Zum Inhalt springen

Datenblatt Dyane 6 nur über Citroen Köln oder reicht eine Kopie? Wenn ja, hat jemand eins für mich?


afterdark66

Empfohlene Beiträge

wenn der prüfer nicht ganz doof ist findet er das in der tüv-eigenen datenbank-reicht normalerweise wenn dir hier jemand die schlüsselnummern zu 1 und zu 2 einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man! War eben bei anderem TÜV und er muss die originale Card gris zwecks Erstzulassung sehen. Ich habe aber nur eine Kopie. Eine Eidesstattliche Erklärung dass der Wagen mir gehört muss ich auch noch Vorlegen. Morgenfrüh muss ich noch mal mit der zuständigen Dame von der Zulassung sprechen wie wir weiter vorgehen, wegen der Erstzulassung. Alles nicht so einfach. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass das. geh zum tüv und sag du hast den deutschen brief verloren, der wagen ist schon 20 jahre stillgelegt. alles was mehr als 5 jahre abgemeldet ist haben die nicht mehr im bestand, ergo kanns keiner prüfen.

warnblinkanlage nachrüsten, ggf gelbe bilux-birnchen rausnehmen und ab zum tüv. n F-aufkleber sollte der nach möglichkeit auch nicht haben-wenn doch mach n magnetisches "d" drüber. spart ewig rennerei und behördengänge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 81er Dyane hat auch in F ab Werk eine Warnblinkanlage wobei ein nicht völlig dämlicher Prüfer sich verwundert fragen wird, wie es denn sein kann, daß ein Fahrzeug mit deutscher EZ weder Blinker- noch Fernlichtkontrolle hat. Ohne die Carte Grise habe ich vor einigen Jahren einen 75er CX zugelassen, war zwar etwas stressig, ging aber mit ein bischen Nachdruck bei der Zulassungsstelle dennoch. Das war beim TÜV gar kein Problem, die EZ wurde auf den 01.07. festgelegt. Warum die EZ nicht einer Kopie der Carte Grise entnommen werden kann, erschließt sich mir nicht. Was sich mir ebenfalls nicht erschließt ist das Ansinnen, ein Datenblatt von Dir zu bekommen. Ich habe in den letzten Jahren etliche Autos aus F geholt, CX, ID 19, diverse A-Modelle und kein einziges Mal brauchte der TÜV von mir ein Datenblatt. Selbst aus deutscher Sicht so exotische Geräte wie ein 69er AMI 8 war in der TÜV-Datenbank vorhanden. Das klingt für mich nach einem lustlosen TÜV-Prüfer.Btw: wo ist denn eigentlich die original Carte Grise? Hätte bei Bedarf eine Briefkopie einer 83er Dyane.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, warum ihm die Daten der Kopie der Carte de Gris nicht reicht erschließt sich mir nicht. Die Originale Carte ist verloren! Die Briefkopie würde vielleicht helfen. Wenn Du so nett bist und sie mir per Email schickst,würde ich mich freuen.

Danke

Bearbeitet von afterdark66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..brauchst du noch das Datenblatt ? Als ich 2009 meine Dyane aus F nach D importierte musste ich mir das Teil kaufen - war nicht ganz billig (80,- EUR). Die original carte gris hat dem TÜV nicht ausgereicht weil da nicht alle Daten draufstehen die er braucht um den Brief anzufertigen. Und in der TÜV-Datenbank wollte/ konnte der Prüfer nicht nachschauen......ich kann dir ne Kopie schicken.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe grad nochmal nachgeschaut. Das Datenblatt bezieht sich auf die Fahrgestellnummer. Wenn der TÜV ein Datenblatt mit deiner spezifischen Fahrgestell-Nummer will hilft dir mein Datenblatt auch nicht weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich gerne, nur über die email Funktion hier im Forum kann ich keine Anhänge hochladen - zumindest find´ich die Schaltfläche nicht :-) ..gib mir bitte deine email-Adresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...