Zum Inhalt springen

Xantia 1.6i "la Belle"


Oktobernixe

Empfohlene Beiträge

Daran muss es auch nicht scheitern... was zahlste? :D

Danke für Dein Angebot. Ich werde es am Wochenende erstmal mit Ärmel aufkrempeln und ran ans Werk versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh - Frauenfelgen ? Kenne nur Pflegeleicht oder nervige Felgen bei denen man schonmal nen Vormittag brauch zum putzen.

Diese pflegeleichten in 15Zoll gefallen mir übrigens sehr gut auf nem X1 :)

http://www.ebay.de/itm/230846537919?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Beste Grüsse

Andre

Bearbeitet von LHM Plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daggi,

ich find Du solltest die Stoßstangen und Seitenleisten so lassen wie sie sind, so sieht es besser aus.

Man hat einen gewissen kontrast zur Farbe.

Der Spoiler gefällt mir gut, sieht echt klasse aus.

Was die Felgen betrifft : das ist Geschmackssache, mir gefallen sie nicht so gut, aber wie gesagt hauptsache Dir gefallen sie.

LG Michael

Bearbeitet von C 4 Michi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die ist aber rausgeputzt. :)

Bloß nicht die Stoßstangen lackieren, das sieht so besser aus. Die normalen Radkappen find ich eigentlich auch schöner als die Alus. Oppa hat auch 5 Speichen Alus, naja... Aber im Winter isse dann wieder in schicken Schuhen. :)

Diese Bierzeltgarnitur auf dem Hintern, muß das sein? Ist das zum Draufsetzen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195er! wow.gif Darf ich dran erinnern, dass ich höchstens 185er fahren darf? :D Nee nee, gerade diese Dreispeichenfelgen find ich prima. Allerdings ja... die fahr ich nur im Sommer, das heißt spätestens Ende nächsten Monat kommen wieder die mit den braven Radkappen drauf ;).

"Bierzeltgarnitur"... okay, ich lerne immer mehr Ausdrücke dafür. Ja, die ist zum draufsetzen, allerdings nicht während der Fahrt und auch nur, wenn man Beppino heißt (Nachweis per Bärsonalausweis VORHER erforderlich!).

Kleiner Nachtrag: Was man auf den Fotos nicht sieht, ist eine abnehmbare Anhängerkupplung. Die wird demnächst auch mächtig Arbeit kriegen (ein Anhänger mit 340 kg und 600 kg GG). Mehr wird noch nicht verraten ;)

Und JA! Ich finds toll, dass ihr euch um la Belle (und mich) so viele Gedanken macht! Hach, ich bin so stolz auf euch!

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daggi, reifen darfst du auch 225er fahren wenn du magst-die eintragung im schein verbietet das nachrüsten von breiteren felgen keineswegs.

ich mach am wochenende mal bilder von der armaturenbrettverkleidung in platinfarben und der mittelkonsole-ich hab noch eine gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daggi,

also die Frittentheke finde ich OK, da original Citroën - auch wenn die mit dem 1,6i mal so gar nix zu tun hat...

...aber die Felgen gehen echt gar nicht. Ich weiß, das kann man auch diplomatischer ausdrücken, so á la "nicht mein Geschmack, aber dir müssen sie gefallen", oder "oh, ´nett´", aber so bin ich halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Farbe... *grübel* ...:D

Und der Personenschubser hat auch was... aber neeeeee...

Bringt mich nicht auf so dumme Ideen. La Belle soll in 13 Jahren ihr H-Kennzeichen kriegen.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auch mal meinen Senf zu ''la belle''

,,Grotenlangweilig,nix um stolz drauf zu sein.Einzigster Vorteil ist,daß man den 1.6er billich bewegen kann...''

So zumindest meine bisherige fälschliche Meinung über Daggies Bauernhobel.

Ich schäme mich zutiefst,bitte um Verzeihung und muß Daggie ein großes Kompliment aussprechen.

Ich staune und muß feststellen,daß auch unter zarten Frauenhänden ein 08/15 Xantia zu einer richtigen Schönheit gedeihen kann. Mir gefällt la Belle mitlerweile sehr gut. Der Activaflügel ist genauso dezentes Tuning wie die garnicht protzigen Alufelgen und tut der näturlichen Einfachheit eines 1.6er's keinen Abbruch.

Weiter so Daggi !!!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese pflegeleichten in 15Zoll gefallen mir übrigens sehr gut auf nem X1 :)

http://www.ebay.de/itm/230846537919?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Beste Grüsse

Andre

genau diese Felgen drehen sich demnächst an meinem Xantia X2 Break, weil Sie so schön Pflegeleicht sind :D

Nachdem mir die 4 Stunden Putzorgien meiner Felgen am Polo zum Schluss mehr als auf die Nerven gingen, gab es nur noch eine Lösung, Felgen mit wenig Speichen und ohne Zierschrauben und poliertes Bett usw.

@ Daggi

Sieht alles sehr stimmig aus was du mit deinem X1 gemacht hast weniger ist manchmal mehr.

evtl. würde noch ne dezente Scheibentönung was hermachen.

Das kommt bei mir auch noch in Tiefschwarz als Kontrast zum Silbernen Lack, aber nichts selbstgeklebtes sondern Professionell von ner Scheibenfolienfirma gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb wird er beim nächsten Treffen aufgeschnitten und zum Cabrio umgebaut. :D

Warum war mir schon vorher irgendwie klar, dass einer der üblichen Verdächtigen mit genau sowas ankommt... siehe Beitrag Nr. 1:

Es werden noch Vorschläge angenommen... außer solche, die mit einer Flex zu tun haben

zungeraus3.gif

Sieht alles sehr stimmig aus was du mit deinem X1 gemacht hast weniger ist manchmal mehr.

evtl. würde noch ne dezente Scheibentönung was hermachen...

Eine leichte Tönung ist bereits vorhanden, das sieht man auf dem Foto allerdings nicht so gut. Von innen ist es auffälliger. Aber vielen Dank für den Tipp.

Dann auch mal meinen Senf zu ''la belle''

,,Grotenlangweilig,nix um stolz drauf zu sein.Einzigster Vorteil ist,daß man den 1.6er billich bewegen kann...''

So zumindest meine bisherige fälschliche Meinung über Daggies Bauernhobel.

Ich schäme mich zutiefst,bitte um Verzeihung und muß Daggie ein großes Kompliment aussprechen.

Ich staune und muß feststellen,daß auch unter zarten Frauenhänden ein 08/15 Xantia zu einer richtigen Schönheit gedeihen kann. Mir gefällt la Belle mitlerweile sehr gut. Der Activaflügel ist genauso dezentes Tuning wie die garnicht protzigen Alufelgen und tut der näturlichen Einfachheit eines 1.6er's keinen Abbruch.

Weiter so Daggi !!!

Gruß Bernd

Uiiii... was für ein Kompliment. Danke, Bernd!

Jungs, ich finds toll, dass ihr hier so mitmacht und mir Mut macht. Zugegeben, bei einem Spoiler habe ich lange gezögert, aber ich fand den bei den anderen Autos so toll, und jetzt kann ich mir la Belle gar nicht mehr ohne das Teil vorstellen. Dieser Hintern hat einfach was ;). Die Neblers waren bei mir eher ein Sicherheitsaspekt, aber die Alus sind purer Luxus. Und ja, ich finde die drei Speichen immer noch super, aber vielleicht denke ich noch mal über andere nach, wo dann Winterreifen draufkommen. Die jetzigen werde ich weiter mit Sommerreifen fahren.

Ich freue mich über jedes Lob, was la Belle von euch bekommen hat, und nehme auch jede Kritik ernst. Aber hier zeigt sich natürlich - wie im normalen Leben eben auch -, dass die Geschmäcker äußerst verschieden sind. Und das ist gut so ;).

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den auch gut. irgendwann ist daggis der letzte 1,6er und dann heulen wieder alle , alleine aus prinzip weils deshalb schon was besonderes ist. schön aufheben!

PS: armlehne hab ich hier liegen, nur fotos hab ich keine gemacht. holzleisten für türen und fahrerseite armaturenbrett vom X2 wär auch übrig, falls du bedarf hast. armlehne ist komplett mit mittelkonsole samt löchern für armlehne und befestigungsfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...