Zum Inhalt springen

Wie gross ist der Kaufferraum am C5 2005


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Ich müsste dringend wissen ob man in einen C5 Break Bj 2005 eine Wandtafel mit den Massen 1210mm x 1700mm x 80mm reinbringt. Ich habe keinen C5 sondern mein Vater, der kann aber derzeit leider nicht messen.

Leider finde ich auch keinen Porspekt von diesen Autos in denen ich nachschauen könnte daher die Bitte an die C5 Breakfahrer bitte aus Erfahrung plaudern oder messen und mir veraten.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was eine Wandtafel ist. Aber diagonal müsste das Teil reinpassen. Zur Not hinten die Heckklappe auflassen. Der Kofferraum ist ja rund 1 Meter breit beim C5 I. Und geschätzte 75 Zentimeter hoch.

Das kann man doch mit dem Satz des Pytagoras ausrechnen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Peter und Herbert

zurigo, das Herr Pythagoras uns dafür eine Formel gereicht hat ist schon klar aber wer den C5 so gut kennt wie ich kann nicht im geringsten abschätzen wie gross die Schüssel ist. Mit den von Dir geschätzten Werten würde es wohl nicht gehen, mit den Werten von Herbert und Peter wird aber klar das es geht.

Eine Wandtafel ist die Werkbank eines jeden Le(e)rers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab eben versucht, es an meiner Limo nachzustellen.Da klappt es nicht.

Liegt an der verminderten Breite unten zwischen den Rückleuchten und daran dass sich die Breite nach oben auch vermindert.

Bin aber trotzdem gespannt.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste passen, ich spreche aus Erfahrung mit ganzen Schlafsofas, die Maße passen, die Heckklappe geht auch zu.

Allerdings muss die Tafel schräg liegen. Weil so eine Tafel bestimmt schwer ist, würde ich Decken mitnehmen um die Ecken der Tafel und die Innenverkleidung des Autos voreinander zu schützen und außerdem etwas mitnehmen, um die schrägliegende Tafel zu unterstützen, damit sie nicht mit vollem Gewicht und einer harten Kante auf irgendein Polster oder Armlehne drückt und sich auch nicht am Ende noch unter dem eigenen Gewicht durchbiegt oder ähnliches. Vielleicht Getränkekisten, irgendsowas.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Bis jetzt steht's ja somit Aussage gegen Aussage ;-)

Dann bemühen wir halt trotzdem mal kurz zurigo's Satz des Pythagoras (keine Ahnung ob ich den noch korrekt drauf habe, das letzte mal wohl vor 20 Jahren eingesetzt):

(121*121)-(117*117)=952, √952 = 30.85 cm.

Wenn Du die Tafel auf einer Seite also rund 31 cm anhebst, sollte es gehen!

Wenn's tatsächlich so passen sollte, musst Du diese Berechnung während dem Transport mit Kreide auf die Tafel schreiben und uns ein Foto davon einstellen ;-) !

Herzlich,

delage.

Edit: Ist auf Limousine berechnet, mit dem Kombi solltest Du ja sowieso keine Probleme haben, da ist die nutzbare Diagonale ja zum Glück fast unendlich ;-) !

Bearbeitet von delage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Bis jetzt steht's ja somit Aussage gegen Aussage ;-)

Dann bemühen wir halt trotzdem mal kurz zurigo's Satz des Pythagoras (keine Ahnung ob ich den noch korrekt drauf habe, das letzte mal wohl vor 20 Jahren eingesetzt):

(121*121)-(117*117)=952, √952 = 30.85 cm.

Wenn Du die Tafel auf einer Seite also rund 31 cm anhebst, sollte es gehen!

Wenn's tatsächlich so passen sollte, musst Du diese Berechnung während dem Transport mit Kreide auf die Tafel schreiben und uns ein Foto davon einstellen ;-) !

Herzlich,

delage.

Edit: Ist auf Limousine berechnet, mit dem Kombi solltest Du ja sowieso keine Probleme haben, da ist die nutzbare Diagonale ja zum Glück fast unendlich ;-) !

Ich bestaune neidvoll die Formel, das kann ich schon länger nicht mehr... stelle aber fest, dass noch 'was fehlt: da die Tafel ja 8 cm dick ist, "wächst" sie beim Schrägstellen an der unten liegenden Kante in die Breite. In der hypothetischen Limousine müsste man also etwas mehr als 31 cm anheben...

... und im Break passt's eh. ;-)

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer spendiert den Kombibesitzern jetzt ´ne passende Tafel zum ausprobieren? :)

Genau, und ich möchte das Video haben, auf dem er während der Fahrt auf der Tafel ausrechnet, dass sie reingepasst hat. ;)

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kombi lege ich die Hand ins Feuer - da habe ich schon ganz andere Wetten gewonnen, ganz ohne Pythagoras.

Diese war eine davon (sind übrigens Gussteile, ca. 500 Kg):

9af6d1346948029_800.jpg

Herzlich,

delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ganz ohne Pythagoras.

Diese war eine davon (sind übrigens Gussteile, ca. 500 Kg):

....

In Anbetracht dieser Masse wäre Newton interessanter als Pythagoras. Schön zu sehen, dass es funktioniert, wenngleich ich glaube, dass unser C5 Serie 2 so viel gar nicht zuladen darf. - Aber welche Ordnungskraft würde das schon bemerken? Der C5 hat doch Niveauausgleich! ;-)

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

Eigentlich wollte ich DIESES Bild einfügen, da noch eindrücklicher (hatte es weiter oben nicht mehr gefunden):

921e71347459082_800.jpg

Das ist ein Warmwasser-Pufferspeichertank 1000 Liter, Länge ist 2.10m, Durchmesser (ohne überstehende Rohrenden!) 80 cm

Der Puffertank hat eine 700 Km lange Reise im C5 gemacht und sich dabei sehr, sehr wohl gefühlt. Er erzählt heute noch davon! ;-)

Unglaublich, nicht?

Und schon wieder eine Wette gewonnen!

Herzlich,

delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

Eigentlich wollte ich DIESES Bild einfügen,

Hallo,

wie hast Du eigentlich die 500 kg-Gussteile vom oberen Bild und diesen Wassertank ohne Gabelstapler wieder aus dem Wagen entladen?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast Du eigentlich die 500 kg-Gussteile vom oberen Bild und diesen Wassertank ohne Gabelstapler wieder aus dem Wagen entladen?

Hallo Albert

Sehr gute Frage! Die Gussteile wurden auch wieder mit Stapler entladen, da sie ja auf einer Palette waren.

Den Tank hingegen habe ich mit Hilfe eines kleinen Baggers auf zwei Holzböcke rausgezogen und dann anschliessend mit dem Bagger umgesetzt. Das sieht dann in etwa so aus:

d41e21347463970_800.jpg

Etwas Kreativität ist halt nötig, aber davon fehlt es uns Citroënisten ja nie, oder?

Herzlich,

delage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht übel, der Tank im C5. Weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte.

Ich hatte mal über 60 m²=600 kg Laminat im XM (Limousine), alles sorgfältig rund um den 90l-Gastank gestapelt mit einer nahezu optimalen Packungsdichte. Das war ein interessantes Fahren, als die Mühle nach 5 min endlich oben war. Da habe ich mich aber nicht mehr als 80-100 km/h getraut.

Drei Monate später hatten wir dann einen Wasserschaden im Keller. Alles im Eimer. Aber ich weiche vom Thema ab.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...