hutablage .... das ist einfach nur........ Schizophren ! *fg*
5. September 201213 J. Also, ich konnte sowohl beim normal HP-gefederten 2.1 TurboD als auch beim HA-gefederten HDi deutlichen Komfortunterschied zwischen 15'' Winterrädern und 17'' Sommerrädern feststellen. Beim 2.0i 16V hingegen von 15'' auf 16'' bleibt's wie gehabt. Den Unterschied merkt man deutlich bei langsamen Fahrten und kurzen Stößen (die bösen Gullydeckel). Bei schnellen Fahrten und Bodenwellen etc merkt man tatsächlich auch mit 17'' nix.
5. September 201213 J. Ersteller Ich danke fürs rege Mitmachen und habe über einiges nachgedacht. Die Felgen gehen gar nicht ! Gerade die gefallen mir super. Frauenfelgen? Was mir am meisten gefällt, ist der Glanz des Lacks. Da müsste ich bei meinem ollen X1 auch 'mal was machen... Dankedanke... ich bin leider etwas pflegeverrückt, da hab ich bestimmt noch n paar Tipps für dich ...wenn Daggi sich hinten ein "V6" drauf klebt... *schauder* Meine Meinung zu "la belle": Der Spoiler passt hervorragend, die Felgen wären mir zu klein, da gehören 16'' drauf, darunter leidet der Fahrkomfort noch nicht und es sieht wirklich besser aus. Eigentlich waren da sogar vorher 14er drauf, jetzt sinds 15er . Im Übrigen: Danke! Übrigens: Wenn Stoßstangen komplett lackieren, dann auch die Seitenleisten, sonst sieht's seltsam aus. Jou... Stoßstangen lackieren abgehakt. Danke. La Belle ist eh ein Xantia der Widersprüche... wenn man von hinten schaut....sieht man zuerst die Minibar und dann die umhäkelte Klorolle auf der Hutablage .... das ist einfach nur........ Schizophren ! *fg* Danke, Activator! Bin ich nicht gewöhnt, dass du Komplimente verteilst... warum sollte la Belle anders sein als ich? :D:D Herzlichen Dank für alle Vorschläge und Anregungen. Jungs, ich bin stolz auf euch! Gruß Daggi Bearbeitet (5. September 201213 J. von Oktobernixe)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren